Türfolie erneuern

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bogonzo.

  • Mir fällt ein Steinchen vom Herzen...Nein du bist nicht allein!!! Würde mich auch interessieren wie man das macht.

  • Kauf dir eine Folie schneid die zurecht und kleb Sie drauf .. schwer !?

  • Nee musst schon runter kratzen
    Bis auf den lack .. am besten mit heißluft föhn heiß machen und runter damit .. aber die zierleisten/umrandung würde ich vorher runter machen

  • ja das is mir auch klar ... die untere leiste geht ja runter ... frage war wie ich die seitenleiste (Fensterführung) wegbekomme ? Fenster ausbauen ?

  • Schnelle Variante: Folie bis Kante abnehmen ggf an der Kante entlang schneiden
    100% genaue Variante: Türverkleidung ab, Scheibe raus, Scheibenführung abschrauben, dann kommst dort ran
    ich hoffe nichts vergessen zu haben

  • Hi,


    wo besorgt ihr eure Folie? Beim freundlichen oder im Zubehör? Könnt ihr mal ein paar Empfehlungen geben!

  • hi also das ist egal vom freundlichen würde ich se net holen weil das wird wieder unbezahlbar


    entweder aus der bucht da kannst du mattschwarz nehmen oder halt gleich was was du magst carbonfolie oder ganz ne andere farbe wie es gefällt


    oder bei einem werbe+druck unternehmen in deiner Umgebung die geben dir vielleicht sogar foliereste wo du nichts für bezahlst weil das sind ja nur kleine ecken

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Frag mal beim örtlichen Folienplotter nach oder bei Beschriftungsfirmen. Da solltest du Folie bekommen. Ansonsten eBay, Amazon oder guck mal bei Plotterinsel.de

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Mach die Folie runter und polier den Wagen auf den glanz den du drunter findest... so hab ichs mit meinem gemacht...

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Zitat

    Original von Gerry P11
    Mach die Folie runter und polier den Wagen auf den glanz den du drunter findest... so hab ichs mit meinem gemacht...


    hast du mal nen bild davon? natürlich fängt meine folie auch langsam an:(

  • also ich hab bei meinem die Folie letztens runter gemacht wobei der ganze kleber noch an der tür war das geht beschissen runter das zeug

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hey, Kannst du genau beschreiben wie du die folie ausgetauschst hast ? Was hast du alles abgebaut um gut an die folie dran zu kommen ?


    Mfg Thug life

  • Heißluftfön nehmen und langsam abziehen.. So kommt der Kleber sauber mit runter...


    Aber wieso neu machen.. Finde es ohne viel schöner..



    MfG Martin

  • Zitat

    Aber wieso neu machen.. Finde es ohne viel schöner..


    Jo hab ich bei meinem auch weggelassen.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Also meiner geschmacklichen Meinung nach siehts nur bei nem schwarzen Auto gut aus ohne die Folien. Die sind ja denk ich dafür da die Seitenfensterfront optisch durchgängig erscheinen zu lassen, oder? :)