Fußmatten vorne

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von one4tv [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Bezugsquelle für eine offroadtaugliche Fußmatten für vorne ?


    Quasi um so etwas zu vermeiden


    @ one4tv


    welche Schmutzfänger hast Du da dran ? Sind das die originalen ? brauch ich jedenfalls auch noch ^^

  • was viel besseres als die originalen Gummimatten wirst Du kaum kriegen, die sins wenigstens einigermaßen passgenau.
    Es gibt allerdings noch eine andere Ausführung als die auf dem Bild, die ist etwas höher, mit Rand und stärker profiliert.
    Da läuft Dreckbrühe nicht gleich runter sondern bleibt auf der Matte.
    Ich mache mal ein Bild davon, wenn ich das Ferkel wiederhabe (steht ja noch bis morgen beim :D )

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Schmutzfänger:
    [ebayartikelnummer]161198173139[/ebayartikelnummer]
    [ebayartikelnummer]360837593006[/ebayartikelnummer]
    [ebayartikelnummer]360828407992[/ebayartikelnummer]


    Meine Fußmatten haben einen 4cm hohen Rand!
    [ebayartikelnummer]400496157730[/ebayartikelnummer]


    Wobei sowas auch gut wäre: [ebayartikelnummer]281193308093[/ebayartikelnummer]


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Ja das brauch man bei solchen Einsätzen. Ich hab die Fußmatten von Rensi drin. Sind Schalen mit 4cm hohem Rand. Einfach googeln oder in ebay suchen.
    Oder einfach mal die Schuhe abklopfen vorm einsteigen... :D

    [lexicon]D40[/lexicon] KingCab 2006, OME Fahrwerk +40mm, Bodylift +80mm, 285/70R17 auf Toyota Stahlrad, 265/70R17 auf Dotz Luxor, mit 60mm Adapterringen von Hofmann, African Outback mit LED Beleuchtung, Laderaumwanne, 3to [lexicon]AHK[/lexicon], 2x60 Ah AGM Batterien und viel Rost.

    • Offizieller Beitrag
  • Hey, spart euch das Geld für schmutzfänger! Die reißen ab im Kampf!

  • Zu den originalen Schmutzfängern:


    Sie ragen kaum weiter runter als das Trittbrett. Von dem her sind sie ziemlich gut geschützt. Wenn was kaputt geht, dann das Trittbrett. Hinten sieht es anders aus, aber bevor ich mir die Schmutzfänger hinten abfahre, ist wohl eher meine Heckschürze kaputt.


    Auch bei Wasserdurchfahrten gibt es keine großen Probleme, wenn man langsam (so wie man es machen sollte) durchfährt.


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Ok, dann wars noch kein richtiger Kampf! :D

    Für einen richtigen Kampf darf meiner noch nicht raus - ist noch im Leasing...Und solange er untenrum nackig ist, darf er sowieso nix :D


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Habe mir vor ca. 2 Jahren Standard-Schmutzfänger für LKW besorgt und passend für das Ferkel zugeschnitten. Montage an den Befestigungspunkten der Original-Schmutzfänger.
    Hat bis heute bei allen Offroad-Einsätzen gehalten und sind recht effektiv: Sie halten den meisten Schlamm fern von Türen, Seitenscheiben, Außenspiegeln und hinteren Kotflügeln. :perfekt:

  • Zitat

    Habe mir vor ca. 2 Jahren Standard-Schmutzfänger für LKW besorgt und passend für das Ferkel zugeschnitten. Montage an den Befestigungspunkten der Original-Schmutzfänger.
    Hat bis heute bei allen Offroad-Einsätzen gehalten und sind recht effektiv: Sie halten den meisten Schlamm fern von Türen, Seitenscheiben, Außenspiegeln und hinteren Kotflügeln. :perfekt:


    Magst mal ein Bild davon posten? Klingt interessant. Danke :)

  • Anbei mal Bilder von den Varianten, die ich habe...


    Fußmatten original NISSAN
    haben kleinen, ca. 1 cm hohen umlaufenden Rand


    Schmutzfänger flexibel
    aus Campingzubehör für Wohnanhänger, passend zugeschnitten, mit der Oberseite nach unten (Plasteleiste zur eigentlichen Befestigung) an Originalbefestigungspunkten der Radhausschale angeschraubt und zusätzlich mit Silikondichtmasse am Rand verklebt.
    Mit kleiner Kette fixiert, damit der Schmutzfänger beim Zurücksetzen im Schlamm oder so nicht zwischen Rad und Radkasten gezogen wird und dann doch abreißt...
    Habe ich seit mittlerweile 6 Jahren dran - ohne Probleme...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe mir jetzt diese Matten bestellt:


    [ebayartikelnummer]400496157730[/ebayartikelnummer]


    da diese auch die Lasche für das "Automatikbein", also das linke ^^ dran haben, vom Rand her sollte das locker ausreichen



    Schmutzfänger habe ich die bestellt die auch one4tv hat, also die hier:


    [ebayartikelnummer]161198173139[/ebayartikelnummer]


    hinten brauch ich glaube ich nicht wirklich welche, Hauptsache die Trittbretter werden nicht mehr so vollgesaut

  • Also ich hab solche Matten im Winter drin.


    [ebayartikelnummer]390269301980[/ebayartikelnummer]


    Vorteil bei denen ist die Kätstchenstruktur, da schwabt das Wasser und der Matsch nicht so hin und her bzw. über die Matte darüber hinaus.

  • genau die matten habe ich auch bestellt


    passen super und der rand ist auch von vorteil
    für das geld super matten


    [ebayartikelnummer]400496157730[/ebayartikelnummer]

    Jage nie etwas das du nicht besiegen kannst :thumbup: