Hallo,
brauche mal schnell Eure Hilfe. Will mir jetzt noch ein Fahrzeug angucken fahren, hab aber leider nicht mehr viel Zeit.
Im I-Net find ich auf die schnelle alles von 300-1600€ ?!?!
Danke
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Hallo,
brauche mal schnell Eure Hilfe. Will mir jetzt noch ein Fahrzeug angucken fahren, hab aber leider nicht mehr viel Zeit.
Im I-Net find ich auf die schnelle alles von 300-1600€ ?!?!
Danke
Tja schwer zu sagen ob Du es selber einbauen willst oder ob eine Werkstatt, ob eine freie oder bei Nissan. Die Einbaukosten sollten so um die 400 EUR liegen in einer freien Werkstatt + die Kosten für die AHK Deiner Wahl (starr oder abnehmbar) für den Pathfinder Deiner Wahl (R50 oder R51)
AHK Westfalia starr = 160 EUR
Elektrosatz (ohne Einparkhilfeabschaltung) = 46 EUR
beides habe ich hier für den R51 nachgesehen
http://shop.husch-autoteile.de/index.php/
Also nach der Rechnung ca 700 EUR insgesamt, genauer kannste Du das ja am besten selber rechnen in dem Du Deine Werkstatt Deines Vertrauens anrufst und fragst was der Einbau kostet.
Ich hab 760 bezahlt, für den Einbau der Nissan AHK, abnehmbar, bei einer Nissanwerkstatt.
Danke für die schnellen Antworten.
ZitatOriginal von stkesseler
Ich hab 760 bezahlt, für den Einbau der Nissan AHK, abnehmbar, bei einer Nissanwerkstatt.
Hi,
ich hätte auch so um die 760 für die aus dem Nissan-Zubehör abnehmbare inkl. Einbau
bezahlt. Habe sie mir aber beim Wagenkauf "erhandelt"
Gruß
Sven
und wer gerne 3,5t ziehen möchte....
http://www.sk-handels-ag.com/a…hoehung/nissan/pathfinder
Bei meinem Zukünftigen Ferkel Pflicht
MfG da Patrick
ZitatOriginal von PaTTRick
und wer gerne 3,5t ziehen möchte....
http://www.sk-handels-ag.com/a…hoehung/nissan/pathfinder
Bei meinem Zukünftigen Ferkel Pflicht
MfG da Patrick
Hab ich doch jetzt auch schon
..also meine hat NEU 25,- Euro gekostet + Elektrosatz 68,- Eur.. war damals aber auch ein super Angebot ..ich glaube bei rameder.de
Selbstmontage ca. 3,5h
25€ oder 250€?
Ja ja der 3.0l hat schon die 3,5t anhängelast aber die 2,5er doch nicht...
MfG da Patrick
hab auch eine rameder (westfalia) abnehmbare AHK mir selbst angebaut..kann damit 3,5to ziehen und die installation war recht einfach...(das schwerste war das "scheuerfreie" kabelziehen unter den verkleidungen)
Preis ? 357€+versand und e-satz...dafür aber immer die option des freien überhanges am heck..hab damit locker mein boot und einige wildschweine spazieren gefahren
hast du dann einen 3l V6? bei dem die 3,5t Anhängelast schon in den Papieren stehen oder?
oder kannst du die 3,5t nur ziehen und darfst garnicht
MfG da Patrick
ZitatOriginal von PaTTRick
Ja ja der 3.0l hat schon die 3,5t anhängelast aber die 2,5er doch nicht...
MfG da Patrick
mal richtig nachschauen und der 2,5er zerrt auch 3,5t
Es ist nichts nötig, außer sich beim Anbau vom Nissan Händler das Nissan TÜV Gutachten mitgeben zu lassen, das die Auflastung auf 3.500 KG bei 8% Steigung zuläßt.
..ja 25,- Euro ...ohne mist
..auch von Westfalia (3t Anhängelast)
iss ja hart
Aber das mit dem 2,5er und den 3,5t mag ich nochnicht so recht glauben...
Mein Händler meinte, er hätte die Anhängelasterhöhung schon öfters gemacht und immer über die SK- Handels AG...
3t iss mir klar aber 3,5?
MfG da Patrick
Hallo!
Ich habe einen 2,5d mit 3,5t bei 8%; wichtig ist in diesem Zusammenhang aber zu erwähnen, dass, unabhängig davon, das Gewicht des Gesamtzuges eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Bei neueren Fahrzeugen ist in den Papieren eine entsprechende Regelung enthalten.
Beispiel: eingetragenes Gesamtgewicht des Zuges: 4,5t
Gewicht des Zugfahrzeuges: 2t
somit bleibt für des max Gewicht des Anhängers lediglich 2,5t übrig, unabhängig davon ob er als Zuglast 3,5t ziehen darf.
Wusste ich bis vor kurzen auch nicht; habe ich auf einem ADAC-Training für Gespanne gelernt....
Gruß
Klaus
Tragen die dann so nen Schmarrn in die Papiere ein ??
Macht doch keinen Sinn, dann 3,5t max anhängelast einzutragen ..
MfG Patrick
Hallo!
Gute Frage......
Habe das eben für mein Ferkel nachgesehen:
Wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche, hat mein Ferkel ein Gewicht von 2,284-2,332t in fahrbereitem Zustand. Ferner ist ein Zuggesamtgewicht von 5,88 t eingetragen => somit würde das mit den 3,5t passen.
Ich habe aber, zum Vergleich, bei meiner Mutter (Citroen C4 auto.) gesehen, dass dass zul. Zuggesamtgewicht abzüglich des Gewichtes der Zugfahzeuges nicht die max. zulässige Anhängelast erreichte.
Wer sich eine solche Regelung ausdenkt.....who knows.....
Also deshalb Augen auf beim Zugwagen kauf....
Gruß
Klaus
Hängt auch damit zusammen, dass das Leergewicht des Zugfahrzeuges nicht das tatsächliche Gewicht
incl. aller Extras und Sonderausstattungen ist, sondern meistens das Gewicht des "Einsteigermodells".
Da hilft nur nachwiegen.