Mir reicht ein etwas als Serie breiterer Kühler von Nissens, selbst mit einem Serienventilator, aus.
Kühlergrill offen.
Klima verbaut.
Low Mileage - Mein P10 Invitation
-
- [P10]
- venom84
Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 44.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.
-
-
Wieso solche Bedenken wegen der Thermik?
Ist doch Garnichts los beim eGT Setup -
Wegen der [lexicon]P10[/lexicon] Frankenstein Geschichte - Da hatte doch mal einer aus Di, De und DE einen zusammen gebastelt und dann sogar noch eine [lexicon]N15[/lexicon] GTI Wasserpumpe verbaut, weil er scheinbar zu heiss wurde.
Generell finde ich Vorsicht ist besser als Nachsicht und die Nissan Motoren haben einfach recht wenig Öl für die Größe/Leistung. Und der eGT Wasser/Öl Wärmetauscher fehlt ja auch. Na vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken.
-
hi also beim [lexicon]P11[/lexicon] weis ich das der kühler vom diesel um einiges dicker ist müsste beim [lexicon]P10[/lexicon] auch so sein gab es den als 2.0 diesel überhaupt
das sollte ja schon einiges helfen
-
Also ich kann nur für mich sprechen.
Bei meinen Primeras und anderen mir bekannten gab es keinerlei Probleme.
selbst im Hochsommer mit 2-3 Stunden volllast auf der AB gab es nichts worüber man sich sorgen machen musste.
Die De machen das DE Setup ohne Probleme mit. -
Was soll die Baby-Scharfe-eGT-Nocke samt etwas mehr Drehzahl wg. des SGs anrichten?
-
Ok Ok wenn es da Erfahrungswerte gibt mach ich das so ohne Großartige Kühlungsmaßnahmen
Die Baby-eGT-Nocke macht meinen [lexicon]P10[/lexicon] wieselflink *voller Vorfreude ist*
-
Wichtig ist vor allem ein intakter Kühler und ein sauberes Kühlernetz.
-
Das sollte Grundvoraussetzung für jedes Auto sein...
-
Sehe ich auch so.
Kühler, Kühlwasser, Schläuche (teilweise) und Thermostat sind ja nagelneu.
-
Perfekt.
Dann hau rein den eGT Zauber -
Ja sobald ich mal Zeit und Ruhe habe - Hab ich auch noch nie gemacht, Nockenwellen gewechselt - Naja sollte kein Act sein am SR20
-
Ja sobald ich mal Zeit und Ruhe habe - Hab ich auch noch nie gemacht, Nockenwellen gewechselt - Naja sollte kein Act sein am SR20
also ne viertel stunde brauchste da schon für es sei den dein Auto ist dir was wert dann dauert es länger
schrauben vom ventildeckel abdrehen Akkuschrauber
Zündkabel ab machen
deckel runter
mit kabelbindern die Kettenräder an der kette befestigen
schrauben der Stirnräder entfernen
die lagerböcke entfernen akkuschrauber dabei auf die Richtung achten müssen wieder so eingebaut werden
Stirnräder am besten von einer zweiten Person halten lassen
wellen raus neue rein Stirnräder drauf bissel öl drauf lagerböcke drauf usw usw
der karren fährt heute noch
ich würde es bissel ausführlicher machen wenn es mein Auto wäre laut Anleitung soll man noch Ölwechsel mit machen und rechts und links einen keil bei der kette rein machen damit ´die nicht nach unten rutscht oder halt zweite Person die die kette gespannt hält
-
-
Ah Ok das hilft ja schonmal weiter.
Bremsenteile sind bestellt bzw. schon da (Sattelhalter P11)
-
Na, da bin ich gespannt, wie dir das Zeugs gefallen wid.
Habe den Shice von Master BROH auch noch liegen, komme aber nicht dazu, es zu verbauen - Ergo: Um 'nen Erfahrungsbericht wird gebeten. Die Drehmomentkurve sieht damit auf dem Papier zumindest schon besser aus. -
Kubek komm vorbei dann Bau ich sie dir fix ein.
Ich mache es auch ordentlich.
Nicht so stümperhaft wie oben beschrieben -
Ja wann ich zum Einbau komme weiss ich auch noch nicht, erst mal noch den Ventildeckel ausm Lager lackieren, nach den ATW muss ich auch noch schauen
Ich mach auf jeden Fall eine vorher/nacher Fahrt mit gleichen Anschnitten, dann weiss ich was es gebracht hat, allerdings ist da ja der Fächer immer schon drin.
-
Wegen der [lexicon]P10[/lexicon] Frankenstein Geschichte - Da hatte doch mal einer aus Di, De und DE einen zusammen gebastelt und dann sogar noch eine [lexicon]N15[/lexicon] GTI Wasserpumpe verbaut, weil er scheinbar zu heiss wurde.
Generell finde ich Vorsicht ist besser als Nachsicht und die Nissan Motoren haben einfach recht wenig Öl für die Größe/Leistung. Und der eGT Wasser/Öl Wärmetauscher fehlt ja auch. Na vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken.
Sie haben geläutet?
-
Ja mach mal wieder ein paar Updates oder ist deiner jetzt dieser Turboumbau?