Werte Juke-Sympathisanten !
Nachdem ich nun ein gutes Monat lang mit meinem DIG-T unterwegs bin, habe ich mir in der Zwischenzeit ein paar Gedanken gemacht wie ich denn den Zwerg noch etwas flotter kriegen könnte. Sowohl optisch als auch motorisch.
Über den Gedanken an ein paar flotte Felgen nebst adäquater Bereifung, die ja einiges an Leistung frisst kam ich zum Entschluss diesen Leistungsverlust durch eine Softwareoptimierung auszugleichen.
Ich möchte ja nicht zur Fraktion gehören deren fahrbare Untersatz zwar sehr breit, sehr laut und noch tiefergelegter dasteht, die aber dann ständig in den Auspuff jedes Durchschnittswagens blickt.
Also habe ich mich auf die Suche nach einer Firma gemacht die dem Motor noch etwas mehr Dampf verpasst.
Als treusorgendes Familienoberhaupt habe ich natürlich vorgehabt dies alles im Bereich des Legalen zu bewerkstelligen, also Eintragung der Leistungssteigerung nebst Inkaufnahme einer höheren Versicherungsprämie.
Ich habe dann auch tatsächlich eine Firma gefunden, die die notwendigen Bescheinigungen für die Eintragung anbietet.
Die Optimierung umfasst den Vorher-Nachher-Check auf dem Leistungsprüfstand incl. Feineinstellung der Parameter nach meinem Wunsch.
Kosten: ca. 750 €
Der zeitliche Rahmen für die Prozedur beträgt ca. 7-8 Stunden, dann könnte ich mit der TÜV-Bescheinigung, Leistungsdiagramm etc. von dannen ziehen und bei der Landesregierung zwecks Eintragung vorstellig werden.
Also alles im finanziell erträglichen Rahmen
Aber nur bis hier, denn die Eintragung einer Leistungssteigerung (Typisierung) bis 20% Mehrleistung schlägt mit satten 2500 Talern zu Buche.
Also insgesamt gute 3 1/4 Tausender für 38 Pferde.....
Möchte wissen welche illegale Substanzen die Damen und Herren zu sich nehmen
Wie sieht's eigentlich in Germany aus, sind die Paragraphenhengste da auch dermaßen durchgeknallt?
Ich jedenfalls werde am Juke außer dem bereits montierten REMUS nichts mehr ändern. Die Freude ist mir "etwas" vergangen....