Tja, wer nicht aufpasst darf 2x dran.
Vergangene Woche ist mein Dad natürlich bei der ersten großen Tour mit dem SuperS liegen geblieben.
Wasserverlust.
ADAC sagte: Wasserpumpe im Sack. Durch das Entlüftungsloch pisste es schön raus. Das lag daran, dass wir das Kühlsystem mit Spüli reinigten. Dieses Öl lösende Mittel nimmt dem Lager der Wasserpumpe den Schmierstoff, da eine Wasserpumpe nie 100% dicht ist.
Vater sagte, das der Wagen nur kurz warm wurde. Ich hab nach dem Tausch der Wasserpumpe den SuperS für ein paar Tage genommen, damit der durch div. Kilometer getestet werden kann. Alles gut.
Heute mach ich die Motorhaube auf und es sieht so aus:
Kühler:
Zack. [lexicon]ZKD[/lexicon] wieder im Sack.
Vatter und ich sind geübt, alle Schrauben waren schonmal gelöst. Ein Spass von einem Tag Arbeit. Einer zu viel