Neu hier!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo an all die NissanFreunde da drausen :)


    Bin neu hier!


    Erst mal was kleines über mich:
    Bin gerade erst 19 geworden :)
    Seit 4 Jahren fahr ich total auf Nissan ab!
    Ich hatte die Qual der Wahl: Sunny, Primera, oder Almera?
    Bin Azubi und verdiene nicht gerade das Gelbe vom Ei..
    Knapp 6 Monate gesucht und letzten Endes fündig geworden....
    Nissan Sunny N14!


    Mein Sunny:
    Baujahr -1995;
    Kilometerstad -150 000 km
    Farbe Blau :bla:
    Neues Radio, el. Schiebedach, Zentralverievelung, Wegfahrsperre, BlaBlaBla :bla:
    Aus erster Hand und ich bin echt zufrieden damit!


    Nur hätte ich da noch ein paar Fragen:
    1. Halb so wild, aber das Beifahrerfenster geht kaum runter/hoch...
    Wenn dann nur mit verdammt viel Kraft,
    kann es sein das da einfach nur was klemmt?
    2. Zwischen den Vordersitzen ist die Klappe kaputt bzw. das Schanier fehlt.
    Ideeen oder Tipps wie und mit was ich das selbst reparieren kann!?
    3. Der Zug vom Tankdeckel funktioniert nicht,
    der Deckel lässt sich auch ohne den Hebel zu ziehn öffnen.
    Da fehl der Stift der das zuhält.
    Vermute das liegt einfach nur am fehlenden Stift,
    der durch den Zug betätigt wird, damit sich der Tankdeckel öffnet...
    Wie reparier ich das am einfachsten!?


    Das wars, über Antworten würd ich mich freuen! :D
    Salut :)

  • Hallo Rica,


    schön, dass du dich letztendlich für einen Sunny entschieden und den Weg ins Nisbo gefunden hast. Anhand des von dir genannten Baujahrs und Ausstattung tippe ich auf ein Sondermodell Holiday oder Jive. :)


    Bei der Problematik mit dem Fenster, am Besten mal die Türpappe runtermachen. U.U. können einfach die Führungsschienen links und/oder rechts - in denen die Scheibe läuft - verbogen sein (war bei dem N14 meiner Mum auch mal der Fall). Dies hat dann dzur Folge, dass sich das Fenster nur widerwillig bewegen lässt.
    Meiner Ansicht nach, ist das konstruktionell bedingt, da die Seitenscheiben beim N14 nur zentral auf einer Schiene befestigt sind. Die Gefahr, dass die Scheibe beim runter- oder hochkurbeln verkanntet ist da durchaus gegeben…


    Wenn beim Tankdeckel tatsächlich der Verschlusszapfen fehlt, der in dem kleinen Loch rechts zu Hause ist, hast du die Ursache ja schon gefunden. Anderweitig könnte auch einfach nur der Zug ausgehängt sein.
    Löse am besten hinten im Kofferraum die Teppiche von dem Radhaus – somit kommst du am besten an die Stelle dran und kannst ggf. den Einsatz austauschen (Ersatz dürfte es auch beim Schrotter des Vertrauens geben (könnte evtl. auch vom 100 NX passen)). Und wenn du schon mal die Verkleidungen ab hast, check direkt auch die Substanz der Dome/Radhäuser. Das ist eine der Achillesversen in Sachen Rost beim N14. Hierzu kannst du dich aber auch noch eingängiger über die Sufu belesen. ;)


    Ach ja: Wegen dem Ablagefach: Das fehlende Scharnier habe ich da. Sofern Interesse besteht PN @me.


    Ansonsten viel Fun mit dem Sunny. Wenn die Substanz in Ordnung ist, hast du echt ein dankbares Autochen. =)


    nM :wink:

  • Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
    Woher genau aus Hessen kommst du denn,wenn man fragen darf?

  • NissanManiac:
    Ja ist das Sondermodell 'Jive' :D
    Aber die JiveAufkleber werd ich ab machen,
    das Orange passt nicht zu dem blauen Lack..


    Storm:
    Ne Stunde von Frankfurt entfernt


  • Feine Sache!. Wobei ich die Jive-Sticker dran lassen würde (Original und so... :D )
    Schau bei dem Jive aber zusätzlich bedingt durch die Abläufe des Schiebedachs auf den Zustand der Schweller im vorderen Bereich. Die Schweller sind generell auch eine N14-Schwachstelle, bei den Schiebedachmodellen aber noch mal ein Stückchen mehr, da das ablaufende Regenwasser suboptimaler Weise direkt in die Schweller geleitet wird. :O


    btw. ich komm auch aus der Gegend rund ums RM-Gebiet. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg. :D

  • Naja, die Aufkleber passen echt garnicht :/
    Schiebedach läuft einwandfrei und ist dicht.
    Bei den Schwellern hab ich mir auch alles angeguckt.
    Sauber! ;)

  • hehe.. die gehen doch noch.


    Statt eines Jive hättest du ja auch einen N14 als Sondermodell "Sunnyboy" haben können.
    Der war dann wahlweise weiß oder schwarz und hatte ab den Türen nach hinten ein ganzes Stickerset aufgeklebt, bestehend aus grünen und gelben Linien, Schmetterlingen, Blumen etc.... Zeitgeist der 90er eben. :D


    Wenn die Schweller wirklich in Ordnung sind, ist das schon mal was wert. Prüfe aber wie schon geschrieben noch die hinteren Dome. Die sind eigentlich fast immer (mehr oder weniger stark) betroffen. ;)


    btw. :post:

  • Um Gottes Willen... :D
    Bin schon zufrieden mit dem kleinen TöffTöff.
    Vorrübergehend werd ich die Sticker drauf lassen,
    aber sobald ichs polier werd ich die doch abmachen.
    Weil hinten, wo der eine Sticker babbt, sollte ein FoxAufkleber hin :)


    Dann schau ich die hinteren Dome auch mal genauer an.


    -> Ich antworte *tipptipptipp*

  • Storm:
    Nun ja, ich wohn 1 Std südl. von FFM.
    Also bisschen weit :D

  • Hi und Hallo....


    ne' Stunde südlich von FFM? Ich brauch nichtmal ne Stunde nach FFM und wohne schon in Ba-Wü... :D


    Lass mich raten... Viernheim oder Umgebung.


    MfG
    Mike

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Mike Star:
    Ja nähe Viernheim :D
    Und ne ganze Stunde brauch ich schon nicht, runde gern auf :P

  • Hey babe, wann treffen wir uns mal wieder zu ner kleinen ausfahrt?
    War schoen letztens. Lg chris

  • 'Bubbleboy' :'D


    So bald wie möglich! :)

  • Hätte ein Typ mit dem Namen "Bubbleboy" jetzt statt "Ausfahrt" "Spritztour" gesagt, würde ich als Vater der betroffenden Dame umgehend meine Axt im Keller schärfen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ach quatsch, ist ein ganz Lieber ;)
    Auch wenn der Nickname 'Bubbleboy' echt daneben ist :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bubbleboy
    Hey babe, wann treffen wir uns mal wieder zu ner kleinen ausfahrt?
    War schoen letztens. Lg chris


    Kann man bei Euch mitcruisen?


    Falls ja, teile ich Euch meine Vorlieben für ein geiles Cruising später mit.



    Gruß
    Euer Steve-Diether

  • Kubek:


    Falscher Film würd ich mal sagen!
    Denke du hast das falsch verstanden 8|
    Musste dir wen anders dafür suchen!