Quashqai kaufen oder warten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 24.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Hallo ich habe mich gerade bei euch angemeldet :) (nicht uneigennützig!!) grüße euch ganz herzlich :)
    kenne mich mit Autos so garnicht aus, habe mich aber vor ein paar Tagen so in der Quashqai verliebt :love: würdet ihr mir mal bitte einen Tipp geben??? Habe gelesen da kommt der 2er anfang nächstes Jahr raus... soll ich warten mitm kaufen wird der 1er dann billiger?? DANKE schon im Vorraus... LG Delia

  • Preislich dürfte noch der eine oder andere € drin sein wenn du noch wartest, mußt aber damit rechnen ned mehr die volle Auswahl zu haben sprich Abverkauf Lagerwagen siehe zb. aktuell beim [lexicon]K13[/lexicon].


    An was genau hast du gedacht??Diesel??Allrad??


    Dauert aber schon noch n bisschen bis der neue kommt, aktuell gibts noch nix genaueres wie der überhaupt aussehen wird...

  • Willkommen im Club.


    Vom Neuen QQ gibt`s noch nicht so ganz viel zu berichten. Angeblich weniger äußerliche Änderungen, dafür eher beim Motor. Die Benziner, wie überall, werden mit weniger Hubraum auskommen müssen, dafür dann wohl mit Turbo um den Benzinverbrauch zu reduzieren. Wie es z.B. beim Tiguan auch "Mode" ist.
    Wie ist denn dein Fahrprofil? Eher Benziner oder Diesel?


    Ich würde noch nen bisschen warten, bis der Neue angeboten wird um dann evtl. nen "Alten", aber dafür Ausgereiften zu holen. Bei neuen Modellen, speziell bei neuen Motoren bin ich immer etwas zurückhaltend und warte erst mal, ob Probleme auftreten.


    Mit etwas Glück kriegst auf das alte Modell richtig Rabatt. Ab wann soll denn überhaupt der Neue angeboten werden ?



    malcom


    P.S. steige nach 1,5 Jahren immer wieder gerne in meinen QQ und freue mich auf jeden Kilometer.

  • danke für euere Antworten :)
    ich fahre unter der woche gar kein Auto sondern Fahrad ;) hab mir aber trotz dem gedacht einen diesel zu holen... weiter hab ich mich da jetzt gar nicht befasst damit... mir gefällt das baby von außen, mit den Innereien müssen sich dann anderwe beschäftigen :)))


    Wann der Neue raus kommt weiss ich auch nicht es steht bei Autobild Anfang 2014


    Ich denke das ich wirklich bis Februar 2014 warte und dann doch einiges einspare.. :D

  • Wenn du einen Diesel holen willst bedenke dass dieser dank DPF seine Freibrennrunden braucht.


    Wenn du also wenig fährst ist ein Diesel nicht nur wirtschaftlich sondern auch technisch total unsinnig, weil der DPF Filter verstopft und
    der Karren andauern freibrennt mit schön vielen Problemen hintendrann

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Wenn du einen Diesel holen willst bedenke dass dieser dank DPF seine Freibrennrunden braucht.


    Wenn du also wenig fährst ist ein Diesel nicht nur wirtschaftlich sondern auch technisch total unsinnig, weil der DPF Filter verstopft und
    der Karren andauern freibrennt mit schön vielen Problemen hintendrann


    Dem kann man eigentlich nichts weiter hinzufügen. In unserem Fuhrpark musste ein Diesel genau aus diesem Problem gegen einen Benziner ersetzt werden da auf dieser Tour nur wenig Strecke bei überwiegend 30 bis 50 kmh gefahren wurde und jede Woche mehrmals die DPF Warnung kam, durch die erzwungenen Freibrennfahrten rechnete sich das Auto dann nicht mehr X(

  • Wenn du wirklich unter der Woche kein einziges Mal Auto fährst, macht ein Auto (und insbesondere ein Neuwagen) dann überhaupt Sinn für dich?


    Ein Diesel sollte es schonmal auf keinen Fall sein, soviel ist klar. Der rechnet sich wie bereits angesprochen erst ab einer gewissen Kilometerzahl.
    Für dein Fahrprofil passt ein Benziner auch viel besser, dem machen längere Standzeiten und Kurzstrecken nicht so viel aus, da er schneller warm wird.


    Zurück zur Ursprungsfrage: Ich würde auch warten bis das neue Modell rauskommt. Und wer weiß, vielleicht machst du dann ja sogar bei http://www.europcar.de/EBE/module/render/topangebote ne Probefahrt im neuen Modell und entscheidest dich gegen den "alten" Qashqai :D

  • Oder es waren hier Ferien und die Kurzen hatten Auslauf :D


    MaxJ30


    Unabhängig davon wäre mein Rat auch: Warten!

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Die Benziner, wie überall, werden mit weniger Hubraum auskommen müssen, dafür dann wohl mit Turbo um den Benzinverbrauch zu reduzieren.

    Das ist mir allerdings neu, dass der Benzinverbrauch dank Turbo gesenkt werden soll. Wie heisst es doch so schön: Turbo läuft, Turbo SÄUFT! Das wir selbst von den Autoverkäufern bestätigt.
    Turbos werden dort eingesetzt, wo die Leistung gesteigert werden soll, die Autos aber rein nach Motorengrösse, und nicht nach Leistung, besteuert werden, wie hier in der Schweiz. Das gibt dann einen gewissen Anreiz für kleinere, aber trotzdem leistungsstarke Motoren.


    Gustav

  • Die Benziner, wie überall, werden mit weniger Hubraum auskommen müssen, dafür dann wohl mit Turbo um den Benzinverbrauch zu reduzieren.

    Das ist mir allerdings neu, dass der Benzinverbrauch dank Turbo gesenkt werden soll. Wie heisst es doch so schön: Turbo läuft, Turbo SÄUFT! Das wir selbst von den Autoverkäufern bestätigt.
    Turbos werden dort eingesetzt, wo die Leistung gesteigert werden soll, die Autos aber rein nach Motorengrösse, und nicht nach Leistung, besteuert werden, wie hier in der Schweiz. Das gibt dann einen gewissen Anreiz für kleinere, aber trotzdem leistungsstarke Motoren.


    Gustav


    Hier kommt es auch auf die Betrachtungsweise/Zielsetzung an ;)
    200 PS kann man sowohl über einen 3L Hubraum NICHT-Turbo Motor als auch über einen 1,6L Turbomotor realisieren, hier verbraucht dann der Turbomotor weniger Sprit, entsprechend auch weniger Schadstoffausstoß. Innerhalb einer PS Klasse betrachtet ist somit der Turbomotor sparsamer.
    Der 117 PS NICHT-Turbo Benziner im Juke verbraucht bei gleichen Bedingungen weniger, als der 190PS Turbomotor, Kraft kommt nunmal von Kraftstoff aber es sagt kaum was über die Effizienz eines Motors aus.
    Unter Laborbedingungen liegt der Verbrauchsunterschied bei 0,5 Litern, der PS Unterschied aber bei 73PS. Betrachtet man das dann mal sehr unkonventionell dann brauchen die ersten 117 PS des Turbos genauso viel wie die 117PS des NICHT-Turbos und für die weiteren 73PS kommen nur 0,5 Liter Mehrverbrauch dazu.
    Würde man es schaffen, einen 73PS Verbrennungsmotor mit nur 0,5 Liter Verbrauch zu bauen, wäre man auf einen Schlag Marktführer =)

  • Die Benziner, wie überall, werden mit weniger Hubraum auskommen müssen, dafür dann wohl mit Turbo um den Benzinverbrauch zu reduzieren.

    Das ist mir allerdings neu, dass der Benzinverbrauch dank Turbo gesenkt werden soll. Wie heisst es doch so schön: Turbo läuft, Turbo SÄUFT! Das wir selbst von den Autoverkäufern bestätigt.
    Turbos werden dort eingesetzt, wo die Leistung gesteigert werden soll, die Autos aber rein nach Motorengrösse, und nicht nach Leistung, besteuert werden, wie hier in der Schweiz. Das gibt dann einen gewissen Anreiz für kleinere, aber trotzdem leistungsstarke Motoren.


    Gustav


    Nimm doch z.b. meinen 2.0 Benziner mit 141 PS und einem Verbrauch von ca. 9,5 bei viel Kurzstrecke. Bei gleicher Leistung, aber aus z.B. 1.2 l Hubraum aber mit Turbo würde der Verbrauch sicherlich um 1 bis 1,5 Liter niedriger sein. Und der Co2 Ausstoß entsprechend.


    Es geht doch bei diesen "Luftpumpen" nicht um Steuern oder Versicherung sondern einzig um den Co2 Ausstoß, bzw. Verbrauch. Jeder Autohersteller hat doch eine Vorgabe, was den so genannten "Flottenverbrauch" betrifft. Hast Du viele "Dickschiffe" im Programm, musst Du entsprechend viele Autos mit möglichst wenig Co2 Ausstoß im Programm haben. Sonst "Strafe". Und "Turbo läuft, Turbo säuft" war vielleicht mal. Heute säuft der Turbo nicht unbedingt, aber wirklich langlebig ist er meist auch nicht. Und dann wird es teuer. Du kennst doch bestimmt das Sprichwort: "Es geht nichts über Hubraum, ausser mehr Hubraum". Zu Lasten des Verbrauchs, bzw. Co2. Aber der Motor ist langlebiger.



    malcom