Heiliges Blechle

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

    • Offizieller Beitrag

    :eek:
    Boaah hat der nen Duusel gehabt.....


    manchmal iss doch ganz gut, wenn der Sitz nicht ganz so stabiel ist.....


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    ... oder die Lehne weiter nach hinten gestellt wurde ...


    Habe das Bild gestern auch schon gesehen, war ne knappe Sache gewesen
    aber wie kommt ein so hohes Auto so weit unter einen LKW ?

  • Glück gehabt...Aber irgendwie hat der dann nicht so ganz aufgepasst...oder die Bremsen waren hin...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Na ja, mit den beiden Pferden im Hänger hinten dran schieben da mal locker 2to. zusätzlich. Da muss die Bremse erstmal mit fertig werden. 8o


    Mit Pferden hinten dran bremst der (gute) Pferdebesitzer automatisch vorsichtiger. Schließlich sollen die ja Hängerfahren nicht negativ besetzen. Dann hat man nämlich beim verladen "Spass"


    Aber das Bild hat mich wieder mal überzeugt das es das richtige Auto ist. Wie hätte da wohl ein ML oder irgendein anderer pseudo Geländewagen ausgesehen?

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • naja der vergleich mit dem benz ML hinkt da wohl etwas. der hat wenigstens ordentliche bremsen!! beim pathi sind die für das fahrzeuggewicht schlichtweg unterdimensioniert. ansonsten wirken da wohl wahnsinnige Kräfte. aufprallenergie gleich masse mal Geschwindigkeit.bei geschätzten 3,5 t :mmmm: egal so ne lange motorfront ist halt doch eine bank

  • Das liegt weder an Nissan noch an den Bremsen.


    Seit Jahrzehnten werden die Versuche unternommen stabile Unterfahrschutze an LKW Anhängern vorzuschreiben.


    Leider gelingt das nicht und so haben die Vorhandenen Unterfahrschutze die Kapazität ein paar hundert kg zu halten. Dann knacken sie weg und ab die Post darf alles runterrutschen.


    Es geht wie immer um Mehrkosten die man der Industrie nicht zumuten will ;)


    http://www.adac.de/infotestrat…utz_lkw_2012/default.aspx

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Der hat wohl mehr als Glück gehabt...ebenso die Pony´s


    Aber ich behaupte auch das ein D40/R51 massiver/steifer als ein ML oder Touareg ist was am Leiterrahmen liegt.


    Siehe auch zb. folgende Fotos




    Geil wie das Playmobil am Heck zerschellt :D


    Steifer heißt aber ned automatisch das dadurch die Insassen besser geschützt sind wenn ich da mal an den NCAP Chrashtest der ersten D40 erinnern darf

  • Also ich kann mich über meine Bremsen nicht beklagen. Draufgelatscht und schon hängt man an der Windschutzscheibe :stichel:


    Außerdem würde ich, wenn ich Pferde hätte, nur einen Hänger mit Bremse nehmen!!!
    http://www.kuhnert-anhaenger.de/gebremst1.html


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    2 Mal editiert, zuletzt von one4tv [NOT] ()

  • ab 750 kg ist auch alles gebremst.


    Aber bei den Anhängern die ich schon gesehen habe :D

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    ab 750 kg ist auch alles gebremst.


    mich würde mal interessieren wie die Ami-Achsen mit den Scheiben bremsen
    die hierzulande ja leider untersagt sind

  • Alle Pferdehänger sind gebremst, aber das sind "Auflaufbremsen", bis die kommen muß man schon ganz schön auf die Bremse latschen und das versucht man mit Pferden hinten drin zu vermeiden.


    Da fährt man am besten wie mit ner Ladung roher Eier.


    Und das Zuggewicht was da zusammenkommt liegt eher bei 5to. als bei 3,5to.


    Der Pferdehänger wiegt leer ca. 850kg. Plus Sättel, Ausrüstung usw. bist du da schnell bei einer Tonne. Zwei Pferde (so wie die da auf dem Bild) schätze ich mal je 600kg. Also der Pferdehänger mit Inhalt mindestens 2,2to. Pathi? noch mal 2to? Der Fahrer war alleine, das könnte so in etwa hinkommen, oder?

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Zitat

    Original von carlos_35305
    Alle Pferdehänger sind gebremst, aber das sind "Auflaufbremsen", bis die kommen muß man schon ganz schön auf die Bremse latschen und das versucht man mit Pferden hinten drin zu vermeiden.


    Da fährt man am besten wie mit ner Ladung roher Eier.


    Aber da latsch ich doch lieber voll auf die Bremse, bevor ich mich unter einen LKW schiebe... :wand:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    • Offizieller Beitrag

    ja normal schon .. aber wer kennt es nicht:
    man hat ein Teil im Kofferraum liegen und hat es genau im Gefühl, wann das Teil in einer Kurve zu rutschen beginnt... da ist man manchmal wie gelähmt und lenkt nicht so stark, wie es eigentlich sein müsste...nur, damit das Teil nicht rutscht oder umfällt... das ist so im Unterbewusstsein verankert, dass man das automatisch so macht... auch wenns falsch ist ... und ich denke mal, wenn man da Tiere hinten dran hängen hat , wirds sicher nicht besser sein ..
    aber bei dem Crash siehts eher danach aus, als hätte er keine Zeit mehr gehabt zu bremsen ... Zeitung gelesen oder.... ,.... ?? siehe manche LKW fahrer



    MfG da Patrick