Powerkabel Verlegen !!!!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.N87.

  • Hallo zusammen ,
    ich würde gerne ein Powerkabel für meine endstufe verlegen !
    Leider komme ich vom Motorraum nicht in den innenraum :( :( X( X( X(
    Hat jemand einen guten Tipp.




    Fahrzeug NISSAN ALMERA [lexicon]N16[/lexicon] BJ 2004


  • Die Innere Kotflügelverkleidung links lösen sieht man dort genauso eine Durchfühung in den Innenraum. Man kommt dan 10 cm höher hinter dem "Haubengriff" raus kann in die Seitenverkleidung ab nach hinten oder sonstwohin.


    Aus dem Kotflügel kommt man an dem Loch bei der Batterie . Kurze Schlaufe für die Sicherung und man ist da


    Nur als Tip wer nicht komplett im Motorraum rum will ;)


    Quelle: [N16a] Car Hifi für den N16a

  • Nutzt du dein Reserverad noch?


    Wenn nicht genau an der Stelle anschließen wo das reserverad verschraubt wird......am besten vorher den lack bisschen runterschleifen damit der kontakt gut gegeben ist.

  • Ich weiß jetzt nicht wie das beim Almera aussieht, aber unter der Rückbank müssten irgendwo die Gurtschlösser vom Anschnallgurt befestigt sein. An die Schrauben kann man auch super dran gehen, um eine recht ordentliche Masseleitung zu legen.


    *Mal wieder per Handy hier*

  • Bisher musste ich mein Reserve RAD noch nicht benutzen !
    Hoffe es bleibt auch dabei .


    Und an der Schraube von den Gurten haben wir es schon getestet !
    Da bekomm ich keine Masse , die Endstufe bleibt aus !!!!

  • Einfach irgendwo ne Schraube rausdrehen und dazu"schrauben" wird in den meisten Fällen nichts , da ja das Gewinde auch mit ROstschutzgrundiereung oder irgendeinem Lack versehen ist - Ohne Abschleifen geht da gar nichts ...


    Hier hab ich zb mit einem schmalen runden Schleifaufasatz die Gewinde in der Karosse ausgeschliffen


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Da fällt mir wieder der Rat ein, den ich da gerne erteile.
    Keine Ahnung?
    MACHEN LASSEN!

    • Offizieller Beitrag

    Wer kann ein gute Endstufe empfehlen ?
    Auf was muss ich ambesten achten ?


    Eton,Hifonics, Crunch und und und, das ist zum Teil auch Glaubenskrieg, in der Hifisparte findest Du genug Namen.


    Wenn Dein Radio nur 2 Chinch Ausgänge hat ( re+li ), dann solltest Du einen kaufen, der von 2 auf 4 Kanal umschaltbar ist,
    denn sonst musste nochmal 2 Y-Kabel extra kaufen.


    Ich möchte Dir nochmal empfehlen auch ein richtiges Massekabel an die Batterie zu verlegen.
    Es muss ja nicht son superdickes Kabel sein, ein 8 oder 10mm² zusätzlich reicht schon.


    Für irgendwelche kleinen Lämpchen usw gehts auch über die Karosserie, nicht aber bei so hohen Stromaufnahmen.


    Erst einschalten, wenn Du auch die Lautsprecher angeschlossen hast !


    Wenn Du mal ne 1/4 Stunde hast, dann lies das hier, da hats auch Einer nicht gemacht und sich eine [lexicon]Lima[/lexicon] nach der Anderen
    zerbraten, sicherlich auch ( aber eben nicht nur ) in Verbindung mit Kontaktekorrosion.


    Strom adé?


    Hier gibts 21000, wenngleich ich Dir von diesen Mini-Dingern abraten würde.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l2632.R3.TR12.TRC2.A0.H1.Xverst%C3%A4rker&_nkw=verst%C3%A4rker&_sacat=14258&_from=R40


    Grüße
    O.

  • "GUTE ENDSTUFE"


    Die Hautpfrage in der heutigen Zeit ist wieviel Euronen die Endstufe kosten darf ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich habe meinen Maßepunkt im Kofferraum von der HIlfsverstrebung genommen die unten und dann auf beiden Seiten bei den Domen raufgheht ....


    ABER ACHTUNG


    Die Schraube ist bei mir abgerissen und ich habe sie dann ausgebohrt und von unten durch einen NIRO Schrauben ersetzt - ist halt sehr traurig , das bei einem 9 Jahre alten Auto die Schrauben schon abreißen ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."