Ausziehbare Ladefläche Nissan Navara D 40

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo zusammen.


    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer ausziehbaren Ladefläche für meinen Navara da ich das ständige Raus und rein gekrabbeln leid bin.


    Mit der Suchfunktion habe ich leider kein passendes bestehendes Thema gefunden..daher meine Frage hat das jemand schon bzw gibts n Tipp
    für die günstige Heimwerker Lösung??


    Ich persönlich habe mehrere Angebote eingeholt liege jedoch jedesmal weit über die 600€.


    Eigentlich geht es mir nur um den Auszug den Aufbau darf ja jeder selber gestalten ;)


    Vielen Dank schonmal im vorraus .

  • Gibt es z.B. bei Road Ranger für ca 1000€

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von fritze may ()

  • Hallo Waldschlumpf,


    habe für unseren Alpenurlaub auch einen Auszug gebaut, etwas unkonventionell aber es hat funktioniert.


    Auf die Ladefläche Rasenteppich, dann eine Siebdruckplatte,
    mit der glatten Seite nach unten, vorher noch mit Möbelpolitur polieren,
    auflegen und rausziehen. Wir hatten die Kühlbox und alle unsere Klamotten in
    Kisten auf den Platte, es hat sehr gut funktioniert. Vorne hatte ich eine Art
    Winkel eingebaut, hier rastete die Platte ein, an der Klappe mit Latten
    abgestützt, somit war die Platte fest, es hat nicht geklappert etc. Man konnte die
    Platte ca. 1m rausziehen, ohne das sie herunterfiel. Im jetzigen Anhänger habe
    ich es auch so gebaut, an den Seiten Winkel angebracht, dann kann die Platte
    noch weiter ausgezogen werden. Ist günstig und ohne weiteres wieder auszubauen,
    keine Bohrnungen etc.


    Grüße aus Bielefeld


    Schmentic

  • Die Idee von Schmentic ist doch schon ein goldener Tip.
    Die Platte links und rechts noch in einer U-Schiene laufen lassen, da kann sie hinten noch variabler herausgezogen werden und nicht runterkippen und man kann man sich ggf. die Stützen sparen.


    Im Prinzip ähnlich habe ich es bei meinem Betteinbau im [lexicon]R51[/lexicon] mit einem nach hinten ausziehbaren kleinen Tisch gelöst.
    Der dient uns bei der schnellen Pause zum Geschirrabstellen, kochen usw. ....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Hallo. Ich habe eine ausziehbare Laderaumschublade für den Navara KC ohne Holzbrett, also nur den reinen Auszug, bei der Firma Lantelme für € 589,00 Brutto gekauft. Kann diesen Auszug nur empfehlen. Macht wirklich einen soliden Eindruck. Nutze ihn mehrmals am Tag um mein Werkzeug darauf zu verstauen. Er ist bestimmt mit 200 KG belastet und funtktioniert echt gut. Wenn du Bilder brauchst kann ich dir gerne welche zuschicken.


    Gruß Micha

  • Ich hab einfach ne fertige gekauft und bin begeistert.
    Ist bis 250 kg belastbar laut Datenblatt.

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

    • Offizieller Beitrag

    klappt :thumbup:

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....