ich brauche dringend eure hilfe !!!!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • hallo an alle [lexicon]K11[/lexicon] fahrer. ich brauche unbedingt eure hilfe. bei meinem micra ist vermutlich das steuergerät kaputt. nun haut das mit meiner wegfahrsperre nicht hin, heißt, mal gehts und mal nicht. seid gestern tut sich nun gar nichts mehr.......nun ist meine frage an euch,


    1. wo genau finde ich das steuergerät????


    und 2. hat einer eine ahnung was mit der wegfahrsperre los ist????


    bitte helft mir, ich freu mich über jeden Hinweiß

  • Der Name deines Themas ist wenig aussagekräftig. Bei Problemen mit deiner Wegfahrsperre solltest du zu Nissan fahren.
    Falls irgendwas neu angelernt werden muss, können i.d.R. nur die dir helfen.

  • Beschreib dein Problem mal bitte genauer. Startet der Wagen nicht? Geht die LED für die [lexicon]WFS[/lexicon] aus, wenn du die Zündung anschaltest?

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    Einmal editiert, zuletzt von Skurovski ()

  • nach viel hin und her haben wir das problem mit der [lexicon]WFS[/lexicon] hin bekommen. neue fb, neue knopfzelle und einmal die baterie abgeklemmt und schon ging es wieder. die fb musste zwar neu angelernt werden, aber das war das kleinste problem.


    aber leider bin ich immer noch auf der suche nach dem steuergerät. das hat ein ding weg und muss neu.......


    könnt ihr mir ein tipp geben wo ich suchen soll?

    • Offizieller Beitrag

    nach viel hin und her haben wir das problem mit der [lexicon]WFS[/lexicon] hin bekommen. neue fb, neue knopfzelle und einmal die baterie abgeklemmt und schon ging es wieder. die fb musste zwar neu angelernt werden, aber das war das kleinste problem.


    aber leider bin ich immer noch auf der suche nach dem steuergerät. das hat ein ding weg und muss neu.......


    könnt ihr mir ein tipp geben wo ich suchen soll?


    Hi
    Bedingt durch den Quereinbau geht der Motor beim Gasgeben/wegnehmen immer vor und zurück.
    Das belastet die Kabel zum Motor mit der Zeit deutlich und auch die Steckverbinder leiden dadurch.


    Bis zu Deinem Beweis des Gegenteils behaupte ich, dass Dein Steuergerät "heile" ist und Dein Problem in
    einem Kabelbruch/Wackelkontakt liegt, wobei Du nicht geschildert hast warum und wg welchen Symptomen
    Du den Tausch planst.


    Beachte bitte, dass ein Tausch der [lexicon]ECU[/lexicon] mit Neuprogrammierung des [lexicon]NATS[/lexicon] verbunden ist.
    Das geht nur mittels Nissan-Consult-Computer und hat/kann keineswegs jede Werke.


    Grüße
    O.

  • an oggsi_eggdschen,


    das kling ganz vernünfitig was du schreibst und ich versteh das auch. danke :) ja das mit dem steuergerät haben mir schon 3 werkstätten gesagt und nun denke ich halt da könnte was dran sein. am einfachsten ist es wenn ich, wie du geschieben hast, erst mal nach den kabeln gucke.


    ja das mit dem steuergerät ist nicht so einfach zu erklären.....einer sagt er konnte nicht ins steuergerät rein gucken ( mit so einem tester ), der nächste hat es geschafft und der dritte meint, den ganzen ärger mit der [lexicon]WFS[/lexicon] und der fb kommt von dem steuergerät, was anscheinend nicht hin haut. ich selber merke keine veränderungen an meinem micra, er fährt sich wie immer und das mit der fb is ja auch wieder schick.


    so langsam mache ich mir echt sorgen um mein auto. ich möchte ihn noch lange haben, aber wenn das so weiter geht....... :(


    na ja auf jeden fall schon mal vielen dank für eure infos :)

  • Wenn das Problem mit deiner Wegfahrsperre nun behoben ist, welches Problem liegt dann jetzt noch vor? Überlese ich das irgendwo? :confused:

  • Wenn eine von drei Werkstätten nicht in der Lage war, auf das Steuergerät Deines [lexicon]K11[/lexicon] zuzugreifen, läßt das zwei Schlussfolgerungen zu:


    1. Die eine Werkstatt hat offensichtlich veraltetes Equipment oder der Mechaniker keine Ahnung.


    2. (und sehr viel wahrscheinlicher): Das mit dem Kabelbruch oder Wackelkontakt der Steckverbindung stimmt.


    Mein Tipp: Fahr mal zum Bosch-Dienst.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • mein problem, jetzt noch, ist, das etwas kaputt ist. ich habe die befürchtung das irgendwas passiert wenn ich unterwes bin. ich muss jeden tag fast 50 km zur arbeit fahren und das ganze auch zurück ;) na ja irgendwas scheint ja nicht zu stimmen und ich weis nicht was. vielleicht hat einer von euch ja schon mal so ein problem gehabt/ oder kenn sich aus. auf jden fall werde ich mal nach kaputten kabeln gucken und dann sehen wir weiter


    vielen dank für eure ideen :) das hat mir schon gut geholfen

  • Wie gesagt: Lass das mal vom Bosch-Dienst checken und dabei ggf. einfach die Kabel durchmessen. Die finden den Fehler - so er tatsächlich vorhanden ist - für gewöhnlich recht schnell.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwas ist kaputt ist auch immer die Aussage meiner Freundin ^^
    Was passt denn nicht ? Was ist Dir aufgefallen ? Wie macht sich das Problem bemerkbar ?
    Man kann sich ja auch schnell was einreden obwohl gar nichts ist ;)

  • Zitat

    mein problem, jetzt noch, ist, das etwas kaputt ist. ich habe die befürchtung das irgendwas passiert wenn ich unterwes bin. ich muss jeden tag fast 50 km zur arbeit fahren und das ganze auch zurück ;) na ja irgendwas scheint ja nicht zu stimmen und ich weis nicht was. vielleicht hat einer von euch ja schon mal so ein problem gehabt/ oder kenn sich aus. auf jden fall werde ich mal nach kaputten kabeln gucken und dann sehen wir weiter


    vielen dank für eure ideen :) das hat mir schon gut geholfen


    WAS scheint denn nicht zu stimmen? Nur weil eine Werkstatt dein Steuergerät nicht auslesen konnte, heißt das noch lange nicht, dass irgendwas kaputt ist...
    Du hast noch nicht einmal erwähnt,was überhaupt noch dein Problem ist, also wie soll dir hier irgendwer sagen können, ob man das kennt?