Aufdringliche Werbung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo,
    sorry, aber ist es wirklich notwendig, die Werbung so dermassen aufdringlich auch für Forumsmitglieder zu machen?
    Speziell vom Smartphone aus isses echt nervig, wenn man nur kurz die PNs checken, oder in einen Thread, in dem man was gepostet hat, kurz reinschauen will, und dann erstmal die ganze Seite Werbung hat, und die dann auch noch so gemacht ist, dass sich der Button zum wegklicken


    a; erst nach einigen Sekunden
    b; scheiss klein
    und c; mit Verwechslungsfalle


    aufbaut.
    Ich weiss, das Forum ist kostenlos, es steckt viel Arbeit in einem für den User kostenlosen Forum, und ich habe mit Werbung an sich auch kein Problem- aber so penetrant wie hier, habe ich das bisher in keinem Forum erlebt.Und ich bin in einigen...kostenlosen...


    Mit freundlichen Grüßen
    Oli

    Sunny GTI im Aufbau, momentaner Stand:

    Motor ist fertig montiert, nächster Schritt Steuerkette montieren und Steuerzeiten einstellen.


    Block: SR20VE mit SR16VE N1 Kolben (1. Übermass), Metall-kopfdichtung mit 0,7mm, Verdichtung gemessene 11,5:1

    Kopf: Ventilsitzringe bearbeitet, Kanäle leicht bearbeitet, verstellbare NW-Räder, stärkere Ventilfedern

    Nockenwellen JWT S04HL (12,4mm/266°)

    • Offizieller Beitrag

    Alle Monate wieder mal das Thema ;)


    Drücke F5 bzw Reload beim Smartphone dann ist für mindestens 15 Minuten Ruhe, diese Sperre habe ich zusätzlich eingebaut da der Anbieter ab und zu Probleme macht mit der Reloadsperre.
    Diese Funktion gilt seit heute auch wieder für Gäste so lange sie nicht die IP wechseln, wenn Du also als Gast unterwegs bist und Deine IP dauernd wechselt dann logge Dich ein und Du hast wieder min 15 Minuten ruhe.


    Sollte das PopUp trotzdem öfters kommen dann cached Dein Smartphone wohl den Seitenheader, dies ist mir aufgefallen als ich über das Nexus 7 per USB mit dem Notebook unterwegs war.
    In dem Fall liegt es wohl an der PDA Net App oder FoxFi, bin mir jetzt nicht sicher wie die sich nennt. Warum die das machen weis ich nicht, das Forum sendet no cache infos, habe das Problem noch nicht genauer untersucht.


    Auf jeden Fall wird der PopUp Code von meiner Seite aus nur alle 15 Minuten eingebunden, danach hat der popUp Anbieter genau einen Seitenaufruf Zeit das Fenster zu öffnen, falls dann seien ReloadSperre noch greift hast Du weitere 15 Min ruhe.


    Ich weiß das interessiert Dich vermutlich alles nicht ;)


    Die Alternative beim Smartphone lautet TapaTalk was ich extra für Smartphone User installiert habe, da kommt kein popUp.


    Oder ansonsten
    http://www.chip.de/downloads/A…Android-App_58664171.html


    Und bei Handys habe ich sogar Verständnis dafür ;)


    Vor dem Crash hatte ich mal was eingebaut das beim Handy keine Werbung kommt, in wie fern das jetzt auf der Prioliste nach oben rutscht kann ich jetzt noch nicht sagen.


    Ich hoffe Du hast eine Lösung gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Alle Monate wieder mal das Thema ;)


    Drücke F5 bzw Reload beim Smartphone dann ist für mindestens 15 Minuten Ruhe...


    Die Methode mit F5 klappt nicht. Die Werbung mit der Farm kommt gleich wieder nach 2 Sekunden...

  • Ich umgehe das, indem ich Tapatalk nutze.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Dann wird der <head> </head> irgendwie gecached, das Forum selber bindet den Code wie gesagt nur alle 15 Min ein,
    warum das so gemacht wird kann ich leider nicht sagen. In dem Fall hilft nur die Tapatalk Anwendung (spart auch Traffic) oder der AdBlocker fürs Handy.


    Ich muss wie gesagt schauen wie ich das wieder einbaue das bei Handys das PopUp nicht kommt.

  • das kann eigentlich nicht sein es sei denn du hast F5 innerhalb von 1 Sekunde gerückt


    Bei der alten Seite hat das auch wunderbar geklappt. Aber jetzt, mit der neuen funktioniert dieser Trick leider nicht mehr. Finde es auch sehr störend, da sie Teilweise wieder kommt, obwohl man sie gerade weggeklickt hat. Eine minute später geht man auf einen anderen Thread und schon kommt die Werbung wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Schon interessant


    [lexicon]btw[/lexicon] das PopUp ist jetzt boardseitig so eingestellt das der Code nur noch alle 30 Minuten eingebunden wird

  • Es gibt doch schlimmere Probleme auf der Welt... :stichel:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Es gibt doch schlimmere Probleme auf der Welt... :stichel:


    Natürlich gibt es schlimmere Probleme auf der Welt aber die bereits vorhandenen werden dadurch auch nicht besser :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    So ich hab was für euch ^^


    Für alle denen nur das PopUp stört (was jetzt übrigens nur noch alle 30 Minuten eingeblendet wird) gibt es noch ein sehr schönes Addon womit man direkte Webseiten blocken kann was AdBlock+ ja nicht unterstützt.


    Das [lexicon]Firefox[/lexicon] Addon nennt sich Block Site Plus:
    https://addons.mozilla.org/en-…on/blocksiteplus/?src=api


    Ist schnell installiert ohne Restart und bei der URL einfach:

    Code
    http://www.sponsorads.de


    einfügen und schon ist das PopUp von Sponsorads überall weg, soll angeblich auch bei der mobilen Version vom FF funktionieren.


    Wer z.B. auch die B i l d ab und zu mal liest kann bei der URL:

    Code
    http://cdn1.smartadserver.com


    hinzufügen