Turbo Defekt???

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 13.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Ich denke doch das man den Unterschied sieht. Füllt den radkasten doch mehr aus


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Ich denke doch das man den Unterschied sieht. Füllt den radkasten doch mehr aus


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Sieht Wesentlich erwachsener aus mit 70er Querschnitt.


    Gilt das Nissan Gutachten für alle 265/70 R17 oder nur für bestimmte Reifen? Ist ne Blöde Frage, würde mich aber auch wundern wenn nicht ;)

  • Ja 265/70/17 alles was es an reifen gibt kannst drauf zimmer wichtig nur ist z.B. bei den offroad reifen das man nen 160kmh aufkleber rein zimmern muß wenn du q nimmst...sprich 121Q sind schaufeln ^^ 80% gelände...

  • Bei mir war es jetzt das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil was den Leistungsverlust ausgelöst hat.
    [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil getauscht -> Motor läuft wieder sauber. Der neue Magnetschalter ist trotzdem drin geblieben :D

    • Offizieller Beitrag

    ist das [lexicon]AGR[/lexicon] demm kaputt gewesen ?? oder wars einfach nur hoffnungslos verdreckt?


    aber sole Leistungseinbrüche wegen dem AGR??
    kann ich mir fast nicht vorstellen.
    oder regelt die Elektronik dann falsch ?


    Hmm ....


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Wenn du volle Abgasrückführung hast obwohlo der Motor das nicht will verbrennt der Diesel nicht so gut :D

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • War wohl komplett hinüber...
    Das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil gilt auch als Verschleißteil und ist in der Garantie nicht mir drin. Hatte ich auch nicht gewusst ?(
    Zudem hatte ich noch n Marder drin. Ein Unterdruckschlauch war komplett druchgeknappert (Wenn man vor dem Auto steht Links ziemlich weit unten, musste auf die Bühne und den Unterboden abschrauben dass man hinkommt). Hatte mich erst gefreut dass es nur der Schlauch war. Ausgetauscht, Motor an... und immer noch das gleiche problem.
    Magnetventil getauscht und ging immer noch nicht.
    Dann ein Unterdruckmanometer vor das Magnetventil gehängt und siehe da... Der Unterdruck kommt nicht richtig an (Waren glaub ich nur 200 mbar)
    Danach musste ich dann los und konnte das nicht mehr Persönlich nachverfolgen. Aber ich denke die haben das nach besten Wissen und Gewissen gemacht (Bosch Werkstatt). Sehr kompetent und ehrlich die Leute da ;) Und ich kenn mich mittlerweile mit (Pfuscher-) Werkstätten aus :D ( Und wenn ich schon in die Werkstatt muss, dann schau ich auch das ich die ganze Zeit da bleibe und alles mitverfolge. Die meisten haben auch nix dagegen. Hatte schon alles... Falsch montierter Querlenker. Teiletauscherei bis der Arzt kommt und dann noch die falschen :wand: )
    Hauptsache mein Ferkelchen rennt wieder im Galopp durch die Straßen :D Auch wenns mich ein paar Euros gekostet hat.

  • ihr werdet es nicht glauben was es war.... :baby: :baby:


    ES War eine MOTOAUFHÄNGUNGSDRUCKDOSE der nissan besitzt davon 2 stück die den motor ab 900 Um/1 oder ab 10kmh fest an den rahmen anziehen durch unterdruck und da war einer kaputt und dadurch Konnte das Komplette system (ölfilter,turbolader und motoaufängung) kein unterdruck mehr ausreichend erzielen und hat ständig luft gezogen.....


    so das wars mein fehler ist behoben....wäre fragen hat beispielweise wie man UNterdruckpumpe testet...usw fragt mich hab alles zerlegt bis ich den fehler gefunden habe......


    mfg Tobias :D :D und danke an alle die mir so behilflich waren


  • Sachen gibts :eek:


    Sind das die Teile die mit Nr 6 gekennzeichnet sind?


  • Jop die nummer 6 sind das und bei mir hats auf dem bild gesehen den rechten abgeschossen....der is für die linke seite....


    ps: das auto war ja 3 tage in der werkstatt nochmal gestanden und dann hat mich der meister angerufen und gemeint turbolader tauschen O.o und wenn das net geht unterdruckpumpe...wat nen w..... gott sei dank hab ich das alles verneint....

  • Bei so einem Fehler auch immer den Bremslichtschalter Auge behalten.


    Ggf ein kurzer in der [lexicon]AHK[/lexicon] Dose oder oder.


    Wenn du Gas gibst und gleichzeitig leicht auf die Bremse latscht, fühlt es sich an wie ein alter Golf saugdiesel