Heckklappengriff abgerissen...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andyno.

  • hallo leute,


    nach gut einem jahr mit dem ixi ist mir der heckklappengriff kaputt gegangen. konkret sind die hinteren haltpunkte einfach abgebrochen. das teil besteht ja nur aus kunsstoff und ist mit chrom überzogen. meine frage wäre, ob jemand dasselbe problem gehabt hat und wo i einen neuen griff herbekomme. i könnte auch in ein nissan autohaus gehen aber lieber wärs mir, jemand hat die teilenummer und ich könnte das dann selbst bestellen und austauschen, um kosten zu sparen ;)


    vielen dank im voraus


    mfg ak41

  • moin,


    hm das wird nicht billig.


    http://www.online-teile.com/ni…t.php?keywords=90810JG30D


    die orginale teilenummer müßte diese sein 90810JG30C , wird aber nicht mehr produziert. ist ja wahnsinn was die für preise haben für so ein kleines stück kunststoff.
    und dieser griff läst sich nicht irgendwie anders wieder befestigen, zum beispiel mit kleber welcher auch zur befestigung von spoilern benutzt wird.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

    Einmal editiert, zuletzt von zettelmeyer ()

    • Offizieller Beitrag

    Extrem stabil wirkt der Griff nicht aber abgebrochen!?


    Mal Schrottbörsen abgegrast?


    Hast du ein Foto?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • mahlzeit,


    vitus: Habe jetzt die richtige teilenr. gefunden. das teil kostet online 181 €. da blutet mir das herz :( werde mal mit nem ordentlichen Kleber versuchen was geht...


    Busfred: auf der rückseite, unten sind die haltepunkte aus plaste. ganz fummlige konstruktion und nicht sehr vertrauenserweckend...dazu kommt noch, das die an der karrosiere befindlichen bolzen angefangen haben unentdeckt zu rosten. denke auch dadurch sind die haltepunkte unter druck geraten wegen volumenvergrößerung durch den rost. schrottplatz is ne gute idee-werd ich auch mal die augen und ohren offenhalten.


    mein ixi ist von 2009. habe ihn letztes jahr gekauft. da war noch alles i.o-wobei, dass der griff etwas "weich" wurde, hatte sich schon angedeutet...


    danke erstmal für eure rückmeldungen...

  • jo, ich wußte schon was dieses teilchen kostet, aber du solltest selber den schock bekommen. hat ja auch geklappt.
    jetzt im ernst mal, ich würde es auf jeden fall mit kleber machen, weil ich nicht glaube das du auf dem schrottplatz
    fündig wirst, das wäre ja reiner zufall. aber der versuch ist es wert.


    grüße nach dd

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Nun "stöhnt" doch nicht so....


    Bei meinem Ex- T-30 war das Ding auch nicht sonderlich stabil. Aber beim jetzigen QQ habe ich beim Öffnen der Heckklappe jedesmal Angst, dass ich den ganzen Griff abreiße. Völlig billiges Material. Vielleicht geht Nissan davon aus, dass man nur 2 mal im Jahr die Heckklappe öffnet. Mittlerweile entriegel ich nur am Griff und fasse dann an die untere Kante der Klappe um Sie zu öffnen. Das kann es nicht sein....



    malcom


    @ Vitus: auch "Land-Unter" bei euch? Habe gerade Nachrichten geguckt. Wasser ohne Ende......Viele Grüße nach Sachsen

  • mahlzeit,
    vitus: Habe jetzt die richtige teilenr. gefunden. das teil kostet online 181 €. da blutet mir das herz :( werde mal mit nem ordentlichen Kleber versuchen was geht...
    ........
    danke erstmal für eure rückmeldungen...


    versuch doch mal, nach dem Kleben die Bruchstelle zusätzlich (sofern das an der betreffenden Stelle möglich ist), mit ein paar Lagen dünner Glasfasermatte + passendem Epoxidharzkleber zusätzlich zu stabilisieren.
    Diese Methode hat zumindest bei mir schon manche Klebung wieder hinreichend stabil gemacht.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Nun "stöhnt" doch nicht so....


    Bei meinem Ex- T-30 war das Ding auch nicht sonderlich stabil.....


    malcom

    Habe bei meinem über 10 Jahre alten [lexicon]T30[/lexicon] noch nie Probleme mit dem Griff bemerkt und wird sehr oft aufgemacht. :D