(D40) Radlager vorne

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von torti-BKK.

  • nabend zusammen, leider war ich heute viel unterwegs (Kundenbestellungen Versenden) sodass ich erst nach einem für mich wichtigen Telefonat mich wieder auf dem Weg machen konnte zu Nissan zu kommen (17:35Uhr)


    Leider war das Lager welches die Auskunft über preise gibt seit 17 Uhr nicht mehr da (typisch,wenn man mal was will).
    Also morgen auf ein Neues.
    Haubendämpfer für den [lexicon]D40[/lexicon] gibt es mit 2 Dämpfern (soll ja auch oben bleiben) bei mir für 90,-€ (normal 109,-€) inkl. Versandkosten als Einschreiben (10-18 Tage). Sammelbestellung könnt ihr gerne machen dann muss ich nur 1 Karton versenden.
    Wenn es mehr als 5 werden mach ich den Sponsor für den Expressversand (7-10 Tage).Onlinetracking.


    Also morgen dann preise fürs Radlager.


    Sollte sich ein Wiederverkäufer hier finden so kann dieser mich gerne per Nachricht anschreiben oder per Email: pickuppart@gmail.com

  • Torti, passt das alles so oder muss man da beim Einbau noch viel basteln.
    Kannst Du noch mehr Bilder von den eingebauten posten. Ich haette gerne gesehen, wie die Aufnahmen festgeschraubt werden.


    Gruss Silvio



  • Hallo Torti.
    Mensch das mit den 90 Euros hört sich doch gut an. Was kommt denn dann noch an kosten (Zoll usw.) auf uns zu.Habe von sowas gar keine Ahnung und habe auch noch nie aus dem Ausland bestellt.Desshalb muss ich so doof fragen. ?(
    Grüsse Carsten

  • Moin moin aus Bangkok, Zoll ist zwar eher selten aber es muss eben gesagt werden.


    Am besten selber lesen sonst glaubt es ja keiner ;)


    http://www.zoll.de/DE/Privatpe…oll-und-steuern_node.html



    Hier eine kleiner Hilfe was am besten ist:


    Sendungen mit geringem Wert
    Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.
    Liegt der Gesamtwert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.



    http://www.zoll.de/DE/Privatpe…t-geringem-wert_node.html

    Wer also Interesse hat möge mir eine Mail schicken, ihr könnt euch natürlich auch absprechen ob ihr ne Sammelbestellung machen wollt.Ich erkläre dann noch den bislang für den Käufer besten Ablauf bei der Zahlung,Rechnung und Versand. Soll ja Günstig bleiben.

    Wer Interesse hat an Schwarzen Rückleuchten MIT "E4" Nummer kann diese auch bekommen ;)


    Also dann...heute dann zweiter Versuch bei Nissan.






  • Dann wird ne Sammelbestellung ja über 150,- und warsch.bei der Einfuhr teurer als einzelne Päckchen... Mein Grill aus USA hat auch bei 120,- Kaufpreis etwas über 20,-Einfuhr gekostet.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Moin, da ich die Rechnung schreibe sollte die Überweisung mit der Rechnung übereinstimmen damit es keine Probleme beim Zoll gibt.


    Überweisungen in Deutschland kosten ja nix und da kann man auch 2 machen ;)

  • So, nun war ich dann heute wieder bei Nissan und hab folgende Info für euch.


    Hier gibt es:


    4x2 und 4x4 ,dann gibt es sogar noch welche mit und ohne [lexicon]ABS[/lexicon]. Das es überhaupt noch Autos OHNE [lexicon]ABS[/lexicon] gibt ist ein wunder. Naja egal .


    Preise kann ich leider hier NICHT offen schreiben weil dies Original Nissan Parts sind und hier bestimmt mitgelesen wird.


    Wer als Radlager Original Nissan haben will der kann sich bei mir melden.


    Die frage ist natürlich, Baut man jetzt Günstig Zubehörteile ein oder Vertraut man auf Original teile ?!

  • 270 is schon ein guter Kurs, man bedenke mit [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor und Radnabe. Denke nicht das ein originales aus Thailand günstiger zu bekommen ist...


    Teilenr 40202-EA300

    Tja da Täuschen sich viele.


    Denken heißt nicht wissen und wenn man es nicht weiss sollte man nicht so eine aussage machen ;)


    Und JA Original ist Günstiger hier als bei euch im Zubehör !

  • Na dann sag mal was es kostet.


    In EU gibt es eh ur mit [lexicon]ABS[/lexicon] und nur 4x4.


    Und wenn die Originalteile so viel besser wären würdens ned so oft die Grätsche machen :D ;) :D
    aber Noname würd ich auch ned verbauen...

  • Zufällig kenn ich mich mit dem Zollkram ein bisschen aus. Es sollte allen klar sein, wird eine falsche oder unrichtige Rechnung vorgelegt, damit die Waren zollfrei oder zoll- und einfuhrumsatzsteuerfrei bleiben, so ist dies eine Steuerhinterziehung. Übrigens auch bei dem, der die Rechnungen dazu ausstellt. Ich meine sollte man wissen, wenn man ein paar Kröten sparen möchte. (Zollsatz für das meiste KFZ-Zubehör 4,5 %, Einfuhrumsatzsteuer 19,0 %)



    LG


    Roland

  • Hallo


    Haubendämpfer wäre toll, gibt es Bilder dazu???


    Gruß


    Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

  • Soooooo.
    Habe heute mal Fasching bei mir in der Werkstatt gefeiert und die Radlager eingebaut. Oh man was für eine Scheissarbeit. Das ist nix für ungeduldige Mensche . Naja habe für beide Seiten etwa 5 Stunden gebraucht, wobei die zweite Seite natürlich viel flotter als die erste ging. Da konnte ich es dann auch.
    Habe auch schön viele Bilder gemacht und werde sie die Woche mit ein paar Worten dazu hier einstellen. Hab heute keinen Bock mehr dazu. :uzi:
    Die Hauptsache ist , ich habs hinbekommen und kann wieder in Ruhe fahren. Die alten Lager waren schon sehr im Ar....h. Die konnte ich im ausgebauten Zustand dermaßen hin und her wackeln, das war schon krass.
    Also die Woche berichte ich genauer.
    Liebe Grüße
    Carsten

  • Hey.
    Eigentlich geht das doch ganz gut mit den Radlagern. Große Mutter der Antriebswelle lösen, dann von hinten die vier Schrauben lösen.natürlich den Stecker vom Sensor nicht vergessen...


    Bist du nicht an die Schrauben gekommen oder war etws fest gegammelt?


    Meine vorderen Lager habe ich auch beide auf einmal gewechselt. Bei 175000 km.


    Ich find das geht in Ordnung von der Laufleistung. Meine habe ich von meinem freien ET Händler. Hersteller Optima . Bezahlt habe ich irgendwas um die 130€.


    Ich kenn nen Nissan Händler , der verbaut die auch. Der sagt das seinen Kunden auch. So kann der Kunde entscheiden was er möchte. Und der Händler hat ihn weiterhin als kunde in der Werkstatt.
    Der nissanhändler bei mir um die Ecke meinte gar, das es nur die originalen Lager geben würde.....


    Grüße

  • janosh
    Ja bei mir waren irgendwie alle Schrauben festgegammelt. Bin teilweise verzweifelt aber egal habs hingebracht das ist die Hauptsache. :P
    Wenn man mal weis wie es geht dann ist schon in Ordnung. Für die zweite Seite hab ich auch viel weniger Zeit gebraucht.