Ausgeschwuchtelt - Yetis Neuer

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 8.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Hallo [lexicon]YETI[/lexicon],


    Ja dann wünsch ich dir mit deinem neuen Renault immer


    - 4 Reifen mit vollem Profil
    - 0 Einträge im Fehlerspeicher
    - 7l/150km Verbrauch
    - Superweiche Federung
    - Wirkungsvolle Lichthupe


    Gute Fahrt und mache einen Bogen um alle Mülltonnen, wäre schade drum


    Gruß

  • So!


    Zack, bumm, bonjour!


    Das Baguette hat ordnungsgemäß und ohne Mängel am 28.03. eine neue TÜV-Plakette bekommen. Freundlicherweise hat der Vorbesitzer die große Inspektion einen Intervall vorgezogen, wodurch ich mir bei der jetzt anstehenden das Wechseln sämtlicher Filter, der Betriebsflüssigkeiten und das Auffüllen des Additivs für den DPF schön sparen konnte. :D


    Nach nunmehr ca. 17.000 km im heizölbefeuerten Franzenhobel stelle ich fest: Ich liebe dieses Auto.


    Die Automatik schaltet fein.
    Der Haufen rennt.
    Der Haufen säuft nicht (bei 150 km/h mit Tempomat flossen auf dem Weg von Karlstein nach Hamburg mit Winterbereifung auf 16" geschmeidige 5,7 Liter pro 100 km durch den Motor).
    Er ist bequem.
    Die Straßenlage ist für einen schweren Franzenkombi überraschend gut: Straff, aber komfortabel abgestimmt und durchaus agil läßt sich die Karre außerorts wie innerorts wunderbar bewegen. Für die gepflegte OKF unter Entgegennahme von Huldigungen der Passanten ist er ebenso geeignet wie für den Sprint auf der Autobahn.
    Obwohl ich die Sportsitze meines Schwulettenbombers [lexicon]P11[/lexicon] AT9 liebte: Die Sitze des Püscho sind ein Gedicht. Ausreichender bis guter Seitenhalt und extrem bequem.
    Das durchgängige Panoramadach möchte ich ebenfalls nicht mehr missen. Gleiches gilt für Licht- und Regensensor.


    Einziger Kritikpunkt (der aber beim 2.0 HDI nicht anders zu erwarten war): Oben raus (jenseits von 170 km/h) wird es bei der Beschleunigung zäh. Die Alternative wäre der große 2.7er gewesen, der aber - so auch bei einem Bekannten - gerne mal mit Turobausfällen und Elektronikproblemen glänzt.


    Alles in allem: Das richtige Auto für den richtigen [lexicon]YETI[/lexicon] zur richtigen Zeit. :D


    Und seit gestern ist wieder Sommer befohlen. Erstaunlich immer wieder die Genauigkeit des Tachos, wenn er auf den 215er 17-Zöllern läuft. Bei Tempomat 190 km/h zeigt das GPS des Navis 189 km/h an.

  • Fährst Du immer mit Mutti und Vatti ( im Hintergrund mit Einkaufswagen zu sehen ) zum Einkaufen ??


    Hungernde und aufs Bäckerauto wartende Grüße
    o.


    Nope...das ist mein Stammparkplatz, da wir auf der gegenüberliegenden Seite wohnen und Kunden diesen Platz nie nutzen, weil direkt vor dem Eingang noch ein riesiger Parkplatz ist - den die Spacken übrigens auch kaum nutzen, weil sie sich lieber an der Straße direkt vor oder neben unsere Hofeinfahrt stellen....:will-u-understand:


    Und bevor mir jemand mit "da darfst Du aber gar nicht parken" kommt: Ich habe ein Agreement mit dem Bezirksleiter getroffen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Schön zu lesen die Zufriedenheit :perfekt:


    Aber wieso setzt man dann das edle Teil bei Norma an die Wand ?(


    Sieht auf Bild irgendwie so aus, als wenn der [lexicon]YETI[/lexicon] mal wieder nicht zu bremsen war :D

  • Schön zu lesen die Zufriedenheit :perfekt:


    Aber wieso setzt man dann das edle Teil bei Norma an die Wand ?(


    Weil man es kann! :O Da sind noch ca. 5 cm Abstand zur Wand. Aufgrund der Fahrzeuglänge muss ich so nah ran, da sonst niemand mehr dahinter vorbeilaufen kann, ohne auf die Straße treten zu müssen.


    Zitat

    Sieht auf Bild irgendwie so aus, als wenn der [lexicon]YETI[/lexicon] mal wieder nicht zu bremsen war :D


    Doch...und zwar punktgenau! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wann bekommt er die AT9 Dusche :O :D


    AT9 ist was für Schwuchteln! :O


    *Pharisäer ist*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Du Sau hast ihn unangeleint und ohne Wasser ausgesetzt?


    Natürlich nicht! Wofür hältst Du mich? Alle Flüssigkeiten sind ordnungsgemäß aufgefüllt.


    Ich bin doch kein Unmensch. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Gibts das Ding eigendl. auch mit V6 Diesel??


    Jep...gibt es. 2,7 Liter V6 Bi-Turbo mit bummelich 204 PS. Allerdings haben die Dinger Probleme. Elektronik- und Turboausfälle sind da nicht selten. Gleiches gilt für den 2,2 Liter 4 Zylinder Bi-Turbo mit 170 PS. Ein Bekannter von mir hat die Limousine mit diesem Motor. Das Ding steht laufend in der Werkstatt.


    Insofern habe ich zwar die schwächste Dieselvariante, aber auch die zuverlässigste. Die 4-Stufen-Automatik ist zwar nicht so "schick" wie die 6-Stufen-Automatik, gilt aber gegenüber dieser als nahezu unkaputtbar.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Nun hau mal nicht so auf die K....


    Gib´s endlich zu :O


    Bei dir sitzt die Rückfahrkamera vorne :D


  • Logisch sitzt die Rückfahrkamera bei mir vorne. Sogar eine 3D-Kamera mit zwei Objektiven. Direkt im Kopf festgewachsen. Fachleute bezeichnen diese Form von Kamera auch als Auge.


    Diese hat in Verbindung mit dem Gehirn sogar einen Ästhetik-Filter. Führende Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Ausfällel oder eine Fehlfunktion dieses Filters maßgeblich für die hohen Zulassungszahlen von Jukes verantwortlich sind. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Ja diese Wissenschaftler, und nach getaner Arbeit fahren sie mit Fahrrad nach Hause :lachwalzen:

  • Jetzt ist eine Ära endgültig zuende gegangen: Der Gaymera hat den Besitzer gewechselt....und er wird wohl auch den Kontinent wechseln. :heul:


    Irgendwie fehlt mir der schwule Haufen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Jetzt ist eine Ära endgültig zuende gegangen: Der Gaymera hat den Besitzer gewechselt....und er wird wohl auch den Kontinent wechseln. :heul:


    Irgendwie fehlt mir der schwule Haufen.


    Totales Kopfkino .....


    Irgendwo im tiefsten Südamerika 2 Aboriginies vor einem Auto stehend:


    Der Eine: Die Deutschen haben die Fußballweltmeisterschaft gewonnen :O


    Der Ander: Bei den Autos, die sie da fahren auch kein Wunder :O


    :D :D :D