PaTTRicks Projekte

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema, welches 79.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrash188.

    • Offizieller Beitrag

    es ist kein normales Chiptuning!
    Es ist ein Eco tuning.. die Leistung steht früher an somit kann früher hochgeschaltet werden, was weniger Verbrach bedeutet und das mit der Anfahrschwäche soll auch besser sein.
    Ich hab nen Special Preis bekommen, weil es das Erste Nissan Steuergerät von ihm ist und er das gerade zufällig in Österreich auch nem Lehrgang mitmachen konnte. ( er hat noch kein Gerät dazu )


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Also Steuergerät hab ich gerade eben wieder eingebaut!
    Die Mühle läuft wieder!
    und er schiebt auch merklich satter vorwärts.
    der Verbrauch und sonstiges wird sich zeigen ... hab nur ne ganz kleine Runde gedreht.


    Anfahrschwäche ist allerdings wie gehabt... da hat sich nicht wirklich was geändert.


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Also zum Chip...


    Durch die gemessene Luftmasse konnten wir bei der Fahrt mit Laptop eine ca Leistung von 216PS errechnen...
    am Verbrauch merkt man jetzt nicht so ganz viel ... vieleicht max nen halben Liter? aber das kann auch daran liegen, dass ich zur Zeit Jeden Tag auf und von der Arbeit nach hause immer mit Licht fahre und es kälter ist...
    es hies, das Steuergerät muss sich erst an die neuen Parameter gewöhnen und neue Standartwerte abspeichern, bis er die volle Leistung hat .. dauert einige Kilometer.
    Und ich muss sagen stimmt!


    Er zieht jetzt mittlerweile schön sauber gleichmäßig straffer durch!


    beim VW T4 merkt man die Softwareänderung wesentlich stärker.....
    liegt aber zu nem Großen Teil an der Art des Turboladers...
    da setzt der Turbo erst bei 1700 Touren ein aber dafür volle Klatsche !


    bei mir schiebt er jetzt wirklich schon bei 1100-1200 richtig schön an.


    Anfahrschwäche hat sich leider nicht verändert.


    Ich würde es aber trotzdem wieder machen !





    und dann hab ich gerade eben noch die Schriftzüge aufgeklebt.....
    aber seht selbst ... GEIL!



    kommt meinem ersten vorentwurf schon ziemlich nahe ;)
    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    jou Danke!
    Ich bin auch saumäßig zufrieden... der Dicke wird immer besser :thumbup:


    aber fertig wird er glaub ich nie werden..... :D
    Es gibt immer was zu tun, also packen wirs an !


    MfG da Patrick

  • Sieht gut aus dein dicker :)
    Daumen hoch !
    Ja so geht es mir auch,ich hab noch so viel vor mit meinem was ich noch basteln will.. aber die Zeit ... :(



    Grüße aus dem Eichsfeld

    • Offizieller Beitrag

    Danke !


    Bin noch Jung .. keine Kinder keine Frau .... da spannt mich "Nur" :wand: die Arbeit ein ....


    Dinge ändern sich ... aber eines bleibt... SONNTAG IST SCHRAUBER-TAG :thumbup:


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Sie sind da :D



    Die Schrift ist original nicht weiss.... leider...


    aber sonst wirkt er schon mal top .....



    ach ja und ich hab so´n Rad mal auf die Waage gestellt...


    32,7 kg
    und da ist die Luft schon inclusive :D



    jetzt hab ich endlich mal meine Crosscontacht WINTER draufgeschraubt....
    2 Paar nagelneue Schuhe...... die nächsten KM´s und Jahre können kommen :thumbup:


    MfG da Patrick

  • Ui :) das sind ja auch mal nen paar schicke Schuhe!!!
    Sehen gut aus !
    Na dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht wie die Reifen sich im Alltag so machen ...
    Schönen Abend noch



    Grüße aus dem Eichsfeld

    • Offizieller Beitrag

    das wird noch ne Weile Dauern, bis ich was dazu sagen kann...
    Sind Sommerreifen .. und jetzt hab ich erst mal die Winterschlappen draugeschraubt....
    Billig sind sie Nicht.....soviel kann ich schon sagen...... aber die haben den nötigen Speedindex und sind Sommerreifen .. somit sollte Italien und co nix im Weg stehen ...


    MfG da Patrick

  • Is richtig jetzt kommt erst mal der Winter :) und ich hoffe dieses Jahr mit mehr Schnee !!!




    Grüße aus dem Eichsfeld

    • Offizieller Beitrag

    jap sind es....
    ich will einfach die Felgen behalten . habe zwei Sätze von denen... finde die Top!... Nachteil .... für die 17" gäbe es ne viel größere Auswahl ......
    wollte im Querschnitt noch ne nummer höher gehen ... aber da gibts nur einen Winterreifen ... oder sie sind dann auch breiter und dann muss ich meine Spurplatten wieder rausbauen....
    Am weitesten rausschauen tun sie mit den Spurplatten :thumbup:
    Aber gut... da muss man eben durch :D


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Da ich letztens die Ganzen Getriebeöle gewechselt hab.... und dabei an Black Peppers Post mit der Schaltmanschette denken musste, hab ich auch mal danach geschaut...


    und siehe da....


    Der Marder hat sie sich auch bei mir schmecken lassen .....
    Der Drecksack !!


    Black Pepper hat dann alles schön mit einem Blumentopf umhüllt


    Seitdem ist bei ihm Ruhe und er hatte die zweite Manschette für mich über... :D
    Vielen Dank hier nochmal für den sauschnellen Versand!
    Da kann kein Händler mithalten :thumbup:


    wer schnell eine braucht, kann auch eine Universal Achsmanschette verwenden .... die sollte auch passen .....


    Dann hab ichs mal genauso gemacht


    allerdings mit Mut zur Farbe :D


    Die Getribebe/entlüftungen stehen schon lange auf meinem Wunschzettel ... die werd ich bei Gelegenheit auch noch verlängern ...


    Ich hab zur Zeit einfach zu viele Projekte... unter anderem auch dieser "nichtmehr ganz frische " Vogel ...



    MfG da Patrick

  • schickes blau... :]
    aber 'ne ganz schöne Baustelle, was man so sieht....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar