Außenspiegel Einklappmechanismus

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aynali.

  • Hallo,
    bin schon länger nicht mehr hier gewesen, daher zuerst mal herzliche Grüße an den ganzen Ferkelstall!
    Meine Kiste Bj 2006 läuft bislang sehr gut, habe nun 121tkm drauf und bislang eigentlich nix gröberes inverstieren müssen bis auf die vorderen Bremsen und einiges an Seilfett für den spanischen Unterboden.
    Mit der Kupplung und den hinteren Bremsen rechne ich schon seit längerem, aber bislang noch ok.
    Nun wo es wieder kälter wird, spinnt aber wieder der linke Außenspiegel, lässt sich einerseits nicht immer ganz einklappen und beim Ausklappen bleibt er immer in der Mitte hängen, mit Nachhilfe von Hand geht es dann.
    Hat jemand von euch dafür schon eine Lösung gefunden, ich geh mal davon aus, dass da was schwergängig ist und vielleicht nur eingesprüht gehört.
    Das Problem verschwindet, wenn es wärmer ist bzw. das Auto in der Sonne steht.
    LG und alles Gute an euch alle!
    tom

  • Genau das selbe hab ich auch. Rechte Seite geht einwandfrei, aber die linek Seite nur halb. Hab' mich bisher noch nicht mit außeinander gesetzt. Eventuel gehe ich das nächste Wochenende dran.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Ich hab' den Spiegel heute mal abgenommen. Viel Zeit hatte ich nicht mehr, weil ich den ganzen Tag mit meinem Zweitwagen beschäftigt war (Waschen, Schneiden, Fönen :D :D :D ). Also so ein Mitnehmer oder der Art habe ich nicht gesehen. Der Motor steckt im Gehäuse. So wie es aussieht müssen wir damit leben. Mir gefällt es auch nicht aber da kann man nichts machen. Eventuel mal den Motor erneuern. Ich werd' mal weiter probieren.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Hi Ferkelfreunde!


    Habe folgendes Problem:


    Kam gestern mit meinem Ferkel und der ganzen Sippe incl. WoWa aus dem Urlaub zurück.
    Da mein WoWa stolze 2,5m breit ist brauche ich zusätzliche Außenspiegel, die ich auf die normalen schnalle. Mein Problem ist nun, dass bei Autobahnfahrt die Spiegel immer in Richtung Fahrertuer bzw. Beifahrertuer klappen. Also so wie man das macht, wenn man in die Waschanlage fährt. An der Stelle möchte ich erwähnen, dass ich keine elektischen Spiegel habe.


    Hat einer von Euch ne Idee oder Erfahrungen damit?
    Was kann man tun, damit die Spiegel in ihrer Position bleiben? Das andauernde zurückstellen bei voller Fahrt nervt auf die Dauer und macht kalt.....


    Freue mich auf Eure Ideen...


    Gruß
    Klaus

  • Hi Ferkelfreunde!
    .....
    Was kann man tun, damit die Spiegel in ihrer Position bleiben? Das andauernde zurückstellen bei voller Fahrt nervt auf die Dauer und macht kalt.....
    Gruß
    Klaus


    Erfahrungen mit dem Problem habe ich nicht...
    Ich würde es in konkreten Fall ganz einfach und rustikal machen.
    Spiegel einfach mit einer Lage Panzertape, welches vom Spiegel nach vorn geklebt wird, fixieren.
    Wenns schöner aussehen soll, durchsichtiges Tape nehmen.
    Nach dem WoWa-Einsatz einfach abziehen und die Klebereste mit etwas Etikettenentferner beseitigen und gut mit Wasser nachspülen.
    Fertig

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich hatte das Problem auch.
    Nachdem ich mir das mal genauer angeschaut hatte, viel mir auf das das Spiegelgehäuse auf dem "Ausleger" schleift.
    Ich habe etwas Fett unten auf das Spiegelgehäuse geschmiert, seitdem keine Probleme mehr damit.

  • Ich hatte das Problem auch.
    Nachdem ich mir das mal genauer angeschaut hatte, viel mir auf das das Spiegelgehäuse auf dem "Ausleger" schleift.
    Ich habe etwas Fett unten auf das Spiegelgehäuse geschmiert, seitdem keine Probleme mehr damit.

    Das ist mir auch aufgefallen. Werd's mal probieren.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....