keine zwei wochen alt und schon inkontinent: wasser tropft vorne an der stoßstange

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von natavidat.

  • fragen über fragen :rolleyes:


    ich sehe immer wieder nasse flecken unter meinem auto. erst habe ichs auf kondenzwasser geschoben, dann auf danebengelaufenes wischwasser und dann hatte ich den einfüllstutzen vom wischwasser in verdacht, weil der ja einfach in den tank gesteckt ist.


    ist aber alles furztrocken, soweit ich sehen konnte. und die klima habe ich eigentlich nur an, wenn nötig ist.


    heute habe ich mich mal unters auto geschmissen. aber gefunden habe ich immer noch nichts. nicht am unteren rand des kühlers, nichts an dem kleinen kühler (keine ahnung, wofür der gut ist) auf der beifahrer seite.


    lediglich ein tröpfchen an der schwarzen schürze habe ich gefunden.


    ich hab mal ein foto gemacht. es treten beider flecken auf. ich hab das wasser man angefasst. es ist wirklich nur wasser, also kein öl oder so.


    BTW der wagen stand anderthalb stunden und war noch ziemlich heiß. keine ahnung, ob da ein zusammenhang bestehen könnte.


    ja, der wagen hat noch garantie. aber es wäre schön, wenn ich denen nicht unvorbereitet gegenüber treten muss.


    hat zufällig irgendjemand eine idee, was das sein könnte. thanx.

  • Oh man bei dem Threadtitel bekomm ich schon wieder das Ko...en.
    aber egal...


    Tropft es da wo der Fleck is oder hast du das Auto zurückbewegt??

  • nein.
    das blöde ding schaltet sich bei jedem druck auf irgendeine taste an, aber ich mache sie immer wieder aus. gewöhnlich bemerje ich das, aber schwören darauf würde ich nicht.


    ich hatte die flecken auch letzte woche schon.


    aber wenn ich den wagen morgens am büro abstelle, dann habe ich nach ca. 9 stunden immernoch wasser unterm auto.
    ich gehe davon aus, dass da immer was nachläuft.


    sollte das normal sein, nehme ich das hin.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Oh man bei dem Threadtitel bekomm ich schon wieder das Ko...en.
    aber egal...


    Tropft es da wo der Fleck is oder hast du das Auto zurückbewegt??


    sorry wegen dem titel, ich bemühe mich wirklich um aussagekräftige beschreibungen, ich werde es ändern.


    ich habe den wagen nicht bewegt, tropfen gehen genau da runter.
    ich habe den besagten tropfen auch an der schwarzen schürze senktrecht darüber gefunden.

  • Ist doch ganz einfach:


    - Alle Flusskeiten kontrollieren und wenn sich da nix ändert


    --> Dann wird es das Kondenswasser der Klima sein. Das tropt je nach Auto auch länger nach und ordentliche Flecke gibt es erst Stunden nach der letzten Fahrt. Es ist wie gesagt Kondenswasser / klar und geruchslos.


    Das Kondenswasser gehört funktionsbedingt zur Klimaanlage und läßt sich nicht wegzaubern.
    Trotzdem darf ich an schwülen heißen Tagen öfters ersteunte Fahrer über dieses Phänomen aufmerksam machen.


    Dazu zählt auch die Eisbildung um Gefrierfach oder die Kondenswasserbildung moderner Brennwertthermen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Wenn es wirklich glasklare geschmacklose Flüssigkeit ist kann es nicht aus dem Juke irgendwo verloren gehen. Bremsflüssigkeit ist gelblich und ölig, Scheibenwaschwasser ist je nach Zusatz leicht farbig und schmeckt nach Spühlmittel, Kühlwasser ist auch je nach Zusatz leicht farbig und schmeckt bitter, Kühlmittel ist ölig und leicht weißlich. Natürlich ist es GESUNDHEITSGEFÄHRLICH das so zu testen :O Bei so viel Flüssigkeit Zweifel ich ob Abschaltung Klima A/C wirklich funktioniert, mal prüfen lassen ;)

  • Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von Reparator ...Kühlwasser ist auch je nach Zusatz leicht farbig und schmeckt bitter...

    Woher diese Kenntnis?

    Empfinde ich so als bitter schon seit jeher und an all meinen Autos hatte ich irgendwann mal in diesem Bereich Verluste und es war oft schwierig zu entscheiden woher es nun kommt, ob Kühl oder Wischwasser.

  • Thanx :D :D :D


    also, dran lecken werde ich garantiert nicht :clown: :clown:


    eigentlich kann es nur kühlwasser oder scheibenwischwasser sein.
    ich werde also a) nach dem kühlwasserstand schauen (ob das auf dem boden leicht farblich war, ist ehr schwer zu beurteilen) und b) das wischwasser mal mit einem eindeutig identifizierbaren zusatz (ich denke da an den witerzusatz) befüllen, dann sollte es sich feststellen lassen.

  • evtl. hast sich ein Eichhörnchen eingemietet und lässt es immer schön laufen. :idee:


    :D

  • Oder den Behälter Scheibenwaschwasser komplett leeren bis nichts mehr kommt und dann einen Tag lang halt ohne fahren, vom Wetter her geht das ja und so wäre der Test noch eindeutiger, jedenfalls geschmackvoller als meine Methoden ;)

  • Zitat

    Original von NoMercy evtl. hast sich ein Eichhörnchen eingemietet und lässt es immer schön laufen. :idee: :D

    Bei dem Gedanken wird mir echt übel, OK, ich muß meine Methoden gründlich überdenken :wow:

  • so,
    kühlwasser geprüft, steht auf max (auch wenn das echt scheisse zu sehen ist).


    wischwasser leer gemacht, keine inkontinenz mehr.


    dann also mal nissan besuchen :-/


    thanx für die info :]

  • Zitat

    Original von natavidat


    dann also mal nissan besuchen :-/


    thanx für die info :]


    Dies wäre sowieso das einfachste gewesen ?(

  • das stimmt.


    aber schlechte erfahrungen mit werkstätten (nicht nissan, aber ich glaube nicht, dass es da unterschiede gibt) haben mich mehrfach gelehrt, dass es besser ist, als kunde sich vorher zu informieren, als unvorbereitet in eine werkstatt zu gehen ;) ;)