Juke Kaufentscheidung Problemstellen

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr.Komp..

  • Danke Martin.
    Für den Preis wird sich bestimmt jemand begeistern können. Nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder in Hamburg sein, die Street Mag Show werde ich mir nicht entgehen lassen. Es kann sein, das die Veranstaltung nächstes Jahr auf einen anderen Platz statt findet.
    Was es für ein Wagen oder Marke wird, da habe ich mich noch nicht entschieden.


    Gruß


    Ja das wäre schön, sag mir auf jeden Fall bitte möglichst 2 Monate im Vorraus bescheid, wann die Show ist, damit ich mir rechtzeitig Urlaub eintrage !!
    Bei dem Preis für deinen war ich auch kurz schwach, aber [lexicon]CVT[/lexicon] ist nicht mein Ding obwohl im 4WD gut funktionierend wie ich ja bei cool329 Erfahren durfte ;)
    Dein Juke ist sicherlich genauso gepflegt wie dein V8, wer so einen DIG-T [lexicon]CVT[/lexicon] 4WD haben will und für DIESEN Preis bei den wenigen Kilometern nicht kauft der hat zu viel Geld :P

  • Moin Daniel,


    haste mal über der Grenze in Frankreich geschaut? Da lässt sich auch der ein oder andere Euro sparen ;)


    Vorsicht ist bei gebrauchten Fahrzeugen geboten, die aus dem Ausland kommen, bei denen ist nicht selten der Kilometerstand manipuliert. Ist leider keine Seltenheit, bei Fahrzeugen aus dem Ausland. Der Verkäufer ist weit weg und andere Gesetze herrschen dort.

  • So seit Dienstag ist es soweit und unser Juke steht bei uns in der Einfahrt (muss noch angemeldet werden).


    Jetzt hätte ich gleich mal eine Frage, wenn Schaltet, kann das sein, dass der Wagen selbst etwas Gas gibt? Denn sobald ich die Kupplung trette geht die Drehzahl leicht hoch. Im Sport-Modus mehr als im Eco-Modus.

  • Der Juke geht bei Kaltstart bei kalter Witterung bis 1500RPM hoch und hat sogar Kraft dabei.
    Sowohl bei Arbeit als auch Zuhause kommt bei mir erstmal eine Tempo 30 Zone, die fahre ich dann im Standgas bis teilweise 4. Gang hoch.
    Nach 500 Metern ist der Spuk vorbei und die Maschine geht dann schnell sowohl mit Drehzahl als auch Kraft im Standgas runter und nach ca 2 km verhält sie sich wie bei Betriebstemperatur, die natürlich dann noch nicht erreicht ist.
    Das ganze soll dienen zur schnelleren Erwärmung u.a. des Kat und somit Einhaltung der E5 Norm.
    Eine Abhängigkeit vom aktivierten Fahrmodus und/oder von Kupplungsbetätigung kann ich nicht bestätigen, weder persönlich noch durch Austausch mit anderen Juke-Fahrern.
    Ich würde mir aber jetzt noch keinen großen Kopf machen über diese spezielle Feststellung, falls er noch NEU ist dann fahr ihn erstmal ein bischen und dann kann man immer nochmal schaun so nach den ersten 1000 km.


    Viel Spaß dabei ;)

  • es geht nicht um das "Aufwärmen" sondern um darum, dass wenn ich Schalte der Wagen kurz die Drehzahl anhebt. Auch wenn ich schon 20 min gefahren bin. Einfach als würde das Gaspedal zu langsam reagieren oder als ob der Wagen selbst beim Schalten Zwischengas geben würde.
    Achja und es wurde wie schon diskutiert ein Gebrauchter. Ist nächsten Monat 2 Jahre alt, also noch 1 Jahr Garantie drauf.

  • Also mein Almera anno Baujahr 2001 hatte schon die aktive Schalthilfe.


    Sobald man kuppelt ist das Standgas etwas höher und auch während der Fahrt wird zwischen dem Kuppeln leicht Gas gegeben.


    Dieser Comfort ist sehr sinnvoll wenn der Kundenkreis aus langsam schaltenden Hausfrauen besteht, damit das Getriebe nicht immer die vollen Drehzahlunterschiede ausgleichen muss ( Synchoringe ) :D :D :eek: :eek: :flipa: :flipa:

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Also mein Almera anno Baujahr 2001 hatte schon die aktive Schalthilfe.


    Sobald man kuppelt ist das Standgas etwas höher und auch während der Fahrt wird zwischen dem Kuppeln leicht Gas gegeben.


    Dieser Comfort ist sehr sinnvoll wenn der Kundenkreis aus langsam schaltenden Hausfrauen besteht, damit das Getriebe nicht immer die vollen Drehzahlunterschiede ausgleichen muss ( Synchoringe ) :D :D :eek: :eek: :flipa: :flipa:


    JETZT weiß ich, was ihr meint !! Bei meinen bisherigen Fahrzeugen konte ich vom Timing her immer so mit Kupplung und Gas schalten, daß Drehzahl nicht nach Auskuppeln hochging, beim Juke konnte ich es auch, aber erst nach ca 2000km denn wenn ich mit dem alten Timing hantierte dann ging auch bei mir die Drehzahl leicht hoch.


    Wußte ich gar nicht, daß der Juke sowas hat ?(


    Ich gehe seit lamgem erst vom Gas und kuppel dann aus usw, halt minimal geändertes Timing und somit tritt der Effekt nicht mehr auf ;)
    Der ganze Schaltvorgang bei Gangwechsel dauert aber auch bei mir nur 0,5 Sekunden.


    Somit würde ich sagen, daß der Juke vom Fragesteller ok ist ;)

  • ja aber das ist ja auch nicht sinnvoll erst vom Gas zu gehen und dann zu Kuppeln. Das heißt im Umkehrschluss für mich, dass bei allen Jukes das Gaspedal zu langsam reagiert oder?


    Im Umkehrschluß bedeutet das, daß das Gas zu langsam reagiert beim Wegnehmen vom Gas, beim Geben ist es ok also wird man diesen bautechnisch bedingten Effekt auch mit einem Gaspedaltuning nicht beseitigen können ;)

  • Die Technik macht nur das was der Programmierer ihr vorgeschrieben hat.
    Die Masse der Bediener ist schlicht unfähig einen homogenen Schaltvorgang zu bewerkstelligen, deswegen wirst du nun auch bevormundet.
    Finde dich damit ab oder suche dir einen Programmierer der den Juke auf deine Bedürfnisse abstimmt. Mehr Alternativen hast du leider nicht.

  • naja ich fahr den Juke ja eigentlich nie...ist ja das Auto für meine Frau. Und solange Nissan das so will .....


    Wollte ja nur "sicher gehen" das da nicht ein Fehler drin liegt....


    aber wenn das so gewollt ist, ist das so...achja wieso hat der Juke keine beheizte Frontscheibe :evil:

  • ...achja wieso hat der Juke keine beheizte Frontscheibe :evil:


    Weil er ein Nissan ist und kein Ford :O


    Mit der Taste [lexicon]WSS[/lexicon] (Windschutzscheibe) kannst du mit einmal drücken die Luft volle Pulle auf die Windschutzscheibe richten, gleichzeitig wird A/C aktiviert und die ganze Geschichte geht recht schnell. Nach erneutem Drücken der Taste [lexicon]WSS[/lexicon] geht die Luftungs/Klima Geschichte komplett wieder auf ihre vorherige Einstellung inklusive A/C aus, wenn das zuvor so eingestellt war.
    Die Taste findest du unten links am Display Klima/Verbrauchsbalken, auf ihr ist eine Windschutzscheibe abgebildet ;)

  • hehe...ja die Taste kenne ich und ist ja nicht anderes als bei anderen Autos auch mit der Lüftung komplett auf die Scheibe....


    Da der "kleine" ja aber im Freien parkt, wäre für die Wintermonate sowas wie eine beheizte Frontscheibe sehr nett. Aber der kleine KA hatte sowas auch nicht und
    war auch noch ein Ford....jetzt sind wir wenigstens wieder komplett im JDM-Land unterwegs :P

  • ...achja wieso hat der Juke keine beheizte Frontscheibe :evil:


    Weil er ein Nissan ist und kein Ford :O


    Mit der Taste [lexicon]WSS[/lexicon] (Windschutzscheibe) kannst du mit einmal drücken die Luft volle Pulle auf die Windschutzscheibe richten, gleichzeitig wird A/C aktiviert und die ganze Geschichte geht recht schnell. Nach erneutem Drücken der Taste [lexicon]WSS[/lexicon] geht die Luftungs/Klima Geschichte komplett wieder auf ihre vorherige Einstellung inklusive A/C aus, wenn das zuvor so eingestellt war.
    Die Taste findest du unten links am Display Klima/Verbrauchsbalken, auf ihr ist eine Windschutzscheibe abgebildet ;)


    Diese Funktion hatte schon der [lexicon]J30[/lexicon] in den 90ern - was dazu führte, dass Nissan mit der MOPF 1992 entweder Klima oder Schiebedach anbot -da die Kunden, die dies nicht wussten (wer liest war auch hier im Vorteil) im Sommer bei dieser Gebläsestellung im Sommer mit offenem Schiebedach reihenweise ihre Klimaanlagen in den Exitus trieben...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Der erste und mir einzig bekannte Nissan mit beheizter Frontscheibe is bzw wird der neue QQ sein...


    Ein must have is sowas ned aber nice2have schon :D