Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von benkhsi.

  • Moin,


    seit 3 Wochen bin ich auch unter den Ferkelfahrern 8) und wollte mich mal kurz vorstellen, nachdem ich schon seit längerem nur mitlese.
    Ich
    heiße Marius und komme aus Unterfranken und muss mich noch ein bisschen
    an die "Gemütlichkeit" des Ferkels gewöhnen, da ich vorher BMW und Audi gefahren bin :mmmm:


    Zum
    Auto gibts ja nich viel zu erzählen. 2.5 dci mit 174PS ohne DPF Bj.
    2005. Alles im Originalzustand und immer brav in der Werkstatt
    gewesen. Zur Ausstattungsvariante kann ich nich viel erzählen, da blick
    ich nich durch 8o Aber er hat alles was ich brauche/möchte :D


    Erste Ausfahrten ins Gelände habe ich auch schon hinter mir und bin zufrieden 8)


    Das wars erst mal von mir :]


    Gruß Marius

  • Na dann ein herzliches Willkommen :wink: und seeehr viiieeel Spaß :spring: mit dem Ferkel.


    Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch ein Herzliches Willkommen bei den Ferkeltreibern


    Zitat

    an die "Gemütlichkeit" des Ferkels gewöhnen, da ich vorher BMW und Audi gefahren bin

    Gemütlichkeit ist gut ^^ Ich fand die sitze beim E38 zumindest angenehmer als beim Ferkel, aber man gewöhnt sich dran, auch an die schlechte Sitzheizung (im Vergleich zum 7er)

  • Schließe mich an...
    Willkommen, stets stau- und gebührenfreie Fahrt und im Gelände immer eine Handbreit Luft unterm Rahmen und guten Grip :D ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Godd sei dang, bin ich a frang!!!


    Herzlich Willkommen, mein Leidensgenosse :thumbup:


    Wo kommst denn genau her? Warst schon mal in Langenaltheim? Da treibe ich ab und an mein "Unwesen" :thumbup:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    • Offizieller Beitrag

    willkommen bei den FF´s (FerkelFans) :D


    In dem Fall dann wohl FFF (FränkischeFerkelFans)


    Zitat

    Godd sei dang, bin ich a frang!!!

    Man soll Gott für alles danken ... auch für Ober- Unter- Mittelfranken ... *duck und weg*

  • Danke für die freundliche Begrüßung 8)


    Zitat

    Wo kommst denn genau her? Warst schon mal in Langenaltheim? Da treibe ich ab und an mein "Unwesen"

    Ich komme aus der nähe von Schweinfurt. In Langenaltheim war ich bisher noch nich :eek:


    Zitat

    Gemütlichkeit ist gut
    Ich fand die sitze beim E38 zumindest angenehmer als beim Ferkel, aber
    man gewöhnt sich dran, auch an die schlechte Sitzheizung (im Vergleich
    zum 7er)

    Ich hatte bis 2012 einen E32 und die Sitze waren schon bequemer als im Ferkel :] Mit gemütlich ist aber auch die Fahrweise gemeint :D Bisher hatte ich ja ziemlich sportliche Autos die man um die Kurve scheuchen konnte 8)
    Ich bin aber trotzdem überrascht dass man relativ zügig um die Kurve kommt und man dabei noch aufpassen muss (zumindest auf nasser Fahrbahn) dass das Heck nicht kommt. Bin das erste mal tierisch erschrocken, weil ich nich damit gerechnet hab :eek:
    Nach den paar Wochen in denen ich das Ferkel jetzt fahre möchte ich schon nicht mehr ohne :D


    Gruß
    Marius

    • Offizieller Beitrag

    Selbst die ollen Stoffsitze beim E34 waren angenehmer ^^


    Aber mit der Fahrweise stimme ich Dir schon zu, schon alleine der hohe Sitz ist angenehm.
    Allerdings fand ich das [lexicon]ESP[/lexicon] beim E38 auch etwas feinfühliger bzw angenehmer, aber liegt vermutlich auch nur daran das das Ferkel um einiges höher ist.


    Zurück tauschen möchte ich aber auch nicht mehr, der Pathfinder ist schon das was ich haben wollte seit dem es das Ferkel gibt :)

  • Ich musste erst mal googeln was in Langenaltheim ist :eek:
    Dahin werde ich in Zukunft auch öfter mal hin fahren :D
    Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen Ferkelfahrer an dem man sich dran hängen kann. Hab bis jetzt noch nicht soooo viel Erfahrung in Sachen Offroad :rolleyes:


    Gruß
    Marius

  • Gerne. Würde mich auch freuen, wenn mal jemand mitfahren würde! :spring:
    Klick mal hier . Da bleibst immer auf dem laufenden. Wenn du mal hinfährst, kannst es da auch gerne posten!


    Und hier kannst mal über 1 Std. gucken, wie ich durch Langenaltheim zuckl:



    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Gelände, aber an einigen Stellen Respekt das die Serienreifen das überlebt haben ^^
    Ich hoffe 2014 komme ich auch endlich mal dazu das wir uns dort treffen

  • Ich denke da müsste ich auch erst mal auf AT Reifen umsteigen :D
    Dabei waren Sommer- und Winterreifen auf Original Nissan Alu's.
    Obwohl ich mir bei den Sommerreifen nicht sicher bin was für Reifen drauf sind. Nacher mal schauen, vielleicht hab ich ja Glück :D


    Auf kurz oder lang brauch ich eh was neues. Die Ferkelvideos durch die Pyrenäen haben mich schon beeindruckt 8) Mal schauen, vielleicht kommen wir auch mal in den Genuss unseren Urlaub dort zu verbringen :D


    Gruß
    Marius

  • Die Serienreifen haben das 4 mal mitgemacht. Danach haben Sie mir den :flipa: gezeigt und wollten nicht mehr...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Ursprünglich bin ich ja auch a Nämbercher!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D