Der Neue XTRAIL

Es gibt 281 Antworten in diesem Thema, welches 55.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Fairerweise muss man aber sagen das der 130'er annähernd die Leistung des 150'ers bringt bei fast 2l weniger Verbrauch.

  • Moin,
    ich lese immer noch mit.


    Gestern habe ich mir die aktuelle Caravaning gekauft.
    Dort kommt der T32 im Zugwagenkurztest mE nicht besonders gut weg.


    Vllt verkauft er sich auch deswegen nur mäßig?


    Wer so ein Auto fährt will es auch zu irgendetwas nutzen, zB zum Ziehen der Wohndose, oder ?


    Wie auch immer. In der freien Wildbahn habe ich bisher kaum einen gesehen.


    Gruß
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    • Offizieller Beitrag

    Am schlechten Caravantest liegt es wohl eher nicht... :D


    Wenige Versionen. 4wd+cvt nicht lieferbar. Zu wenig Leistung.


    Das bremst eher....

  • Moin
    Du triffst den Nagel auf den Kopf
    Genau so spiegelt sich das ja dann auch in den ein oder anderen Testbericht wieder.


    Schade eigentlich


    Gruß und schönes WE


    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Am schlechten Caravantest liegt es wohl eher nicht... :D


    Wenige Versionen. 4wd+cvt nicht lieferbar. Zu wenig Leistung.


    Das bremst eher....


    Wenn er wenigstens den 190PS Benziner des Juke hätte...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ich habe heute den ersten T32 bewusst im Straßenverkehr wahrgenommen, obwohl ich nach jedem rundgelutschten Nissan gucke, ob es ein neier iXi (oder ein QQ) ist.

    • Offizieller Beitrag

    =)


    Der Bi-Turbo und der Dig-T lassen auf sich warten....

  • BiTurbo wird geil bin ich mir sicher.


    DIG-T soll sehr gut gehen, zumindest was man so von den ersten J11 Fahrern liest...um einiges besser als der 2,0 Sauger.

  • BiTurbo wird geil bin ich mir sicher.


    DIG-T soll sehr gut gehen, zumindest was man so von den ersten J11 Fahrern liest...um einiges besser als der 2,0 Sauger.


    Was nützt es wenn der DIG-T besser als der alte 2.0 Benziner läuft, wenn evtl. 50% von den möglichen Interessenten bzw. [lexicon]J10[/lexicon] Fahrer einen Automat bervorzugen und somit zur Konkurrenz abwandern???


    Upps, hier gehts ja aber um den T32.

  • Was nützt es wenn der DIG-T besser als der alte 2.0 Benziner läuft, wenn evtl. 50% von den möglichen Interessenten bzw. [lexicon]J10[/lexicon] Fahrer einen Automat bervorzugen und somit zur Konkurrenz abwandern???


    Upps, hier gehts ja aber um den T32.


    Und auch hier wird es nicht anders sein, wenn man da nicht bald die Automatik und diese auch in Verbindung mit 4x4 anbietet.

  • So ein Auto ohne einen gescheiten Diesel gibt für mich keinen Sinn. Die 130 PS sind schon sehr mager. Benziner käme für mich nicht in Frage.
    Automatik ist Ansichtssache, hatte noch nie einen. Braucht aber mit Sicherheit mehr Sprit und ist wieder ein anfälliges, teures Teil mehr. Fahre schon seit
    über 35 Jahren mit Handschalter und sehe kein Problem darin.

    • Offizieller Beitrag

    Moderne AT's verbrauchen weniger als MT und haltbar sind sie eigentlich auch...


    Aber ich brauche sie auch nicht.

  • Dr.Verdi
    Deiner hat auch nur 136PS und du kannst anscheinend damit leben oder?? ;)


    Busfred
    Denke kein AT Getriebe ist zuverlässiger als ein normales MT. VAG Doppelkupplung schon gar ned. :D
    Das sie weniger brauchen?? Eigendl. nicht, max gleich eher mehr. Vergleich mal auf Spritmonitor zb. beim Tiguan.

  • [quote='Nismo3','index.php?page=Thread&postID=3337022#post3337022'] Dr.Verdi
    Deiner hat auch nur 136PS und du kannst anscheinend damit leben oder?? ;)


    Aber aus 2,2 L Hubraum und das ist wohl ein großer Unterschied. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Diese Zwiebacksäge mit 1,6 L und 130 PS ist für mich nur ein Vorkommniss, vom Aussehen ganz zu schweigen. Die Verkaufszahlen werden es bestätigen.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Automatik ist Ansichtssache, hatte noch nie einen. Braucht aber mit Sicherheit mehr Sprit und ist wieder ein anfälliges, teures Teil mehr. Fahre schon seit über 35 Jahren mit Handschalter und sehe kein Problem darin.


    In den letzten 35 Jahren hat sich aber einiges bei den AT getan. Aber ich war in meiner Jugend auch so vorurteilsbehaftet, bis ich zwangsweise vor 19 Jahren die Automatik nutzen musste. Nie wieder Handschalter!

  • Muss ich jetzt schon widersprechen, bin gegenüber Automatik nicht vorurteilsbehaftet, habe ja extra geschrieben ..es ist Ansichtssache.
    PS: Meiner hat nur 114 PS, nicht 130 PS. :tongue:

  • Man merkt das ihr den 1,6er noch nie gefahren seid.


    Tut euch den gefallen und macht das mal. Der 2,2er is Steinzeit gegen den 1,6er. Mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl und um ein vielfaches geringerem Verbrauch, um ein vielfaches Laufruhiger.


    Also bitte :)

  • Man merkt das ihr den 1,6er noch nie gefahren seid.


    Der 2,2er is Steinzeit gegen den 1,6er. Mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl und um ein vielfaches geringerem Verbrauch, um ein vielfaches Laufruhiger.


    Also bitte :)


    Der YD22 war, im Vergleich zur Konkurrenz, immer Steinzeit.
    Als die meisten Anbieter mit CR der 2.Generation auf den Markt kamen, wurde der YD22 erstmals im [lexicon]T30[/lexicon] und dann auch im [lexicon]P12[/lexicon] mit CR der 1.Generation angeboten.