Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 8.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Löffel.

  • Ich setze voll auf GoPro! Macht meiner Meinung nach, immer noch die besten Bilder!!!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Hier ist ja nicht mal das Video vom Treffen drin!!!



    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Der tunix filmt mit der gopro.
    Aber ohne aufwendige Nachbearbeitung und Schnitt ist das nur belanglose Filmerei. Großen Respekt und vielen Dank dafür nochmal an Christian.

  • Der tunix filmt mit der gopro.
    Aber ohne aufwendige Nachbearbeitung und Schnitt ist das nur belanglose Filmerei. Großen Respekt und vielen Dank dafür nochmal an Christian.

    Ganz genau. Ich filme mit der GoPro HD Hero (also erste GoPro) in 1080p 25fps. Die neuen GoPros bieten da etwas mehr an FPS, allerdings fährt man offroad eh langsam, so dass man das nicht zwingend benötigt. 60 FPS oder mehr werden eher bei SlowMotion verwendet, also wie bei den ganzen Snowboard GoPro Videos.


    Ich nutze zum filmen das geschlossene Gehäuse auf einer Saugnapfhalterung. Damit hat man quasi keine Vibrationen im Bild, solange man sie an stabilen Blechen am Auto befestigt, z.B. dem Dach. Die Motorhaube vibriert da schon wieder mehr, grade offroad. Und klar, man könnte so viele schöne Winkel und Positionen filmen und das Auto richtig gut in Szene setzen. Aber letztlich sind wir dort um zu fahren, nicht um zu filmen. :D Heißt, wird es spannend, macht man sie eben drauf und schaltet sie an. Dann picke ich mir nachher halt schöne Stellen aus dem Vid raus und verarbeite sie weiter.


    Bedenken sollte man grad auf so Touren die Akkulaufzeit. Viel mehr als zwei Stunden wird man kaum hinbekommen. Das USB-Ladekabel liegt also die ganze Zeit bereit im Auto. Da kommt die Cam dann jedesmal dran, wenn man grad mal nicht filmt. Genauso Speicherkarten, immer genug mitnehmen. Man sieht bei der GoPro 1 leider nicht, wie voll die Karten schon sind. Also schätze ich das und packe proforma einfach eine neue rein. Am Abend wird dann alles aufs Notebook überspielt und die Karten werden leergeräumt.
    Zudem hatten wir nun erstmals das Problem mit unterschiedlichen Temperaturen. Fährt man im Tal los und fängt an zu filmen, ist man dann bei 2.500-3.000m auf einmal bei sehr viel kälteren Temperaturen. Da ist dann leider die Linse beschlagen und ich hatte teilweise echt unschöne Videos.


    So denn, hoffe das hilft ein wenig, nicht nur bei der Technik Wahl, sondern auch beim "wie mache ich es". :D


    alex: Danke für die Blumen!

  • Ha genial! Was macht denn der Audi da bei 7:36? Das macht echt Appetit! :thumbup:

    Keine Ahnung was der da gemacht hat...ABER er hat gebremst :D


    Natürlich macht das Appetit. Musst nur zum Treffen kommen :perfekt:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • das würde bei uns eh erst nächstes jahr gehen und da finden wir bestimmt auch jemand der mitfährt ;)

    dabei! :D


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Ich habe alles da, was man zum planen braucht!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • ich muß mir mal einen richtigen plan machen was ich auf meine pritsche drauf zimmere-wegen schlafen etc.
    fand die lösung von dem navara in dem video(westalpentour) ganz gelungen.
    so, möchte jetzt aber den thread net zumüllen:-)


    p.s.: unsere autos bieten sich für so eine tour einfach an, wobei ich glaub mit den beiden eseln aus`m video hätte es auch spass gemacht!


  • Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D