Weitermachen oder Aufhören????

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ice-Crusher.

  • ich bin mal neugierig. Mein Auto ist von 2002 und hat 88000 km auf der Uhr. habe in den letzten 2 Jahren circa 4000€ reingesteckt. ich frage mich ob es das wert ist immer wieder was reinzustecken?
    Inverstiert hab ich in :neue Steuerkette,neue Kupplung,Bremsen samt Sattlungen, Lambadasonde, Termostat, Frontscheibe, sämmtliche Fühler/Drossel/Motorreinigungen,Rostentfernung, Batterie,Inspektionen mit allem was dazu gehört.


    Ich Liebe mein Auto habe es seit 2008..... aber wann macht es kein Sinn mehr zu Investieren? und was kauf ich dann??? Micra ??? ;-/ Qashqai??? oder welcher ähnelt dem Almera??? oder doch noch das Auto 3 mal Tüv??? rat rat rat... entweder entmutigen oder ermutigen. bin bin gespannt auf eure Meinugen.


    Grüße eure Steffi

  • Behalten!


    Du hast jetzt schon einiges investiert und mit 88.000 km ist der Wagen noch lange nicht am Ende.
    Alles wesentliche ist nun gemacht, und das sollte sich ja erst mal amortisieren dürfen :)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • war letzte vorletzte Woche zum Tüv... nicht eine Bemängelung. nur Bremsen halt.die hab ich ja heute gemacht.
    da hast du auch wieder Recht. Investition sollte sich erstmal bezahlt machen.
    Aber stell dir vor ,das nächste mal hab ich eine Reparatur die 50% des Wertes meine Autos hat. wo sollte man aufhören?

  • wow und das bei dem Kilometerstand diese arbeiten waren bei meinem [lexicon]P11[/lexicon] alle noch nicht nötig und der hatte 170tkm auf der Uhr bremsen mal ausgenommen die kommen
    auch beim neuen Auto aber feti hat recht jetzt wo alles gemacht ist das Auto abgeben ich weis nicht und nur weil ein Auto neu ist heist das nicht das es
    kein Geld kostet da müssen wieder neue reifen her anmelden abmelden und die durchsichten werden auch nicht billiger


    die frage die sich dabei noch stellt musst du die arbeiten wenn was kaputt geht immer in einer Werkstatt machen lassen
    oder kannst du selber schrauben

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • klingt blöd .keine bemängelung in dem Sinne, aber eine Empfehlung für Scheiben und Klötze bekomm.

  • habe leider kein an der hand, fahre immer in eine Werkstatt.


    ich kann dir Pillen pressen und Salben rühren, aber nicht grad schrauben drehn :-/

  • war letzte vorletzte Woche zum Tüv... nicht eine Bemängelung. nur Bremsen halt.die hab ich ja heute gemacht.
    da hast du auch wieder Recht. Investition sollte sich erstmal bezahlt machen.
    Aber stell dir vor ,das nächste mal hab ich eine Reparatur die 50% des Wertes meine Autos hat. wo sollte man aufhören?

    Einige Leute hier fangen dann grade erst an ;).

  • ich sag es mal so den wirklichen zustand von deinem Auto kennt hier niemant wirklich was richtig ins Geld geht ist rost wenn der nicht bei Zeiten bekämpft
    wird es teur bzw ist das Auto schnell nur noch kernschrott da du sowas ja nicht selber machen kannst

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • oh ja vor Rost hab ich auch Angst. bin immer die erste die beim Lackierer steht wenn se was sieht.Heckklappe schon gerettet!!! aber ich kann nunmal nicht unters Auto und nicht in Ritzen schauen. nicht mal ich kann den genauen Zustand meines Autos kennen . dafür fehlen mir die möglichkeiten und erfahrung.

  • ist das dieses schwarze zeug? was man manchmal an ältere Autos von unten herblitzen sieht?reinigt man vorher die Stellen mit Wasser oder eher mit Besen?

  • ist das dieses schwarze zeug? was man manchmal an ältere Autos von unten herblitzen sieht?reinigt man vorher die Stellen mit Wasser oder eher mit Besen?


    hohlraum, nicht unterboden! :) sprich z.B. die schweller von innen. :)


    empfehlung -> http://www.korrosionsschutz-de…-R---400ml-Spraydose.html
    und dazu -> http://www.korrosionsschutz-de…Fluid-Film-Spraydose.html


    gibt es bei dir eine selbsthilfewerkstatt? denn fahr dahin und die werden dir dabei bestimmt behilflich sein und die sagen wo du es überall rein sprühen kannst :)

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • und wenn du das nächste mal wieder beim tüv bist gut wird erst in 2 jahren sein frag den tüvprüfer doch wie dein Auto ausschaut immerhin hat der das gerade begutachtet
    und der sollte sich damit auskennen und wie dein Auto von unten ausschaut wieso hast du keine Möglichkeit das zu sehen ich habe mich früher wo ich noch klein und unerfahren war
    bei atu mit hingestellt und zugesehen wie die mein Auto zerlegt haben und hab mir nebenbei den zustand des wagens mal von unten angesehen weil da war er ja eh auf der bühne
    solche Gelegenheiten einfach nutzen ;)

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • du sagst es früher..... beim Tüv haben die mich aus diskretion aus der Halle gebeten. weil noch ein Auto getestet wurde,begründung es könnte für den anderen Peinlich sein wenn er nicht durch kommt. und heute wußte ich leider nicht genau wann er dran kommt. da bin ich abgehauen.war ja sehr spontan.

  • du hast dich aus der halle beten lassen hallo das ist dein Auto
    wenn du dabei sein willst bist du dabei fertig blöder tüv X(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • was solls.ich hatte dann ein schlechtes Gewissen und bin raus. und der andere ist nicht durch gekomm. Anhand der plakette konnte ich das ja schließlich danach auch sehn.fragte mich aber was jetzt peinlich dran ist. hab aber auch nicht mehr weiter drüber nach gedacht.

  • Rein Objektiv gesagt:


    -Behalten...
    denn: wenn die nächste rechnung von dir angenommen 900,-€ beträgt... was auch immer es sein mag,... frage dich mal was du für 900,-€ an auto bekommst,.. nen großen haufen arbeit / schrott / die nächste baustelle..
    bei deinem ALMI kennst du die schwächen bzw hast du das nötigste und alles fällige immer gemacht,.. somit steht der wagen technisch besser da als so mancher 900,-€ wagen den du im web findest...


    wenn du den wagen so liebst wie du sagst, steht es garnicht zur debatte ihn zu veräussern :P


    ist doch ne Treue seele der [lexicon]N16[/lexicon] ,... oder nicht? meiner hatt mich noch nie / bisher im sich gelassen...


    gruß
    BTW: mein [lexicon]N16[/lexicon] ist von 2006 und hatt jetzt 128.222km gelaufen 8)

  • oder nicht? meiner hatt mich noch nie / bisher im sich gelassen...


    Meiner hat mich letztens im Stich gelassen mit ner defekten Zündspule. :P


    Aber ich würde ihn auch behalten. Du weißt, was repariert wurde und das für die letzten Jahre. Du weißt wie in den letzten Jahren mit umgegangen worden ist.


    Bei einem neuen (nicht Neuwagen) weißt du dann wieder erstmal nicht, was auf dich zukommt.