Datsun b310 "gefunden" - Was tun?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von irgendwer.

  • Hallo Leute!


    Wir haben bei meinen Eltern in der Garage einen Datsun [lexicon]B310[/lexicon] gefunden. Baujahr 1979, Automatikgetriebe
    Das Teil steht jetzt seit 22 Jahren in einer trockenen Garage rum, die Holme und die Radkästnen sind trotzdem verrostet. Ebenso ein Placken auf der Motorhaube (war beim Stillegen schon vorhanden).


    Hier mal ein paar Bilder.



    Jetzt sind wir uns am überlegen was wir mit dem Teil anstellen. Am liebsten würden wir ihn abgeben, haben aber leider keine Vorstellung was das Teil wert sein könnte. Im moment finde ich auch keine Angebote im Netz zu diesem Modell...


    Kann jemand von euch etwas zu dem möglichen Wert sagen? Ich möchte jetzt kein Ferngutachten :) eine realistische Preispanne würde schon helfen! Um ihn auf den Schrott zu bringen ist er auch irgendwie zu schade....


    Danke!


    Edit: Irgenwie wollen die Bilder nicht, hier die Links


    http://www.directupload.net/file/d/3696/58rv8x5o_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3696/vuz32jxk_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3696/2mp5l6a5_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3696/ntkjm633_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3696/tzbxxj2c_jpg.htm

  • Feiner Wagen, schick mir einfach die Bilder per Mail die Du noch hast, ich setzt sie hier ein, und mehr Details wären nicht schlecht :D Und für 22 Jahre sieht er recht sauber und nicht verstaubt aus :eek:

  • Hoffentlich kauft ihn einer aus dem [lexicon]NisBo[/lexicon] und man wird viel davon noch hören. :)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • für den schrott sicherlich zu schade,
    der wagen wird sicherlich nach 22 jahren einige standschäden haben über motor/bremsen/tank + weitere dinge wo man net weiß was noch kaputt ist
    wird sicherlich ein 4türer sein ? für die sammlung wäre das sicherlich was für mich :D


    fahrtüchtig würde ich ihn abhänig vom gesamtzustand um die 2-2,5k ansetzten
    so wie er jetzt ist ca. 1-1,5k

  • Preis kann man keinen nennen, da man ihn sehen muß, wie mammut geschrieben hat, sind nach 22 Jahren Standschäden vorhanden und das werden nicht wenige sein, versucht gar nicht einfach den Motor zu starten, das ist sein TOD. Wo steht der Wagen?

  • Moin!


    Erstmal Danke für die vielen Antworten!


    Klar, den Wagen wieder Fit machen wäre schon nett, aber ehrlich gesagt fehlt mir da das Knowhow und vor allem die Zeit (und wahrscheinlich auch das Geld :rolleyes: )


    Ja, den Staub haben wir mal weggeblasen 8)


    Das Auto steh im schönen Saarland ( in der Ecke Saarlouis, 66740) darf auch gerne besichtigt werden wenn jemand interesse hat :D


    Was ich noch an Info an Hand habe:
    - Der Lack ist natürlich verbleicht.
    - Schlüssel alle vorhanden :D
    - Innenraum in gutem Zustand, riecht auch nicht "alt"
    - es ist ein 3-Türer


    Viel mehr kann ich aktuell zu dem Fahrzeug jetzt auch nicht mehr sagen. Spätestens am WE bin ich wieder dort und kann dann noch ein paar Bilder machen (Welche Ecken sind denn da für euch von Interesse?) und scanne mal den alten FZ Schein wenn das hilft. Wenn sonst noch Infos benötigt werden, sagt bescheid.



    Also, wenn ihn hier einer haben möchte, sehr gerne! Ist hier sicher in guten Händen.

  • Hallo,


    ich habe auch gerade einen echten Rentner Datsun "gefunden"


    Aber erst hallo in die Rund und ins Forum, ich heiße Starkov komme aus Hamburg und bin über Zufall zu einem Datsun Coupé 1978, 140Y erste Hand, 85000km gekommen.


    Mehr oder weniger habe ich ihn wohl vor dem Verschrotten gerettet da niemand so richtig wusste was er damit sollte. Ich werde Ihn jetzt aufbauen (war nicht allzu viel dran ehr Blechkram).


    Wenn du kannst behalte ihn, mein Tip!


    Da ich nun schon die meisten Verschleißteile (Bremsen, Stoßdämpfer, Fahrwerk) gewechselt habe kann ich dir sagen, das das ist nicht so Kompliziert ist, die meisten (Verschleiß)Teile habe ich gefunden und die waren recht günstig.


    Bei meinem fehlt nur die Radkappe (sonst wirklich alles dabei, Anleitung, Werkzeug alle Schlüssel) und ich habe leider verbeulte Stoßstangen.



    Das ist nun die Frage hat noch jemand eine Radkappe und ev. Stoßstangen? ich will den Wagen nicht zue inem Museumsstück machen aber ich hätte Ihn gerne vollständig.



    Bin über jede Art von Hinweisen Dankbar.


    Nun habe ich noch die Frage, ob jemand weiß wieviele von den 140y [lexicon]B310[/lexicon] Coupe in der BRD ausgeliefert wurden und was für Alufelgen dazu passen würden,. bzw hat jemand ne Idee wo ich die Herbekommen könnte.



    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

  • Wo findet man sowas denn in Hamburg?!?


    Au jeden Fall Glückwunsch zum "Fund". Und ja, Bilder wären interessant.
    Teile wirst vermutlich am ehesten mit Glück und Zufall bei ebay finden.
    Evtl. lohnt auch der Blick in die Niederlande und die Schweiz, da dort
    japanische Oldtimer häufiger anzutreffen sind.

  • So habe nur das eine Bild gerade zur Hand.


    Ne, habe den Wagen nicht in Hamburg gefunden, sondern in Mitteldeutschland und in einer Nachtaktion abgeholt. Für einen guten Wagen, muss man halt fahren... ;)




    Was super war, der Wagen stand bei Abholung zur Begutachtung auf einer Hebebühne, aber da der Preis super war, hätten wir Ihn eh genommen. Jedoch konnte ich auch keinen Preisvergleich machen da ich kein weiteres ANgebot gefunden habe. Schein recht selten zu sein mitttlerweile daher wollte ich auch wissen ob jemand weiß wie die verkauften Mengen diese Modells rauskriegen kann.




    Falls es interessiert stell ich nochmal andere Bilder ein.


    Auf dem Bild sieht man die Heckstoßstange und die Fehlende Radkappe ganz gut.




    Wobei ich die Stoßstange schon mit einem 600grm Hammer gerichtet habe.


    Ansonsten waren Blecharbeiten notwendig und ich ersetze gerade alles am Fahrwerk was verschleißen kann.


    Wagen steht derzeit bei Hamburg in einer Scheune mit Werkstatt soll aber nach Hamburg demnächst.




    Wenn jemand teile über hat, bitte melden!!!

  • Bessere Stoßstangen habe ich bestimmt noch in der Garage...
    Keine Radkappen aber originale Nabendeckel...
    Jede Menge Innenausstattung, Chromleisten, Technik...
    Bei Gelegenheit werde ich mal nachschauen und ein paar Fotos einstellen...kann aber etwas dauern...
    Idealerweise schaust du mal in Dresden vorbei...die Entfernung ist nur etwas groß...