Legale Leistungssteigerung in Österreich (Die spinnen die Ösis)

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robbe51.


  • OK, eindeutig eine Tuningbox ;)
    Ich will dir den Spaß wirklich nicht verderben und daß es Spaß macht kann ich mir sehr gut vorstellen ABER Ingenieure und Konstrukteure sind heutzutage sehr bestrebt, den Verbrauch eines Auto soweit wie möglich zu senken um die Vorgaben für den Flottenverbrauch einzuhalten.
    Nun kommt ein anderer Ingenieur daher und sagt: Steck diese BOX dazwischen und schon hast du 31PS mehr und bis zu 20% WENIGER Verbrauch :O , einfach mal so :)
    Wenn das sooo einfach wäre OHNE negative Auswirkungen an anderer Stelle würde es bedeuten, daß die Ingenieure der BOX absolut top sind und die Ingenieure von NISSAN hatten nur Tanzen und Klatschen in der Schule :lachwalzen:
    Hoffentlich ist dem nicht wirklich so denn ich habe in den Jahren mit meinem Juke schon 3 Stellen gefunden, wo die Ingenieure in der Tat nur getanzt und geklatscht haben :D

  • Und welche wären das?? :D


    1. Selbstklebender Schaumstoffstreifen am unteren Rohr verklebt bei Steckverbindung Luftansaugrohr Front zum Gehäuse Luftfilterbox, das Klebeband hatte höchstens Kindergartenbastelqualität und hat sich nach einem Jahr gelöst, dann klapperte schön Plastik auf Plastik, eigene Lösung gebastelt.
    2. 3 undichte Gummistopfen in Kofferraumboden, die bei Regenfahrten zwar Wasser rein aber nicht mehr raus lassen, alles gereinigt und mit Sicaflex eingeklebt, nun endlich dicht aber auch mit Kraft ausbaubar im Notfall.
    3. Plastikstift in Plastikführung Tankverriegelung, friert gerne fest und Klappe gibt nicht frei egal wie fest man zieht, mit Getriebefett eingeschmiert und Problem trat nie wieder auf.

  • Bei Senner gibt es auch so eine, die Werte sind die selben. Denke nicht, dass es dafür eine Eintragung gibt...


    Nö, gibt es natürlich nicht......



    OK, eindeutig eine Tuningbox ;)
    Ich will dir den Spaß wirklich nicht verderben und daß es Spaß macht kann ich mir sehr gut vorstellen ABER Ingenieure und Konstrukteure sind heutzutage sehr bestrebt, den Verbrauch eines Auto soweit wie möglich zu senken um die Vorgaben für den Flottenverbrauch einzuhalten.
    Nun kommt ein anderer Ingenieur daher und sagt: Steck diese BOX dazwischen und schon hast du 31PS mehr und bis zu 20% WENIGER Verbrauch :O , einfach mal so :)



    Keine Bange, den Spaß lass ich mir nicht verderben zumal ich den vollmundigen Versprechungen der diversen Anbieter ohnehin nich allzuviel Glauben schenke.
    Weder habe ich mit einem Minderverbrauch noch mit 31 PS Mehrleistung gerechnet.
    Der Verbrauch ist minimal weniger geworden. Und die PS? Wer weiss...... Spürbar war es deutlich, aber in welchem Ausmass kann ich natürlich nicht sagen.


    Eine legale Option wird aber in Österreich ohnehin noch unbezahlbarer werden, da die hiesigen EU-Kriecher uns Autofahrern ab März schon wieder mit ein paar Steuerhöhungen erfreuen.
    Laut deren Aussagen aber nur für Kfz mit hohen PS-Zahlen :flipa: .


    Als Beispiel für einen derartig übermotorisierten Kübel sei hier nur der 60 PS Skoda genannt, der in Zukunft ein paar Hunderter pro Jahr Mehrkosten verursachen wird.


    NOVA wird erhöht. (Ein 911er Porsche wird ab März etwa einen um 20 - 25000€ teureren Anschaffungspreis haben als derzeit)


    Motorbezogene Versicherungssteuer wird erhöht. Wobei wir hier ohnehin schon ungefähr das Doppelte an Gebühren bezahlen von dem was in Germany abgedrückt werden muss.
    Ich bezahle derzeit mit allen Vergünstigungen, da ich die letzten 25 Jahre keinen Unfall hatte + den diversen Boni (Altersgruppe etc.) incl. Teilkasko 160€ pro Monat alleine für die Versicherung ohne Insassenversicherung und Rechtsschutz. Das läuft wieder extra.


    Spritsteuer wird erhöht.


    Und da ich auch noch Raucher bin, wird mir ebenso noch eine drübergebügelt.
    Ich verstehe die Typen, die niemals einer Beschäftigung in Form von Arbeit nachgehen und nur die Grundsicherung beanspruchen immer besser..... X(

  • Das stärkere digitale Fahrgefühl kommt vom stärker belasteten Turbo, der nun ein größeres Turboloch bekommt.


    Dann fehlt die Feindosierung.


    Ob der Turbo dass dan mitmacht ist die andere Geschichte

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Man kann viel spekulieren ...
    Mehr infos bringt einfach nur eine leistungsmesseung ! 8)