Fehlkauf ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • NEIN !


    Komme gerade vom TÜV zurück und mein Dicker ist ohne einen Mangel durchgekommen. :D
    Ist übrigens jetzt 7 Jahre alt, ich habe ihn seit zwei Jahren und bis auf die Bremsen (Verschleiß)
    nichts großartiges daran gemacht.


    Das hatte ich bisher noch bei keinem Auto in dem Alter.


    Hoffentlich bleibt er mir noch lange treu - obwol so ein T5 Cali ist auch nicht schlecht. :rolleyes:


  • Klar, wenn du Deine freizeit lieber in der Werkstatt verbringst ist so ein T5 definitiv die bessere Wahl. :O :P

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Klar, wenn du Deine freizeit lieber in der Werkstatt verbringst ist so ein T5 definitiv die bessere Wahl. :O :P

    Das ist es ja. Wenn mir jetzt jemand, ohne das ich etwas draufzahlen müsste einen vergleichbaren T5 anbietet (California mal außen vor - die sind ja fast unbezahlbar), würde ich mein Ferkel aus diesem Grund dann doch lieber behalten wollen.
    Für einen genauso zuverlässigen Bus müsste ich wohl noch einiges an Geld drauflegen.

  • Hi LutzIfer,
    wieviel Kilometer hast Du denn drauf? Meiner ist 10/2006 mit 82000 km, im Januar diesen Jahres Tüv ohne Mängel. Bisher wurden die Bremsen (inkl. Scheiben) erneuert, das Lenkgetriebe war mal undicht (konnte kostengünstig mit einem O-Ring behoben werden) und kurzfristige Probleme mit dem CD-Wechsler - das wars. Bin auch super zufrieden.


    Gruß, Wolfgang

  • Dann bin ich mal gespannt wenn ich nächstes Jahr zum TÜV muss. Werde dann ca 75tkm und 10 Jahre drauf haben...

  • Hi,


    habe mit meinem Ferkel über 120 tkm auf der Uhr, noch keine größeren rep. außer hier und da ein paar Lackschäden und die Riemen, bin so ganz zufrieden :love2: :love2:

  • 230tsd, alles ok. mein weggerosteter t4 hatte 530tsd runter und lief immer noch 1a! war aber auch kein turbo. ich habe wg dem ferkelmotor echt keinerlei
    bedenken das da was dran kommt, immer gut gewartet und ordentlich warm
    gefahren, da rennt das ferkel wie sau!

  • 230tsd, alles ok. mein weggerosteter t4 hatte 530tsd runter und lief immer noch 1a! war aber auch kein turbo. ich habe wg dem ferkelmotor echt keinerlei
    bedenken das da was dran kommt, immer gut gewartet und ordentlich warm
    gefahren, da rennt das ferkel wie sau!


    178.000 km seit Juni 2005.


    Bisherige Reparaturen außer Wartung:


    Kreuzgelenk Kardanwelle hinten
    Traggelenk vorne unten rechte Seite
    Kupplung


    Ggf kommt da jetzt noch ein [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor hinzu (oder es ist nur ein Kabelschaden)


    Morgen ist Termin für Watung und Reifenwechsel, sollen die mal schauen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel