Erst Notlauf dann Motor aus

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 17.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo


    ich hatte letztens auch ein paar Mal p0093 und p0089 als Fehler


    bei mir kam das allerdings immer bei 120 auf der Autobahn


    jedenfalls einfach neuen Dieselfilter rein und zwei Dosen Dieselsystemreiniger, eine gleich in Filter die zweite in Tank und nun läuft er wieder


    nimm aber nicht das billige Zeug ausm Baumarkt, lieber was gescheites, auch wenns etwas teurer ist, aber der hilft


    den Orangenen gibts schon seit ungefähr 25 Jahren, und wirkt super
    https://www.pro-tec-shop.de/de…lsystemreiniger-3242.html



    der blaue ist neuer und extra für Commonrail, ob er wirklich besser ist dafür weiß ich ned, aber bei mir hats zumindest geholfen
    https://www.pro-tec-shop.de/de…tem-reinigung-schutz.html

  • Diese Additive habe ich schon benutzt, denke 3-4 kleine Dosen. Aber nur Baumarktmischung. Letzten 5 Betankungen gabs V-Power.
    Werde mir dann mal die Wunderwaffe von Protec bestellen. Bahnt sich so langsam das Gefühl an, dass es weniger wird.
    Mal wieder entspannt an der Ampel stehn wär soo schön!

  • Habe mir in der Bucht jetzt auch das ProTec Common Rail Diesel Clean & Protect CRD bestellt.


    3 Dosen für 28,50€ inkl. Versand. Denke das ist in Ordnung. Habe dem Verkäufer nen Preis Vorgeschlagen (9,50€/Dose).


    [ebayartikelnummer]161172069109[/ebayartikelnummer]


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • bin erstaunt das es die Sachen auch bei ebay gibt, früher wurden die Produkte ausschliesslich an Werkstätten geliefert, da gabs die nirgends im freien Verkauf


    ich kenne und nutze die Produkte schon seit es sie in Deutschland gibt, vorm Ölwechsel eine grüne Dose, danach ne schwarze, und zwischendrinn immer wieder mal ne orange bzw jetzt blaue Dose

  • http://www.fahrzeugteile-vogle…elsystem-Reinigung-Schutz


    hab auch mal 3 Dosen bestellt..bei der ebay adresse von one4tv machte ich auch ein angebot von sogar 10€ pro dose..er will pro dose 12,50€,vorher 13,33€ ...neee
    da bin ich mit dem anbieter (link oben) und meinen 33,50 inklusive Versand noch recht günstig geblieben...

    :stichel:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Erstmal Frohes Neues!
    Wollte nur kurz einen Lagebericht abgeben. Der ist recht kurz, da seit einiger Zeit kein Notlauf mehr kommt. So richtig überzeugt bin ich jedoch noch nicht, dass es "nur" eine Verunreinigung war.
    Ich habe hier noch einen thread gefunden, der die gleichen Symptome beschreibt. Allerdings beim xtrail [lexicon]T30[/lexicon].
    Hier sollte auch die Kraftstoffpumpe getauscht werden und letztendlich hat ein Boschdienst "Anpassungen am Steuergerät" vorgenommen, da bei Messungen ein zu hoher Raildruck im Leerlauf festgestellt wurde.
    Hier der entscheidende Eintrag:


    Wer den ganzen Thread lesen will:
    [T30] Starker Leistungsabfall nach Stand im Leerlauf



    So.. bis dahin erstmal.
    Gruß
    Bodo

  • Also wenn die "Symtome" jetzt erstmal weg sind würde ich erstmal nichts machen..
    Richtig geld ausgeben kannste ja immer noch :stichel:
    Gönn ihm noch so eine Büchse des "Wunderbalsams" und einfach erstmal weiter beobachten..

  • den Thread vom Xtrail hatte ich letztens auch gelesen, hab mir dann die Einspritzanlage angeschaut und kann dir sagen, die ist komplett anders aufgebaut


    kann man also nicht vergleichen


    obs wirklich nur an der Verschmutzung lag, kann ich leider auch nicht sagen, meiner Erfahrung sagt mir aber das es sehr oft an so banalen Dingen liegt


    ich habe mit Protec schon viele Autos "repariert" auch wenns viele davor nicht glauben wollten das es nur am Dreck liegt


    nur echte mechanische Probleme (gebrochene Kolbenringe, verbogene Ventile usw) kann man damit nicht reparieren

  • Wobei echte mechanische Probleme ( zu große Leckmenge der Injektoren )
    bei Commonrailern zu Problemen führen , diese dann aber doch durch zB Reinigungszusätze geheilt werden, da man an der Schwelle des Druckabfalls ist.


    Lange ohne Reinigung und der Istdruck ist soweit vom Sollzustand entfernt, dass es einen Fehlergibt
    Schöner Diesel + Reinigungsmittel und der Istdruck des Rails liegt wieder im Sollbereich.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • zu große Leckmenge ist aber dann auch ein Verschmutzungsproblem, kein mechanisches


    mechanisch wäre wenn die Düse soweit verschlissen ist das sie nicht mehr richtig schliesst bzw die Federn lahm sind


    wie gesagt Protec hilft nur gegen Dreck

  • Meistens ist die Leckmenge durch mechanischen Verschleiß schon grenzwertig , so dass Reinigung zwar besserung bringt aber nicht wieder den Neuzustand herstellt

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • nabend


    so was in der Art hatte ich auch mal
    nur hat meiner immer voll Hochgedreht
    ohne vorwarnung
    das bei nem Automatik. grrr Lebensgefährlich
    wenn an der Ampel stehst... und die karre auf einmal auf volllast geht.




    Drucksensor wurde mal getauscht, der war es aber nicht.
    hat die Nissanwerkstatt wieder zurückgenommen,
    da war es Definitiv die Hochdruckpumpe. bei ca 150000 km


    hab die alte Pumpe interessenhalber mal zerlegt, und was da für ein Dreck war an Rückständen, kaum vorstellbar




    mfg Peter

  • Der Dieselfilter soltle reichen. Problem it ja nicht Dreck wie Staub oder Schmutz sondern entstehende Ablagerungen die nicht mehr weggespült werden weil unlöslich

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe zur gleichen Zeit genau die gleichen Probleme bekommen wie hier im Thread beschrieben. Bei mir ist nach der Reinigungskur alles wieder wie früher und das Ferkel läuft und läuft ohe irgenwelche Probleme. Km-Stand 216 000


    Von daher glaube ich schon an den Dreck des heutigen Diesels und empfehle die Reinigung - Geld versänken kann man ggf danach ja immernoch.

    Ein Auto ohne Allrad ist ein Totalschaden

  • Scheinbar gehen die Probleme bei meinem [lexicon]D40[/lexicon] auch darauf zurück, (anderer Beitrag) hier, werde bevor ich schon wieder in die Werkstatt gurke, das Zeugs mal Testen. Zur Anwendung sollte der Tank voll sein oder eher nicht ? In welchen Zeitraum sollte man das wiederholen ?