Das Ende der Probefahrt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Probefahrer.

  • Moin,


    nach fast 7 Jahren und 103.000 km gefahrenen Kilometern hat die Probefahrt am 08.08.14 geendet.


    Sicher hätte der Xi noch eine Weile brav seinen Dienst versehen. Dennoch, bevor wir gar nichts mehr für ihn bekommen, haben wir uns zum Fahrzeugwechsel entschieden.




    Der Brave hat klaglos in all den Jahren unsere Wohndose überall hingezogen. Die letzte Tour ging nach Kroatien, wo er sich noch einmal mächtig ins Zeug legen durfte.


    Insgesamt zufrieden und auch mit Wehmut schauen wir auf die vergangenen Jahre zurück. Wir hoffen, dass er auf seine "alten" Tage noch einmal in gute Hände kommt.


    Wir hatten uns zunächst noch einmal für einen neuen T 31 interessiert. Letztendlich wurde aber aus verschiedenen Gründen nichts daraus. Der T32 kam aufgrund der Motorisierung leider nicht als Zugfahrzeug in Frage.


    So heißt es nun Abschied nehmen. Nochmals Danke für Eure tollen Beiträge und Tipps!!!


    Wir wünschen Euch alles Gute.




    Bis dann und Grüße


    Michael




    ....der aber weiterhin dem Forum verbunden bleiben wird.

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    • Offizieller Beitrag

    Tschö Probefahrer.


    Ich hoffe die VW Probefahrt verläuft gut. Der Unterhalt wird andere Dimensionen haben als beim Ixi.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Moin,


    ja, es ist der Touareg V6 TDI Bluemotion als Jahreswagen geworden.


    Im Unterhalt ist er teurer, keine Frage. Naja, ein Billigheimer war der Xi aber auch nicht.


    Noch arbeiten wir beide und wir haben uns gedacht, wenn jetzt nicht, wann dann?



    Schauen wir was kommt. Er hat noch 1 Jahr Werksgarantie und danach eine Anschlußgarantie.


    Ist schon ein echt geiles Fahren.


    Wie gesagt, ganz weg bin ich hier nicht. Und wer weiß, vllt. wird`s ja irgendwann mal wieder ein Nissan. Wenn der T32 den "richtigen" Motor gehabt hätte...


    Ich werde hier immer wieder mal vorbei schauen.


    Grüße


    Michael

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Aber nicht vergleichbar mit einem T31...warum keinen FX30d?? Sieht doch um Welten besser aus und gibts auch schon recht günstig...

  • Moin,


    hier im Umkreis gibts keinen FX 30 d. Also weder Anschauen, geschweige denn Probefahrt möglich.
    Habe auch via Autoscout nur wenige finde können. In der Regel kosten die dann (gebraucht) auch schnell über 40 Tsd.


    Außerdem hatte ja die Probefahrerin ein gewaltiges Wort mitzureden.....


    http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&make=16355&model=18452&mmvmk0=16355&mmvmd0=18452&mmvco=1&fuel=D&fregfrom=2011&fregto=2014&kmto=30000&cy=D&zipc=D&zipr=200&ustate=N,U&sort=price&results=20&page=1&event=addB||mile



    Gruß
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Das der ned an jeder Ecke steht is auch klar...aber das macht ja den FX auch irgendwie aus...


    Aber ist ja ned dein erster VAG Kübel wie man sieht...

  • Moin


    und Danke für die guten Wünsche!



    Einen Xi haben wir ja noch im Bestand und zwar den T 30 (2.2 dci 136 PS) meines "alten" Herren. :)
    Toi, toi seit Jahren ein absolut problemloses Auto!!



    Und ja, wir haben weitere Fzg aus dem V.... Konzern. Den 6-er Plus (1.2 TSI) fährt die Probefahrerin und der andere wird vom Sohnemann als Anfängerauto gefahren. Vorher hat er der Probefahrerin gehört. Inzwischen ist der IV-er (1.4, 75 PS) fast 15 und hat um die 150.000 km runter. Nach wie vor kein Rost und anstandslos auf Anhieb durch den TÜV gegangen. :)


    Warum der Touareg?


    Wir haben vorher zig Autos gefahren / angeschaut. Am Ende hat sich die Probefahrerin für "Platz" ohne Ende und für Komfort entschieden.



    Gruß


    Michael


    ...der die Tage mal den "Neuen" vor die Wohndose spannen wird.

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Probefahrer ()