Qashgai kaufen ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ka2408.

  • Moin Leute,
    bin gestern in einem Qashgai Bj 2007 Diesel mit 150 PS Probe gefahren.
    Tolles Auto... ich überlege mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen.
    Jetzt habe ich aber schon viel negativen Sachen zum Nissan gelesen.
    Rost bei Neufahrzeugen, einige Rückrufaktionen schlechte Ersatzteilversorgung......also lange Wartezeiten...


    Könnt ihr mir zu diesem Wagen raten oder besser abraten ?

  • Würde dir raten eher den R9M, also 1,6er Diesel mit 130ps zu nehmen...die 2,0 dCi machen gern mal die Grätsche.


    Was hast du Budget??


    Zu deinen restl. Punkten


    Rost gibts beim [lexicon]J10[/lexicon] wenig bis gar ned, Ersatzteilversorgung schlecht?? eigendl. nicht zwar teilweise etwas teuer aber das is ab 2005 auch bei VW so, Rückrufaktionen gibts überall,

  • Moin,
    ja danke...... also mit dem Rost habe ich hier aus dem Forum... sogar mit Fotos...
    Ersatzleitversorgung meinte ich allegemein bei Nissan.... der Micra meiner Frau hatte hinten den Bremskraftregulierer defekt.
    Bei Nissan angerufen... kostet ca 350€ aber nicht lieferbar bei Nissan... ich wollte dann wissen
    wann das Teil wieder lieferbar ist....bekam die Antwort" könnte man nicht sagen könnte aber bis ein
    Monat dauern... da möchte man sich aber auch nicht festlegen.... bei Qashgai hab ich im Netz ähnliche
    Berichte gelesen.....
    habe das Teil zum Glück be Ebay gebraucht bekommen mit einem Jahr Gewährleistung


    ich möchte so um die 10000€ bis evtl 12000€ ausgeben...


    was heist die Grätsche ? Motorschaden ?

  • 2.0 dci Motorschäden sind jetzt nicht sooo häufig gewesen, da würde ich mir keine Gedanken machen - Ist auch nicht anfälliger als vergleichbare Diesel. Da hätte ich beim 1.6er mehr Bedenken, da dieser erst relativ "Kurz" im QQ verbaut ist im Vergleich zum 2.0

  • Ja bei gewissen Teilen kann das schonmal passieren grad bei älteren Kisten.


    Wir hatten genug davon...trotz rglm. Wartung und auch im X-Trail war der ned ganz zuverlässig...siehe X-Trail Bereich zb. Taxi-Driver 3x bei 350tkm oder so...


    Der 1,6er is der bessere und modernere Motor egal ob Verbrauch, Laufruhe oder Leistung

  • Der [lexicon]J10[/lexicon] als 2,0 Benziner mit 140 PS (6 Gang) ist auch ne gute Alternative. Hatte den von 2008 bis 2011. Jetzt den [lexicon]J10[/lexicon] 2,0 dci 4x4 Automatik, derzeit bei 73.000 km ohne Motorprobleme.

  • Hat sich gerade wieder in Tirol bewährt. Leistungsmäßig wirklich top und im Verbrauch genügsam. Trotz AT und 4x4. Kann nicht meckern.

  • Stimmt, das ist extrem nervig dieses sogenannte "Turboloch". Erst kommt nix und dann plötzlich die Kraft. Wer das nicht kennt, hat mitunter schlechte Karten beim anfahren. Aber das ist auch das einzige Manko für mich. Ansonsten schnurrt die "Nähmaschine".....

  • Hab auch vor mir einen zu holen..


    Gibt es eine Modellreihe die besonders zu empfehlen ist..


    Kenn mich mit den Bezeichnungen aber nicht aus.. Bin Neuling in Sachen qq..


    Sprich Tekna und i Way oder plus 2 bekomm ich hin..
    Soll nach Möglichkeit nen 2 Liter Benziner sein..


    Welche Macken gibt's die standart sind.
    Rost und Nissan ok ist bekannt..


    Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann helfen


    MfG Martin

  • 2 l Benziner mit 140 PS ist ne gute Wahl, 6 Gang Getriebe ist super in der Umsetzung der Kraft+Geschwindigkeit. Allerdings hatte die erste Generation Probleme mit den Stoßdämpfern hinten (poltern), Heckklappenschloß (klappern der Heckklappe). Wurde dann beim Facelift abgestellt. Keine Probleme mehr damit. Hatte selbst Acenta-Ausstattung (ohne Connect), war ausreichend. Laufruhiger Benziner, Verbrauch war auch im Rahmen, lag so um die 8 l. Ist auch was für Schaltfaule. Mit dem 6. Gang innerorts bei 50 km/h kein Problem, danach funktioniert sogar das rausbeschleunigen ohne schalten.

  • Es Soll das Facelift werden...
    Oder der ganz neue.. Kommt drauf an was die einem für ein Angebot machen können..


    Gibt es qq typische Sachen auf die man schauen sollte


    MfG Martin

  • Der 150PS Diesel ist so schlecht nicht - hatte diesen Motor bei den X Trails (1x 150PS und dann 173PS) - kann nichts negatives berichten.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo,


    ich fahre seit Mai einen +2 Tekna mit der 2 Liter Diesel Maschine und bin seitdem 10 tkm. damit gefahren. Bin sehr zufrieden damit. Der Verbrauch liegt zwischen 6,8 und 7.5 Liter. Hatte ihn bei der Urlaubsfahrt sogar auf 5.4 Liter gehabt.

  • Hi habe den 1.6 dci 4x4 i way 360 33000km keine Probleme 6.5 Liter durchschnittlich fast nur Stadtverkehr. bj 05/12 geht wie hölle :)