Kauf

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K13.

  • Hallo
    Möchte mir einen Micra Automatik kaufen. Einen K13.
    Gib es Schwachstellen bei dem Wagen. Was könnt ihr mir zum Getriebe sagen.

  • Seid ihr die Kiste schonmal gefahren oder nur beim Händler gesehen, wenn überhaupt....


    So schlecht is der ned...


    Zum AT Getriebe kann ich nix sagen :D

  • Hallo, ich habe K10 und K11 besessen und hab nun den K12, den ich empfehlen würde, da der K13 aufgrund von 3Zyl.-Motor für mich nicht in Frage kommt.


    MfG

  • Auch ich will ihn noch fahren (98PS Automatik)...
    und evtl. den Elch damit ersetzen...


    ...haben nun seit 10 Monaten einen K13 und sind super zufrieden.
    Waren erst auch skeptisch bezüglich der 3 Pötte - aber bei jetzt knapp 20000km sind die meisten Bedenken ausgeräumt.


    Kritik? Das etwas lieblos (schwarz in schwarz) wirkende innere Ambiente (was sich aber durch den guten Preis bei sehr guter Ausstattung relativiert).


    Nach 17 Jahren mit einem K10 und Probefahrten mit K11 und K12 - der beste und sparsamste Micra den wir je hatten (wenn er dann auch so lange durchhält um so besser).


    MaxJ30


    P.S.: Probefahren und dann entscheiden wäre mein Rat!

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MaxJ30 ()

  • Hallo,


    habe seit Dezember einen Micra Elle DIG-S mit dem CVT und optionalem Navi als Zweitwagen für die Frau laufen.
    Technische Schwächen haben sich aufgrund der kurzen Haltedauer natürlich noch nicht gezeigt aber mir ist die ein oder andere Kleinigkeit aufgefallen, die sich im Umgang mit dem Wagen bemerkbar macht.


    - die Sitzhöhenverstellung/Kopffreiheit ist mit dem Glasdach nur für Personen < 180 cm zufriedenstellend
    - die Ladekante des Kofferraums ist teilweise unverkleidet
    (Teilenummer Nachrüstkantenschutz: H4992-1HH50)
    - einfache Innenraumanmutung und kratzempfindlicher Kunststoff
    - Leitungen und Schläuche im Motorraum liegen frei
    (Marderschutzschlauch anbringen macht Sinn)
    - Kofferraumklappe schließt nur mit beherztem Schwung richtig


    Das Getriebe erledigt seine Arbeit unauffällig und komfortabel. In Verbindung mit dem DIG-S schwimmt man gut im Verkehr mit und auch zügige Überholvorgänge sind kein Problem. Schön ist, dass das Drehzahlniveau allgemein vom Getriebe niedrig gehalten wird. Das macht sich insbesondere bei Autobahnfahrten bemerkbar, die dadurch deutlich entspannender sind, als mit den vorherigen Kleinwagen.


    Falls jemand Fragen hat, einfach raus damit. :)