LInker Scheinwerfer (Xenon) stellt sich nicht richtig ein.

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.

  • Zündung einschalten und dann innerhalb von 7 Sekunden, 5-mal
    den Lichtschalter von off auf Position Standlicht gedreht werden, bei 6. mal
    gleich durch auf Abblendlicht schalten.


    Bei der Kalibrierung is anzumerken das die Brenner extrem durch das schnell an-aus schalten leiden, wenn du noch alte haben solltest setzt diese für die Kalibrierung ein;)


    Also wenn ich das richtig lese, wird 5x nur bis zum Standlicht eingeschaltet und dann 1x bis zum Abblendlicht. Also kein schnelles an-aus auf dem Brenner ;)

  • Wie gesagt, nur der Linke (von innen gesehen) will manchmal nicht. Dann half nur im eingeschaltetem Zustand Motor aus und neu starten. Irgendwann klappt es dann. Also hängt hin und wieder der Einstellmotor.
    Die Karre ist heute ohne Fehler durch den TÜV. Da ging es gerade mal.


    Ich habe da noch einen Hintergedanken:
    Mein Vorbesitzer hatte ein TFL verbaut. Ein Teil mit einer für mich unverständlichen Schaltung. (Kostenpunkt heute bei Amazon 100€!) Genau das TFL wurde unzuverlässig. Es hat gedimmt, aber irgendwann wollte zuerst das Linke nicht mehr. Es leuchtete erst gar nicht. Zufall? Neben dem DRL Modul war auch noch pro Leuchte ein "Startermodul" verbaut. Wozu auch immer!
    Ich bleibe mal auf der linken Seite: von da ist auch die Steuerleitung für das DRL Modul (Plus Abblendlicht) angezapft.
    Ist es vielleicht eine Wechselwirkung?
    Irgendwann fiel auch die andere Seite vom TFL aus.
    Fakt ist:
    Ich habe vor dem TÜV alles abgebaut, heute nach dem TÜV die alten LED Leuchten wieder angeschraubt, mit einem billigen DRL Modul (15€ bei Amazon) verdrahtet. Es funzt! Schaltung ist easy.
    Scheinwerfer richten (vorerst!) richtig aus.
    Langzeittest vorbehalten!

    Mein Auto:
    P11-144 Elegance 2,0 /140 Ps CVT-M6
    EZ 2001 (Renult) Lederausstattung, Sitzheizung, Alarm

  • ich habe in letzter Zeit auch immer wieder kurzzeitig das Problem das die Scheinwerfer sich nicht korrekt justieren. Mann kann das Licht einschalten und sie strahlen ganz nach unten, dies kann so ein paar Minuten gehen dann justieren sie sich beide ordnungsgemäß in ihre Position. Entweder es hält dann, oder es kann sein das sie sich wieder nach unten stellen.
    Echt nervig, werde nächste Woche bei mener freien Werke nach schauen lassen, evtl ein Kabelbruch im Sensor oder die Gestänge sind vergammelt. Vllt hilft es die nochmal gangbar zu machen? Ansonsten kann man sich das Gestänge ja selbst bauen oder bei ebay fertig kaufen.
    Bei Nissan gibts doch nur Sensor und Gestänge für ca 350€ pro Stück. Die sind doch bescheuert.

  • Ja, mach das, schreib das mal alles hier auf, bin sehr interessiert dran.


    Auf beiden Seiten an der Hinterachse befinden sich die Stellermimiken für die LWR.
    Die gehen gerne fest/kaputti und dann geht nix mehr, Reparatur leicht selbst möglich für <20€, Nissans tauschen das ganze Ding für 400


    Grüße
    O.

    Hiho,


    so kann man die Teile erwerben bzw. welche Abmaße haben die Kugelpfannen/ Gewindedurchmesser, Und Verstelleschraube?


    MFG RENE

  • hi da kannst du dir selber was bauen kugelpfannen gibt es da wo es rc Autos gibt oder beim grossen c oder bei e...


    beim Nissan ist glaube m5 bzw m6 verbaut aber die grösse ist relativ würde aber versuchen metallkugelpfannen zu bekommen


    sowas hier


    http://www.ebay.de/itm/Stahlkugelpfannen-4-6-8-mm-Rechts-Links-Gewinde-Stahl-Kugelpfannen-Kugel-Pfanne-/141086641516?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item20d96b4d6c

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR