Radio Code

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Habe mir in Spanien (da wohne ich nun) einen X-trail T31D gekauft



    Bj 9/2012
    JN1TCNT31U0315952
    Er hat ein einfaches Nissan Radio mir 6 CD Landemöglichkeiten und Telefonempfang
    Leider hatte der VErkäufer den Radio Code nicht mehr. Wie komme ich da ran? Man sagte mir, ich müsse das Radio ausbauen, um die NUmmer aufzuschrieben - aber nun lese ich, dass sich das Radio dann zerstöre? Wie komme ich aber an den Code?
    Außedem noch eine Frage:
    ICh kann Tel empfangen, aber keine Nummern eingeben, um anzurufen, geht das bei diesem Typ nicht??
    DANKE für JEDE Hilfe

  • Moin,
    Den Radio-Code kann Dein :D in Verbindung mit der Seriennummer herausfinden.


    Wenn das Auto vom Vorbesitzer bei NISSAN gewartet worden ist, besteht die Chance, dass der :D den Radiocode in der [lexicon]Datenbank[/lexicon] findet.
    Damit wäre Ausbau und Seriennummersuche des Radios nicht nötig.


    Radio zerstört sich beim Ausbau NICHT, allerdings wird es deaktiviert, da es mit der Diebstahlsicherung des Fahrzeugs (NATS) "verdrahtet" ist.
    Damit wird es beim Ausbau praktisch wertlos und deshalb für Diebe uninteressant.


    Aber der :D kann es wieder ins fahrzeugeigene System "einbinden".
    Ob das evtl. auch ein anderer Car-Hifi Spezialist hinkriegt, weiß ich nicht, wenn ja, braucht der wieder zwingend den Radiocode - und damit schließt sich der Kreis.
    Wirst also um einen Besuch beim :D nicht herumkommen.


    Zur Telefonfrage weiß ich nix....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ja, der Freundliche meinte das man das Radio eventuell einschicken muss zu Clarion damit die das Freischalten... Kosten um die 150 € + Versand...



    Ich steh vorm gleichen Problem wie Treadstarter, nur das ich den Radiocode dazu bekam.



    Oder gilt das mit dem Freischalten nur fürs Navi???

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Erst mal DANKE!
    Ist nicht so einfach, denn ich WAR BEI NISSAN, allerdings hier vor Ort, nicht in Barcelona, wo ich den IXI kaufte. Die Leute sagten einfach: Geht nicht, das können wir nicht, das Radio muss ausgebaut werden, doch auch dazu haben wir nicht das Werkzeug. Tolle Nissan Werkstatt, muss wohl mal suchen, ob alle hier so seltsam sind
    Nochmals DANKE

    • Offizieller Beitrag

    nicht das Werkzeug, nen Radio auszubauen ?????
    ist das beim Xtrail so kompliziert?
    also beim Pathfinder brauchts ja eigentlich nicht mehr, als nen Leatherman :D


    Ich glaube, einige Werkstätten haben auf manche Arbeiten schlicht und einfach keine Lust!
    versuchs mal wo anderes....


    Falls es sich wirklich als so teuer rausstellt, dann bau dir einen Zubehörradio ein!
    Der ist dann sowieso besser.. und du brauchst eigentlich nur n paar Adapterstecker, Interface für die Lenkradfernbedienung? und evtl nen Einbaurahmen.. und nen Radio natürlich ....
    bevor du dem :D hunderte von € in den Rachen wirfst....


    MfG da Patrick

  • Mensch, das wäre toll, kannst du mal etwas genauer sagen WAS man dazu kaufen muss? Meinst du so ne Radio-Werkstatt kann das?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab meinen Krempel selber eingebaut...


    aber ne Car HiFi Bude kann das auf alle Fälle!


    Man nehme wie gesagt ein Zubehöradio, schraube/ stecke es in die Originale Halterung... nehme die Adapterstecker für Strom, Lautsprecher und Antenne und verbinde alles Plug and play...
    Mit der Blede wars bei mir nicht gerade günstig... dafür wollten die glaub 120€... also hab ich mir ganz simpel und einfach selber was einfalle lassen.. Stück Kederschnur vom Fliegengitterrahmen und der 4mm Spalt um den Radio drum rum war verschlossen...
    naja und dann jenachdem, ob du ne Lenkradfernbedienung hast, brauchst du ein Fahrzeugspeziefisches Interface... knappe 100€ dann kannste den Zubehörradio auch wieder vom Lenkrad aus steuern...


    Mit der Blende weiss ich jetzt nicht genau, wie es bei euch beim X Trail aussieht und dann passt .. aber ich denke mal da gibts auch keine grossen Probleme...
    einfach mal nach Radioblende Xtrail suchen ...


    Bei mir um die Ecke iss der http://acr-altmuehltal.de/
    aber sowas in der Richtung gibts bei euch drüben bestimmt auch ...


    Ich würde nur nicht zu nem normalen Elektronikmarkt gehen .. die haben zwar auch n paar Sachen .. aber Ahnung haben die NICHT!


    noch Fragen ?



    MfG da Patrick

  • Ich sag nur was mir 2 Nissanhändler gesagt haben...


    Kann sein das es klappt oder auch nicht.



    56 € Radio aus und einbauen, geht ja noch aber wenn sich mein jetziges beim Ausbau deaktiviert und die können das nicht an die Wegfahrsperre anlernen, dann hab ich 2 die nicht gehen und da hab ich keine Lust drauf ehrlich gesagt...


    Kann das einer bestätigen das es Nissan kann???

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry P11 ()

  • Hab gerade diese Seite gefunden... geht zwar um den [lexicon]P12[/lexicon] aber macht mir irgendwie Mut es doch mal zu versuchen...


    Mit dem Radioumbau...



    Link: http://www.motor-talk.de/forum…lken-sicher-t2673936.html

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry P11 ()