Hallo,
nach einem Dichtungswechsel laufen nun bei unserem [lexicon]K10[/lexicon] die Zylinder 1 und 3 nicht mit (gelesen von Steuerriemenseite), soll heißen, er läuft unrund und wenn man bei einem dieser beiden Zylinder das Zündkerzenkabel abzieht läuft er genauso unruhig weiter. Bei den Zündkerzenkabeln der Zylinder 2 und 4 geht er dann aus.
Zündfunke kommt an, daher meine Vermutung, ob irgendwie die Steuerzeiten nicht passen könnten?!
Hat da wer eine konkrete Idee? Ansonsten würde ich morgen wieder die Abdeckung rückbauen und die Fluchten überprüfen nochmals... Bei der montage des Zahnriemens sind wir dem Handbuch nach vorgegangen und es hat bei etlichen anderen Fahrzeugen in der Vorgehensweise so auch immer geklappt. (...vor der befestigung der Abdeckung wurde natürlich die Flucht überprüft...)
Ich hoffe mir kann wer weiter helfen!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß Jaques