Dann muss der Motor mal oben aufgemacht werden.
Der Hubweg des kettenspanners ist zu kontrollieren ( unten mal ein VW-Bild )
und die KW auf OT drehen und gucken wie die NW dann stehen bzw wie groß deren Versatz ist.
An den NW dann ziehen bzw schieben ( axial, also quer zur Fahrtrichtung ) und rausfinden was und warum da was am Sensor schleift.
Die NW dürfen praktisch kein Längsspiel haben.
Nochmal: solange der NWS so "bearbeitet" wird liefert der kein richtiges Signal, das ist so als ob Du beim Plattenspieler
dauernd oben auf dem Tonkopf rumreiben würdest, dann iss nix mehr mit HiFi.
Die Sache mit den Masseverbindungen sollte nicht vergessen werden, leicht und billig zu prüfen.
Bleibt noch die Möglichkeit, dass die [lexicon]ECU[/lexicon] den falschen Fehler ausgibt ( hatten wir hier auch schon )
und bei der Rep des KWS irgendwas falsch gelaufen ist bzw der schon wieder kaputt ist.
Fang mal mit dem Deckel an und prüfe die Grundeinstellung der Steuerzeiten, sonst wird das hier zu spekulativ.