Sony Xperia Z

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

    • Offizieller Beitrag

    Da eine Vertragsverlängerung fällig war habe ich mich für ein Sony Xperia Z entschieden:
    http://www.amazon.de/Sony-Smar…e-Megapixel/dp/B00AXSXDFI



    Ursprünglich wollte ich mit erst ein Sony Xperia SP holen aber das Z hat halt den Vorteil das es wasser- und staubdicht ist
    was mir in der Hinsicht entgegen kommt das ich es ja auch in den Stall bzw zum Reiten mitnehmen möchte.


    Na schauen wir mal wie ich mit dem Schreiben auf dem Touchscreen zu recht komme, auch dem Nexus 7 gehts aber das ist auch größer ^^
    Das war halt das Gute beim BackBerry Bold was ich momentan noch habe, es hatte eine richtige Tastatur aber da ich die letzte Vertragsverlängerung schon verpasst habe,
    naja sagen wir eher nicht genutzt habe denn verlängert wurde er ja trotzdem habe ich jetzt zugeschlagen.


    Wer hat das Handy noch ?


    Mich würde interessieren wie ihr das mit WLAN handhabt ? Also permanent an so das es sich immer sobald ein bekanntes WLAN in der Nähe ist verbindet
    oder geht das zu sehr auf den Akku ? Oder nutzt ihr diese Smart Tags oder wie die sich nennen ?


    Die selbe Frage zu Bluetooth, da hatte ich beim BlackBerry die Erfahrung gemacht das BlueTooth den Akku leer saugt. Oder auch mit Smart Tags gelöst ?


    Könnt ihr eine Handytasche empfehlen ? Also nicht so eine Socke sondern was stabiles.


    Beim BlackBerry hatte ich diese und so etwas in der Art suche ich auch wieder:
    http://www.ebay.de/itm/Original-BlackBerry-Bold-9700-9780-Ledertasche-Case-Tasche-Pouch-HDW-24206-001-/281024180669?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item416e58b1bd


    Da das Nexus 7 zwar Android hat aber keine Telefonfunktion und SMS nutze ich dort nicht, was für Apps nehmt ihr für den Telefon und SMS Bereich ?


    Ansonsten noch irgendwelche Anmerkungen zum Gerät ?

  • Hab zwar nur ein sony xperia j, bin abet sehr zufrieden.
    Wlan ist immer an und kostet nicht siviel akku.
    Bluetooth aktiviere ich optional im auto,das geht seit dem neuesten Android update sehr fix über die Menüleiste,die man sich im Startbildschirm einfach herunterziehen kann.
    Denke mit dem z hast du dir was gutes getan!

  • Jupp Wlan bei Android ist super.


    Ohne Wlan war ich bei 200 - 250 MB über den Äther mit Wlan bin ich bei knapp 100 MB so dass die 7,99 Flatrate ausreicht.... Dicke

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag

    Mmmmm jetzt steht zwar schon die Trackingnummer im Kundenbereich, aber bei der Post ist das Paket noch nicht zu sehen, also wird es wohl erst übermorgen kommen :( *ungeduldig trampelt*

  • Bluetooth kannst du, wie bereits erwähnt, bei Bedarf über die Symbolleiste oder alternativ ein mitgeliefertes Widget aktivieren.
    Das WLAN lässt sich ebenso ein- und ausschalten und bei den neueren Xperias auch ganz bequem standortbasiert aktivieren.


    Als Tasche benutze ich seit Jahren die von Suncase. Passen gut und die Verarbeitung ist auch sehr gut.


    http://www.amazon.de/Suncase-O…ria-schwarz/dp/B00BY3I1JE

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn WiFi dann zu Hause aktiviert wird muss entweder der Empfänger an sein um es zu erkennen oder mal muss GPS an haben oder wie soll das sonst funktionieren ?


    Die verlinkte Tasche habe ich auch schon gesehen, wie stabil ist die den ? Also ist da hinter dem Leder noch irgend was stabiles oder nur das Leder ?


    btw:

    Zitat

    Status vom Do, 06.06.2013 17:45 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Nächster Schritt Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

    es geht voran :)

  • Funktioniert auch mit deaktiviertem GPS. Wird sich vermutlich an der ID der Netzzelle orientieren.


    Die Handytaschen bestehen aus Leder (Vorder-/Rückseite) und sind innen mit mit einem weichen Gewebe vernäht. Eine zusätzliche Versteifung ist nicht mit drin, meiner Meinung nach aber auch nicht nötig.

    • Offizieller Beitrag

    Ah ja Netzzelle, das kann auch sein, gute Idee :)


    Wegen der Tasche, mmmm, ich trage mein Handy immer in der Seitentasche und wenn man da mal wo aneckt dann finde ich solch eine Tasche wie beim BlackBerry passender, nur leider findet man das nicht, möchte ja keine Tasche haben wo ich das Telefon einklicken muss und davon ist Amazon voll ^^

    • Offizieller Beitrag

    Als Tasche werde ich mir diese hier holen:
    http://www.ebay.de/itm/Handytasche-Vertikal-Ledertasche-Matador-Gurteltasche-fur-Sony-Xperia-Z-/140986008814?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item20d36bc4ee


    Ansonsten ist das Handy ganz lustig, besonders wenn man die Anschlüsse sucht :D
    Was mir nicht gefällt ist die Akkulaufzeit


    1 Tag und 7 Stunden und nur noch 64% Akku wobei WLAN und Bluetooth fast die komplette Zeit aus waren, Bluetooth war ca 30 Min im Auto an und WLAN zu Hause kurz an um die Updates zu machen.
    Ansonsten war das Handy fast die gesamte Zeit aus, 3 SMS und kurz mal WhatsUp sowie ein 10 Sekunden Video von den Meerschweinchen gemacht.

  • Hatte gestern das Z mal in der Hand, ist wirklich sehr edel verarbeitet.


    Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen HTC One, Galaxy S4 oder Xperia Z würde ich mir das Z nehmen.

  • Das ist ganz normal, das große Display raubt halt viel Akkupower. Empfehle dir die Helligkeit etwas runter zu drehen.


    Und ich lad mein HTC einfach generell jeden Abend, weil ich meistens abends nur noch 50% Akku habe.

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade hier ne gute Erklärung gefunden
    http://www.handy-faq.de/forum/…erung_leicht_gemacht.html


    das es am Anfang normal ist und dann auch nicht viel besser wird *g*
    [lexicon]LOL[/lexicon] 1 Tag ist ja wie früher ^^

  • Ich lade mein J jeden 2. Tag.
    Habe die Displyhelligkeit ebenfalls reduziert auf 60%, ist längst noch hell genug.
    Wie gesagt W-Lan ist immer aktiviert, so schaltet das Handy automatisch auf w-Lan um, wenn ich zu hause bin.
    App Updates werden dann auch automatisch durchgeführt, sobald das Handy über W-Lan läuft.
    Diese Tasche hier nutze ich für mein J, bin damit voll zufrieden:
    http://www.amazon.de/Elegante-wertige-Lederh%C3%BClle-Ledertasche-Displayfolie/dp/B00AKG7BQ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370798559&sr=8-1&keywords=sony+xperia+j+h%C3%BClle

  • Ich hab ein Razr i und lade es wenn ich es normal nutze alle 2 Tage, wenn ich halt mal wieder n bisschen mehr spiele oder so halt dann immer über Nacht.
    Hülle brauch ich keine. 6 Monate alt, oft hingefallen und ein kaum merklicher Kratzer im Displayglas und ein paar Katschen im Alu aber ansonsten ist das Ding echt Stabil

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend habe ich es nach ca 3,5 Tagen aufgeladen, der Akkustand war 18%.
    Wie es aussieht geht der Akku am Anfang schnell runter und dann weniger schnell.


    Habe das Handy aber nicht wirklich viel benutzt, nur ab und zu mal an um ne SMS zu schreiben bzw Apps aktualisieren.

  • Für die Steurung von WLan, Bluetooth etc. empfehle ich so eine Widet-Schalterleiste. Ich benutze:Widgetsoid
    Die App ist gratis und frei von Werbung. GGf. kann man spenden. Bisschen kompliziert in der Einrichtung aber sehr funktional!


    Ich hatte zu Beginn mit dem neuen Handy auch viel im Internet recherchiert. Dort wurde geschrieben, das die Entscheidung WLan vs. 3G relativ individuell ist - vor allem nachts. Wenn der Sendemast weit entfernt ist, dann muss das handy eine höhere Sendeleistung aufbringen, dann kann WLan günstiger sein. Ich lasse WLan immer an, weil der Empfang von 3G nicht so gut ist und der WLan-Router keine 2m Luftlinie entfernt vom Handy liegt.


    Empfehlenswert ist außerdem eine App, die den Energieverbrauch jeder App individuell auflistet. So werden bei meinem S3 Mini manchmal irgendwelche Prozesse gestartet, die prozentual am meisten Energie verbrauchen, die ich aber garnicht gestartet habe. Ich nutze der Energiemanagement von Trust Go

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir gerade mal das CurrentWidget welches im Artikel erwähnt wird installiert:
    https://play.google.com/store/…d=com.manor.currentwidget


    läuft auf dem Xperia Z leider nicht zu 100% aber ist mal ein interessanter Anfang :)


    Für die Steuerung von WLAN usw nutze ich die eingebaute Leiste die erscheint wenn man mit dem Finger von oben her ins Display streicht.
    Aber WidgetDroid klingt auch sehr interessant.


    Das ThrustGo werde ich mir auch mal schauen, habe da bisher LookOut verwendet.


    Was mich noch interessieren würde welche der Sicherheitsapps (keine mit monatlichen Gebühren, aber das auch zu kaufen sein) Programmen den Zugriff ins Internet verwehren kann denn da sind einige System-Apps (die man ohne root nicht deinstallieren kann) die Traffic verursachen, die ich aber nicht brauche wie Google Music/Video selbst Facebook was ich nicht mal auf dem Handy installiert habe.