Motoröl

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Kurze Frage an Euch:


    Welches Motoröl verwendet Ihr ?


    Ich habe beim Ölwechsel vor kurzem 5W30 von ELF eingefüllt.
    Jetzt hat mich da aber jemand verunsichert :( , weil er meinte 5W40 wäre doch im Sommer deutlich besser, da reißt der Schmierfilm nicht so schnell wie bei 5w30 ???
    Habe ich da vielleicht das falsche Öl genommen - vorher war auch 5w30 drin !


    Lutz

  • Lt. WHB wird 5W30 empfohlen,
    ich selbst fahre das auch von Anfang an....
    Das deckt einen Außentemperaturbereich von ca. - 35 bis + 45 Grad ab und das sollte bei unserem Klima auf alle Fälle immer hinkommen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    k.a. was ich drin habe, habe der Werkstatt gesagt macht was vernünftiges rein, hatte dann so zwischen 60-70 EUR gekostet

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • k.a. was ich drin habe, habe der Werkstatt gesagt macht was vernünftiges rein, hatte dann so zwischen 60-70 EUR gekostet


    Hahaha, ähnlich wie ich.
    Das einzige was ich selbst mache, ist das Wasser für die Scheibenwaschanlage auffüllen.
    Alles andere erledigt die Werkstatt. ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo, 5W30 ist das empfohlene Öl, ich nehme immer das Mobil 1 [lexicon]ESP[/lexicon], kann 30.000 km drin bleiben, ich wechsle es normal Selber und das alle20 tkm, da mir mal ein Nissan Meister gesagt hat, dass 30 tkm etwas lange sei. Es wird aber jedes vollsynthetische mit der Spezifikation OK sein, bei Kisten mit DPF sollte es ein low ash Öl sein, so wie z. B. das obengenannte Mobil 1. LG Tom