schwarze Seitenblinker K11

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Ich benötige euren Rat,ich habe bei eBay schwarze Seitenblinker gesehen.Der Verkäufer behauptet diese haben eine e Prüfnummer die aber an der Innenseite aufgedruckt ist,deshalb keine [lexicon]ABE[/lexicon] bescheinigung notwendig! Der Seitenblinker sitzt aber auf dem Kotflügel.Vom Motorraum her erkennt man die Nummer nicht.Also müßte ich dann jedesmal bei einer Polizeikontrolle den Blinker demontieren um die Nummer zu sehen.Ist die Nummer,die kann ja jeder sich draufdrucken ohne [lexicon]ABE[/lexicon] Bescheinigung legal ? oder soll ich lieber die finger davon lassen. ???

  • Diese Seitenblinker hat, in schwarz oder weiß, eigentlich jeder NX Fahrer montiert, der schwarze oder weiße Blinker hat. Kenne niemanden, bei dem das jemals ein Problem gab.


    E-Nummern sind immer legal, egal ob mit oder ohne ABE. Klar gibt es genug Leute, die solche E-Nummern selber drucken und sich zB in ihren Auspuff stanzen lassen. Das heißt jedoch nicht, dass eine legale E-Nummer ohne ABE ungültig wird.

  • ohne Bedenken diese Blinker einbauen.Noch eine Frage,die haben doch die zwei Plastiknasen wie demontiere ich den Blinker ? (sorry wegen der Frage aber in punkto PKW bin ich Laie).

  • Den Blinker mit etwas Druck schieben (geht nur in eine Richtung). Die kürzere Plastiknase schnappt dann aus und du kannst den Blinker abnehmen.


    Beim Einbau die längere Nase zuerst wieder einhängen. Die andere Seite rastet dann im Normalfall in der Öffnung ein.

  • E-Prüfnummern auf Lampen aller Art müssen immer von außen sichtbar sein, die auf den Bildern auf der Rückseite vorhandenen Nummern sind nur die Art.- oder sonstige Nr. des Herstellers. Im linken Bereich ist doch auch was zu sehen, das wie eine E-Nummer aussieht (Kreis mit E plus Zahl und drunter weitere Zahlen, siehe Markierungen).
    Du drückst den Blinker (wenn Du frontal draufschaust) leicht nach rechts (war glaub ich rechts, geht aber auch nur in eine Richtung) bis Du das gegenüberliegende Ende aus dem Kotflügel rausziehen kannst. Noch wichtiger ist aber, ob Deine originalen Blinker die Fassung mit zwei oder die mit drei Rastnasen haben - siehe hier das 3. Bild bzw. hier

  • dank deinem guten Rat waren beide Seitenblinker in 10 Minuten gewechselt.Ich glaube,hätte ich es auf meine Art gemacht wäre mehr kaputt als heil.

  • hatte letzte Woche beim Auto Tüv,ist gar nicht aufgefallen.Der Tüvprüfer wollte nur sehen ob die Blinker orange blinken. :D

  • Solche Blinker hatte meiner auch, solange die Funktion gegeben ist ( geht, geht nicht, geht... ) sind die kleinen Dingsis wohl so ziemlich das letzte wo einem ein Prüfer oder sonstiger Guckberechtigter Schwierigkeiten macht. Angesichts der rollenden Kasperlebuden mit blendenden Selbstbau-Tagfahrlichterketten und hektischen LED-Blinkern ohne Rückmeldung ans Steuergerät, besser isses.

  • Solche Blinker hatte meiner auch, solange die Funktion gegeben ist ( geht, geht nicht, geht... ) sind die kleinen Dingsis wohl so ziemlich das letzte wo einem ein Prüfer oder sonstiger Guckberechtigter Schwierigkeiten macht. Angesichts der rollenden Kasperlebuden mit blendenden Selbstbau-Tagfahrlichterketten und hektischen LED-Blinkern ohne Rückmeldung ans Steuergerät, besser isses.


    Was hab ich Dich vermisst!



  • *DemB11GottKokettSeineSchwarzenHüftblinkerZeigt*


    *BlinkergeräuscheMachtUndDazuRythmischTanzt*


    Also DIE Seitenblinker waren dezent schwärzer als schwarz, keine Ahnung wie da der dunkle Mattlack reingekommen ist, doppelschwör. Und das hat NIE irgendwen gestört. 2 DEKRA Abnahmen haben das nicht wissen wollen.

  • Radarrider alte Haubitze!


    Was das der Wagen, im dem wir uns damals auf dem Parkplatz in Mitte getroffen hatten? =)

  • Sag nich alte zu miehr. :O


    Ja, das war er. Gibt ein paar unschönere Bilder von dem, die ersparen wir uns mal. Oder?

  • Haben wir den so kaputt gemacht in der Nacht? :D


    Was ist denn passiert?