Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carsten H..

  • ja toll...nachdem meine kiste 1.6, 16V bj.97 wieder fit war musste ick feststellen das die beleuchtung der armatur (hintergrund) teilweise defekt war...alles abgeschraubt ausgetauscht cleverer weise bei angeschlossener batterie und lampen getauscht....das ergebnis war heute...linkes standlicht geht nicht, linkes rücklicht geht nicht, kennzeichenbeleuchtung geht nicht, tacho (geschwindigkeitsanzeiger) geht ooch nicht...toll wären vorschläge zum abstellen der probleme...danke im voraus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carsten H.
    ja toll...nachdem meine kiste 1.6, 16V bj.97 wieder fit war musste ick feststellen das die beleuchtung der armatur (hintergrund) teilweise defekt war...alles abgeschraubt ausgetauscht cleverer weise bei angeschlossener batterie und lampen getauscht....das ergebnis war heute...linkes standlicht geht nicht, linkes rücklicht geht nicht, kennzeichenbeleuchtung geht nicht, tacho (geschwindigkeitsanzeiger) geht ooch nicht...toll wären vorschläge zum abstellen der probleme...danke im voraus


    Das Schreiben dieses Postings hat schon wieder länger gedauert als das Wechseln einer durchgebratenen Sicherung.


    Helau und Allaf
    O.

  • Zitat

    Original von Carsten H.
    ja was soll ich sagen...die sicherungen sind alle okay ;)


    Hast du die Sicherungen durchgemessen oder nur einer Sichtprüfung unterzogen?

  • wat durchmessen?? ick hab nichts zum messen ausser fiebertherometer ;)


    stand der dinge..noch einmal zu mitlesen


    ..linker abblendlicht okay
    ..linkes standlicht nicht okay
    ..linkes bremslicht okay
    ..linkes rücklicht nicht okay
    ..scheinwerferegulierung nicht okay
    ..tachogeschwindigkeitsanzeiger nicht okay

    • Offizieller Beitrag


    Durchaus gibts auch im Motorraum nochmal Sicherung --> alles prüfen wo "left" oder "lft" draufsteht. Sicherung rausziehen und testweise durch eine Andere ersetzen. Müssen in der Mitte so aussehen:

  • Zitat

    Original von Carsten H.
    welcher lichtschalter?


    Der Standlicht usw steuert.


    Zitat

    Original von Carsten H.
    motorraum is beim serena sone sache...



    Wirst du aber nicht drum rum kommen alles mal zu checken oder du fährst zu jemandem der sich damit auskennt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carsten H.
    motorraum is beim serena sone sache...


    ja ja ja, das kann man durchaus mit einer gewissen Berechtigung so sehen.


    Ändert aber nix an meiner hochprozentigen Vermutung, dass lediglich eine Sicherung durch ist.
    Natürlich weiss ich letztlich nicht, was er beim Tachoausbau alles gemacht hat.
    Vielleicht mal einfach alle diese überflüssigen Kabel rausgeschnitten ??


    Grüße
    O.

  • Zitat

    Original von Carsten H.
    wo find ich den....du meinst jetz nich den an der linken lenkradseite?????


    Wo schaltet du das Licht ein?


    Genau dort sollte sich der Lichtschalter befinden :wand:


    Ich tippe aber aus eigener Erfahrung auf Sicherung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carsten H.
    genau da wo du vermutest.... ;).....standlicht geht nach wie vor nicht abblendlicht ok...wo soll die sicherung sein...ich weiss bin ein schwieriger fall..... ;)


    Hai Moin Carsten,


    Standlicht, Rücklicht und Tachobeleuchtung hängen mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit an einer Sicherung, jedenfalls wars bei den Autos die mir so untergekommen sind, immer so.


    Deshalb ja auch meine Empfehlung und die Anderer ebenfalls.


    Was ich nicht verstehe:
    Du baust den Tacho aus, um ne Elektrorep zu machen, hast aber keinen Stromprüferlämpi, sowas gehört in jeden Haushalt. Für 3€ im Baumarkt, für 9,95€ gibts bereits kleine Meßgeräte mit Volt/Ohmbereichen, ebenfalls zu empfehlen.


    Wie willst Du denn jemals irgendwas prüfen, wenn Du schon sowas Banales nicht hast.


    Dann schreibst Du die Sicherungen wären in Ordnung, Du hättest die geprüft,
    jetzt sagst Du, Du wüsstest nicht wo die Sicherungen sind.
    Ja was denn nu ?


    Meistens sind die im Fahrerfussraum, mal richtig gucken, irgendwelche Deckel abmachen, dann siehste die.


    So, mehr kann ich Dir da jetzt nicht helfen, ich bin raus hier.


    grüße
    O.

  • Zitat

    Original von Carsten H.
    genau da wo du vermutest.... ;).....standlicht geht nach wie vor nicht abblendlicht ok...wo soll die sicherung sein...ich weiss bin ein schwieriger fall..... ;)


    Stand und Abblendlicht sind extra über getrennte Sicherungen abgesichert!


    Grund ist das es im Fall der Fälle nicht zum Totalausfall der Beleuchtung kommt und du komplett Unsichtbar bist.


    Im Deckel des Sicherungskastens sollte eigentlich ne Liste kleben welche Sicherung wofür ist.


    Mit dem Messgerät muss ich oggsi eggdschen Recht geben. Ohne und das Wissen wie man es bedient brauchst du eigentlich gar nicht auf Fehlersuche gehen!


    Sicherungen z.B. können noch intakt Aussehen aber dennoch durchgebrannt sein.

  • Zitat

    Original von darti



    Im Deckel des Sicherungskastens sollte eigentlich ne Liste kleben welche Sicherung wofür ist.


    Du bist schon viel zu weit....er hat ja den Sicherungskasten noch nicht gefunden.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear