Ein Par Fragen zum Nissan Micra

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Hallo.


    Da dies mein erster Beitrag hier ist, stelle ich mich hier auch gleich mal kurz vor.
    Mein Name ist Alex, bin 17 Jahre alt, und habe knapp ein Jahr Fahrerfahrung.



    Ich werde in 1 1/2 Monaten 18.
    Mein 1. Auto bekomme ich bezahlt, und ich kanns ehrlich gesagt kaum erwarten.
    Wir waren vorhin bei ettlichen Autohäusern, und haben einen Gebrauchtwagen in (sehr) gutem Zustand gesucht.


    Fündig wurden wir dann auch - Es wird vermutlich ein Micra [lexicon]K12[/lexicon].
    Bilder habe ich mal im Anhang.
    Zugegeben, es ist nicht mein Traumauto, aber als ersten wird er reichen. - Vorallem da Opi den spendiert :)
    Ich möchte aber optisch auf alle Fälle später noch was raus holen, da ich vorallem die Scheinwerfer total hässlich finde.



    EDIT: Kann die Bilder leider nicht hochladen.
    Hier sind Links zu den Bildern:
    Bild 1 (Front)
    Bild 2 (Seite)




    ________________________


    1. Frage: Preis/Leistung ok?
    BJ 2007
    52.430km laufleistung
    1.2l (1240ccm) / 65PS
    Aus 1. Hand
    Neue Sommerreifen (mit ~8.000km) und Winterreifen die noch 1-2 Jahre halten.
    Regelmäßig und immer in dieser Werkstatt gewartet.


    Der Händler will noch 3500€ haben. Denke mal auf 3300-3200€ bekommen wir ihn noch runter.
    ________________________


    2. Frage: Frontscheinwerfer
    Habe mal die Suchmaschine meines Vertrauens gequält, und gesucht.
    Da habe ich erfahren, dass Scheinwerfer, welche weniger "nach oben stehen" nicht mit E-Prüfzeichen erhältlich sind.
    Ebenfalls nicht mit [lexicon]ABE[/lexicon] bzw. würden eben keine Zulassung bekommen.


    Ist dies so noch richtig oder kann man da inzwischen was machen?
    ________________________


    3. Frage: Sound
    Kann man da was am Sound machen?
    Luftfilter? anderer Endtopf?


    Könnt ihr mir irgendwelche Teile empfehlen?
    Wichtig ist dass eine [lexicon]ABE[/lexicon] oder eben irgendeine Genemigung dabei ist, damit ich da keine auf die Eier bekomme.
    ________________________


    4. Frage: Schwachstellen
    Was hat denn der [lexicon]K12[/lexicon] so für Schwachstellen?
    Ich konnte bisher nur die Steuerkette rausbekommen, und da werde ich morgen bei der Probefahrt auch extra drauf' achten.


    Gibt es da noch weitere wichtige Punkte woraus ich achten muss, oder evtl Sachen um den Preis noch etwas zu drücken?
    Optisch ist er in Top Zustand, innen und außen, außerdem Vollausstattung.
    ________________________


    5. Frage: Optisches Tuning
    Kennt jmd gute Bodykits mit ABE/Teilegutachten, Spoiler, Spurplatten ectpp...?
    ________________________


    6. Frage: Was sollte man nicht tun?
    Worauf sollte ich achten, was ich keinesfalls tun darf?
    Also gegen einen Baum setzen z.B. ist ja klar, ihr wisst schon was ich meine :)
    ________________________



    Wäre echt super, wenn ihr mir da ein bischen helfen könnt.
    Ich bin um jede Hilfe Dankbar.

  • Moin!


    Zu 1) Der Preis ist OK.
    Zu 2) Es gab mal Scheinwerferblenden die das Auto noch behinderter aussehen ließen. ;)
    Zu 3) Nutz die Suchfunktion. Aber mal unter uns Gebetsschwestern: Wozu ein 65PS Gerät lauter machen? Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht. ;)
    Zu 4) Wie Du bereits richtig erkannt hast: Die Steuerkette. Das sollte aber beim 2007er kein Thema mehr sein. Ab und an grätschen noch die Schalter der Heckklappe wech. Ansonsten ist der [lexicon]K12[/lexicon] ganz OK.
    Zu 5) Suchfunktion. (Verweise aber wieder auf "Zu 3)" )
    Zu 6) Das ja mal ne umfangreiche Frage. Hm. Also ich würde den nicht mit Diesel betanken, ich würde nicht das Motoröl ablassen und dann fahren, ich würde nicht im See / alternativ Fluss parken, ich würde nicht bei 120 - ja, die packt der!!! - in den Rückwärtsgang schalten, ich würde nicht absichtlich Bäume/Fussgänger oder gar Ampelmasten über den Haufen fahren. ;9


    Kurzum: Sei stolz auf Deinen Opi, dass er Dir ein recht neues, durchaus sicheres Auto schenkt.

  • kaufen (lassen


    fahren


    Spaß haben


    und bloß nicht verbasteln, vor allem nicht so sinnfreie Sachen wie Luftfilter oder Plastikkits


    dakannst du dein Geld auch gleich verbrennen...


    just my 2 cents


    MfG

  • Okay, danke euch.


    Dann wird es wohl bei einer dezenten Tieferlegung, einer anderen Farbe und einem anständigem Soundsystem bleiben.


    Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten :)

  • Ist kein Bj. 2007!! Gelbe Blinkergläser vorne in der Schnautze.


    Das FL war 2006 oder so und die haben Klarglas mit gelben Blinkern.


    Erstmal genau das Bj. herausfinden!! ansonsten kommt die Steuerkette.

  • Jeah, lass das mit dem Tuning mal auf dem [lexicon]K12[/lexicon] sein. Da eignen sich andere Autos besser.


    Fahr den Haufen, und lerne alleine zu fahren!


    Der nächste kann getunt werden.

  • Alufelgen und gut ist. Mit fast allem anderen machst dich nur lächerlich. Wie B11 schon schrieb, dein Opa schenkt dir ein recht neues, sicheres Auto. Was willst mehr.

  • Für Anregungen verweise ich mal wieder auf das Projekte-Forum und mein Projekt :)


    Generell find ich auch eher dezentes Tuning beim [lexicon]K12[/lexicon] besser, als riesige Schürzen dran zu kleben ;)

  • Hab mir jetzt doch nen Laguna 2.0 16V gekauft, der Nissan hat mich eher abgeschreckt.
    Aber danke für eure Hilfe. :)



    Laguna 2 Ph. 1 oder Ph. 2???


    Egal.
    Mit dem [lexicon]K12[/lexicon] wärste besser bedient gewesen.

  • Ist der wirklich so schlecht wie sein Ruf?


    Fand den rein optisch immer schon ganz chic.