Lüfterklappen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThomasV6.

  • Hallo,


    kurze Frage, hört Ihr Eure Lüfterklappen auch? Bei mir rattern die etwas, wenn die Klimaautomatik regelt. Besonders wenn der Motor aus ist und die Zündung auf On gedreht wird.


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Jau, ist bei mir auch so. Soll lt. Aussage des =) fast Normal sein. Hatte beim Kauf auch diese Geräusche reklamiert.

  • Auch wenn ich keinen R51 habe höre ich diese zwar auch, aber da muß man schon wirklich sehr genau hin hören. Ich höre es maximal in der Garage, so unterwegs ist mir das noch nie aufgefallen.

  • Danke Jungs,


    kann ich wieder einen Haken an die Liste machen, ohne etwas zu tun - hoffentlich gehts weiter so....


    Schönes WE noch

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    • Offizieller Beitrag

    besonders gut hört mans, wenn man den Motor abstellt, den Schlüssel abzieht und noch im Auto sitzen bleibt...
    irgendwann gehen die Klappen oder so dann auch mit einem lauten ratter zu :D

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • besonders gut hört mans, wenn man den Motor abstellt, den Schlüssel abzieht und noch im Auto sitzen bleibt...
    irgendwann gehen die Klappen oder so dann auch mit einem lauten ratter zu :D


    genau so.... =)
    manchmal denkt man, das da ein paar kleine Kobolde drinsitzen und nach Belieben an den Dingern rumspielen.
    Ist nicht immer gleich, mal hört man nur ein, zweimal was, manchmal etwas mehr....
    Ist bei mir auch von Anfang an so.
    UND
    Solange da was klappt und rattert, sind die Dinger noch funktionsfähig.... :lachwalzen:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • besonders gut hört mans, wenn man den Motor abstellt, den Schlüssel abzieht und noch im Auto sitzen bleibt...
    irgendwann gehen die Klappen oder so dann auch mit einem lauten ratter zu :D


    Genau dieses Rattern meinte ich - Auto aus, Zündung aus und es rattert. Habe mich natürlich gefragt, ob so ein Geräusch heutzutage "serienmäßig" sein muss. Meine Antwort - kann nicht sein.....
    Aber zum Glück doch "Serie"


    Danke Euch fürs beruhigende Gefühl :)

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • aus Interesse habe ich mal meine Innenraumfilter gesucht und nach Ausbau des Handschuhfaches gefunden.... böse Überraschung - man war der Vorgänger ne Schl......
    So übel kann das aussehen...

    Bilder

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Meine waren nicht viel sauberer... Sollte man einfach regelmäßig prüfen.