Maddin88 Navara Projekt

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 34.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maddin88.

    • Offizieller Beitrag

    oder ne Zeichnung? / ne Skizze ? mit Bemassung und übertrieben gut wäre natürlich nen Winkelmesser anzulegen und die Kantwinkel auch noch anzugeben ...


    So könnte das vieleicht wirklich jemand nachbauen.
    ohne die Muster abholen zu müssen.


    ist dann nur die Frage, in wie fern es denn dann auch beim Pathfinder übernehmbar ist ...
    Aber warscheinlich wird es MIR am Pathfinder nicht viel bringen... oder nur der Motorschutz...


    Aber der ein oder andere Navarist würde es dir warsch danken ...


    frohes schrauben und weiter so !


    MfG da Patrick

  • Hallo zusammen :) ich bin endlich mal wieder dazu gekommen mein UFS weiter zubauen...


    Hab dann erst mal alle ecken und kanten entgratet und mal drunter gebaut, das hinterste teil gefällt mir noch nicht ganz so.. das werde ich noch mal ändern.. und es ist mir aufgefallen das das mittlere teil zwischen Tank und Auspuff nicht mittig sitzt,wo ich eigentlich von ausging.. naja beim nächsten mall weis ich's ja ;)
    Es kommen noch ein paar löcher in den UFS. Zurzeit ist er ja noch komplett zu und es sammelt sich ganz schön viel schlamm darauf denn man dann nicht mehr runter bekommt ohne ihn abzubauen ... das ist natürlich kein vorteil...








  • Das nächste Projekt steht auch schon an, ein 4 cm Bodylift


    Hab mich darüber ein bisschen belesen erkundigt..und vor ein paar wochen mit redneck übers pickup Forum geschrieben, hab auch ne schöne Anleitung im Internet gefunden...
    ich hab mich für die 4 cm entschieden weil ich es nicht zu extrem haben will und ich nicht soviel um ändern will so wie bei größeren Bodylift's, es sollte halt alles stimmig aussehen und nicht wie eine hoch gestellte Gazelle!! und später kommt noch ein OME Fahrwerk rein..








    die Alu Blöcke geb ich jetzt noch bei meinem Pulverbeschichter ab, einmal in schwarz... und dann muss ich mir nur noch die Schrauben besorgen [lexicon]M10[/lexicon] u M12 in 8.8




    bis jetzt bin ich noch am überlegen wie ich das mit der Ladefläche löse ... entweder auch mit den runden Alu Blöcken oder mit Kastenprofilen aber nicht so wie auf den Bildern sondern halt komplett zu


    hm ... mal gucken....













    Grüße aus dem Eichsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin88 ()

  • Sehr geil :D


    wie hebst du die Fahrgastzelle und die Ladefläche an um die Distanzstücke drunter zu bekommen?


    haste die Teile selber gedreht? Was für Material genau?

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • hi


    ich wert die Fahrgastzelle mit 2 Hydraulik Wagenhebern auf einer Seite vorsichtig anheben, einer vorne einer hinten und immer gucken ob nirgendswo was klemmt... erst die linke Seite weil da das Lenkgestänge ist und dann die rechte Seite, jo und die Ladefläche genauso erst links wegen dem Tank einfüll stutzen und dann die rechte Seite.
    Die Blöcke sind aus Aluminium, hat ein Kumpel für mich gedreht

    • Offizieller Beitrag

    Schön und lobenswert und sicher kein Fehler, aber ist Dir das Wort "Kontaktkorrosion" schon mal begegnet ?


    Unweigerlich wird die dünne Farbschicht ( so noch vorhanden ) von den Alublöcken zerquetscht und dann sitzt Alu auf Blech bzw Stahl.


    ---> unbedingt etwas dazwischen machen, 0,5mm gescheites Plastik reicht schon.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kontaktkorrosion


    Grüße
    O.

  • ja das ist mir schon mal begegnet.. so hatte ich es auch vor! wollte dünnes Plastik dazwischen legen mit Alu und Stahl nicht aneinander liegt, und die Kontakt Flächen und schrauben mit bosch bremsenfett superfit einschmieren.. weil das Bosch Superfit ist frei von Fettsäuren und Metallpartikeln. Das bedeutet, dass es nicht korrosiv ist und sich mit allen Metallen und vielen Dichtungsmaterialien verträgt. Dann dürfte da eigentlich nichts mehr passieren ...

  • Linke seite , mittig vom fahrzeug ist ein massekabel zwischen kabine und auspuff.


    Den schlauch am luftfilter auch lösen.


    Dieselleitungen links an hinteren stück der vorderen radlaufes lösen.


    Die bremsleitungen (starr) links und rechts sind so gezackt gebogen. Da ein auge drauf halten beim heben. Die ziehen sich entsprechend selber.


    Die schrauben auf der gegenüberliegenden seite lösen aber nicht rausdrehen. Sonst verrutscht der aufbau.


    Turboleitungen wirst auch lösen müssen
    Und der kleine kühler vor dem kühler auch lôsen.


    Ansonsten glaubnur nich die untere abdeckung bom lüfterflügel

  • Na das sind doch schon mal Klasse Infos Black Pepper!!! Danke schön :)
    Dann weis ich schon mal wo drauf ich auch alles achten muss!



    Grüße aus dem Eichsfeld

  • @ Renderix ja können wir gerne tun ;) und die Blöcke kann ich noch mal drehen lassen ;)



    Grüße aus dem Eichsfeld

  • Dann dreh mal bitte n Satz mehr mit :D

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Moin
    Ich hab die Blöcke so wie oben auf der Zeichnung gemacht...
    Länge 4cm
    Durchmesser 5cm und 6cm


    Also du brauchst insgesamt
    6 Stück von den 5cm Durchmesser und 10 Stück von den 6cm Durchmesser!


    Auf der Zeichnung fehlen halt noch die 4 für die Ladefläche....



    Grüße aus dem Eichsfeld

  • Sind m12 feingewinde .. Glaub 1,25 steigung .


    Muss mal schauen, an den original schrauben.


    Die ladefläche waren glaub nur [lexicon]M10[/lexicon].


    Due deltaklötze haben 12,9mm bohrungen.


    Sind 8 eckig. 75mm an den spitzen und 70mm an den flachen seiten.



    Ich würd mich mit dem durchmesser, nach der auflage der vorderen gummiadapter richten.


    Der Klotz vorne links an der ladefläche, braucht eine 14,5mm bohrung flächenseitig.


    Ca 15mm tief. . Da ist an der ladefläche eine kleine richtführung dran.