Um es kurz zu machen: Der DiEe hatte am Ende gute 175PS, ~190NM, REVLimiter bei 7500 und keine Rocker Arm Stopper. Der letzte Fakt ist wichtig dafür zu erklären, dass meine verwendeten Nockenwellen nun defekt sind.
Das Hitzeproblem hatte ich nur soweit im Griff, dass der Wagen im Rennstreckeneinsatz auf max. 120°C Öltemp kam und das Wasser nicht heiß wurde. Da wäre ein Ölkühler Pflicht gewesen. Den hatte ich damals noch nicht.
Dann kam der Tag, an dem ich etwas fieses zu verarbeiten hatrte, was ich gerne mal mit "Kopf frei fahren" verdränge....und was soll ich sagen: Ein Kerzenbügel abgeschmolzen, Kolben #3 angeschmolzen, Kolbenkipper, Riefen in den Nockenwellen und beginnende Lagerschäden an KW und Nockenwellen.
Ich denke diese Sachen waren rein hitzebedingt und weil die Ventilfedern halt nicht für diese Drehzahlen ausgelegt waren. Gemerkt habe ich dass was nicht stimmt, als der Wagen auf einen Schlag von 245Km/h auf ~230 runter ging. Ich fuhr dann aber weiter.....
Imer noch gut Leistung gehabt, sonst nix gemerkt oder gehört beim Fahren. Und beim ersten Stop an einer Bahnschranke hörte ich ein Klappern. Bin dann noch so heim gefahren die rund 50Km, Wagen in die Halle gestellt und nach ein paar Wochen Motor raus und zerlegt.
Der Motor wartet nun auf neue Kolben, Lagerung, reparierte Nockenwellen, und alles was ich momentan an meinem SR20De verbaut habe.