Sportauspuff nur Endtopf oder Komplettanlage?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer76.

  • Moin zusammen,


    folgendes Anliegen, ich habe hier ein Angebot über einen Sportauspuff für meinen Juke.

    • Endtopf Rohr 90mm 380€ mit Einbau und Märchensteuer
    • Komplettanlage 680€ mit Einbau und Märchensteuer

    Ist das preislich Ok und wo liegt der unterschied in den Angeboten bzw was ist besser?
    Technisch ist mir klar, das die Komplettanlage ab Kat ist, aber gibt es noch einen Unterschied besserer Sound usw?


    Mfg


    Jürgen

  • Hey Jürgen,
    wenn der Juke einen Vorschalldämpfer/Mittelschalldämpfer oder ähnliches besitzt, welcher dann auch durch einen Sportschalldämpfer ersetzt wird, dann wird sich der Klang, im Gegensatz zum alleinigen erneuern des ESDs, nochmal verändern. Je nachdem um was für Schalldämpfer es sich handelt, kann der Sound sich durch einen Sportvorschalldämper auch nochmal erheblich ändern/verbessern. Ist natürlich auch Geschmackssache.


    Wenn es sich um eine Edelstahlanlage handelt, hast du natürlich auch noch den Vorteil, dass dir der Auspuff bis zum Kat (erstmal) nicht mehr wegrosten wird.


    Gruß Danny

  • Meistens sind die bei Anschaffung eines Sport-ESD genannte mehr an PS nur wirksam, wenn du auch den Rest dazu nimmst, also die Komplettanlage.
    Ein schöner ESD mit ansonsten nur Originalanlage verbunden empfinde ich als Verschwendung des ESD, der Sound ändert sich zwar etwas und ER rostet dann nicht mehr aber der REST ist dann verglichem mit ihm eher "minderwertig" und somit ist es nichts Halbes und nichts Ganzes ;)
    Einmal tiefer reinlangen und dann die Pure Freude, das hat was 8)

  • Der Nismo erzeugt beim Beschleunigen und Fahren bei mir definitiv Gänsehaut - die Serie klingt normal und unauffällig.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Als sie mir damals den Kat vom Toyota gestohlen haben, hab ich das zuerst nicht mal bemerkt. O.k beim abstellen hat er kurz


    geblubbert und der Motorcheck hat geleuchtet aber ansonsten war der leise wie eh und jeh.

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.