Terrano kaufen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanswurstier.

  • Nachdem ich meinen guten [lexicon]R51[/lexicon] verkauft habe und mir einen schööööönen RAM zugelegt habe, brauche ich als Gründungsmitglied des NOT einen neuen Nissan. Jetzt habe ich diesen hier gefunden. Was haltet ihr von dem?


    Er muss nicht tip top sein, da er nur fürs Gelände benötigt wird. Taugt der was fürs Gelände (allradtechnisch gesehen? Was hat er für Sperren und wie lege ich die ein)?


    Kann man den als LKW Zulassen (Fenster dicht, Rückbank raus etc.)?


    Danke schon mal!!!


    Und sorry, ich kenn mich mit Terranos noch nicht so aus...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    Einmal editiert, zuletzt von one4tv [NOT] ()

    • Offizieller Beitrag

    so so ein Terrano also ..... :D


    mich macht der Satz :
    einer der wenigen mit TÜV
    etwas stutzig ...
    klingt irgendwie so, als wäre er gerade so nochmal durchgekommen ....
    und alle anderen, die es von dem Bj zu kaufen gibt, seien noch schlechter ? ? ?


    MfG da Patrick

  • Bin zwischen Terrano und Patrol noch nicht ganz schlüssig...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Hallo,


    das müßte ein Terrano I (WD21) sein. Gab es wohl mit verschiedenen Motoren, aber anscheinend hatten nicht alle 4x4, also im Zweifel lieber nachfragen


    http://www.autobild.de/marken-modelle/nissan/terrano/wd21/


    Falls er 4x4 hat, wird es wohl so ähnlich wie bei den anderen Zuschaltallradlern sein: Untersetzungsgetriebe, keine Differential in der Mitte und Vorne, daher auch keine Sperren. Es wird davon ausgegangen, dass man den Allrad nur in Gelände zuschaltet indem die Räder Schlupf haben, deshalb keine Diffs.


    Der wird als Benziner aber ziemlich durstig sein ;)

  • [lexicon]WD21[/lexicon] hatten immer Allrad.
    [lexicon]WD21[/lexicon] & WHYD21 haben immer Rost! ;)

  • Ein 6-zylinder Benziner - Prost!
    Auf den ersten Blick sieht das Fahrzeug bei mobile ganz gut aus, aber nur ein Blick drunter und eine ausführliche Probefahrt kann Dir da über den tatsächlichen Zustand Sicherheit verschaffen.



    Ich kenne mich mit Terrano nicht wirklich aus, aber mit einem Patrol, der ja bei Dir auch in die Wahl gekommen ist.
    Der Terrano kann je nach Finanzamt meist nicht mehr als LKW angemeldet werden, ist mir bei meinem kurzen Patrol jedenfalls nicht gelungen, bzw. waren die Umbauforderungen des Finanzamtes nicht TÜV-konform (schon seltsam) und sollten das Fahrzeug unbrauchbar machen.
    Beim langen Patrol sollte das gehen.


    Rost ist bei allen alten Nissans ein wirkliches Thema, daher hier aufpassen.
    Im Offroadforum gibts zu beiden Fahrzeugen detailiertere Infos, was hier den Rahmen eines Postings sprengen würde.


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Na die Ölfe hat es ja auch schon erwähnt, die [lexicon]WD21[/lexicon] und auch die [lexicon]MD21[/lexicon] haben schon Rostprobleme Rahmen/Schweller und somit kann der verlinkte durchaus einer sein bei dem es sich noch in Grenzen hält.
    Aber TÜV sagt ja auch nur das man so lange nicht mehr zum TÜV muß wie es auf dem Aufkleber angegeben ist :D :D :D

  • Servus Seb,

    Taugt der was fürs Gelände (allradtechnisch gesehen? Was hat er für Sperren und wie lege ich die ein)?

    komische Frage 8o . Hast Du meinen nicht gesehen, da wo die Ferkels mit durchdrehenden Rädern rauf sind, hat meiner
    nicht mal gezuckt. Schön brav raufgeklettert und das ohne Stollen, ATs usw.....nur mit Sommerreifen :stichel:
    Gut war auch trocken.
    Am nächsten Tag bin ich noch etwas bei Regen rum und hatte keine Probleme. Bin sogar den "großen" Hügel runter.
    Rauf habe ich mich dann doch nicht getraut :confused: Wollte mir Peinlichkeiten vermeiden ;)


    Vorne haben die Terries Freilaufnaben mit automatischer oder manuelle Verriegelung der Antriebswelle zur Radnabe.
    Bei meinem ist das immer fest verbunden. Keine Elektronik und das ist gut so.
    Hinten hat meiner eine 70 % Sperre über Viskokupplung.


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Deiner ist aber kein [lexicon]WD21[/lexicon] :stichel:

    Servus Jens,


    leider, solch einen wollt ich schon immer haben :perfekt:
    Vom Grundgestell her sind sie aber fast gleich.


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Also , will ich mal meinen Senf dazugeben, wenn auch recht spät (war lange nicht hier):


    Der Terrano1 hat auf der Hinterachse 60% Sperre über ein Lamellenscheibendifferential. (Das ist wichtig,wenn man neues Öl kauft)


    Es gibt welche mit wenig Rost, im bezug auf den Leiterrahmen!
    Denn:
    Nissan hat in ihrer grenzenlosen Weisheit ab Bj´89 die Legierung des Stahls, der für den Leiterrahmen verwendet wurde, geändert in Richtung billig und schlecht.
    Daher gammeln die Dinger untenrum schneller weg als man denkt.
    Ich hab vor kurzem nen ´95er Terrano gekauft der untenrum nur noch als Kernschrott bezeichnet werden kann!


    Des weiteren haben sich die Ingeneure in einem Anfall von gottesähnlicher Weisheit gefragt:


    "Wohin mit dem verdammten Wasser von dem Glashubdach ???"


    Die Antwort war mindestens genau so schlecht wie bescheuert:
    "Rein in die Schweller!!!" -kam aus einer dunklen Ecke.


    Und so haben sie die Schläuche in der A- und B-Säule versteckt und das Wasser plätschert fröhlich in die Schweller.


    Den Rest kann man sich wohl denken...


    Weitere Rostherde:


    Unter der Rücksitzbank
    Fahrer- und Beifahrerfussraum
    Endspitze Karrosse (tief in die Hecktasche greiffen, wo die Deckel für die Rückleuchten sind)
    Klar, gesamter Schweller
    Kotflügelenden beim Schweller
    Heckabschlussblech unter Heckklappe
    Tank
    Leiterrahmen in der Nähe des Tanks
    Leiterrahmen als ganzes
    Radhäuser zur Frontmaske
    Karroserieaufnahmen
    Unter dem Tankdeckel (Einfüllstutzen)
    Türen Unterkanten
    Sprit und Bremsleitungen


    Sry mehr fällt mir momentan nicht ein ...


    Zugegeben: Es ist schwer,aber nicht unmöglich einen guten [lexicon]WD21[/lexicon] zu finden.
    ABER für einen wirklich guten muss man seine Schatzkiste GAAAAANZ weit aufmachen .

    Hubraum ist nur zu ersetzen... Durch noch mehr Hubraum !!!