Lüftung / Gebläße spinnt

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muddy.

  • :post: (Mail) .... :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Danke Dietmar...werde wohl jetzt mal Systematisch vorgehen..
    Sollen ja laut WHB ne menge Elemente für die Gebläseregeung zusammenfließen..
    fangen wir an..
    Heute: Innensensor abgezogen... keine Veränderung...gleichzeitig gereinigt und an anderen Platz verlegt...

    • Offizieller Beitrag

    in der Anleitung ist wohl die alte Bedieneinheit gemeint....
    da kann man die Knöpfe nicht ganz rumdrehen wie bei den neueren ...
    bei mir kann ich so oft im Kreis drehen, wie ich will .....
    da wird es dann wenn überhaupt warsch ne andere Kombination geben ,....
    kann ich dir aber leider auch ned sagen ...

  • alles funktioniert nicht..er eine Test der andere auch nicht.Es gibt schon mal 2 verschiedene Vorgehnsweisen...Auch die übersetzung aus dem WHB ist verwirrend..
    Hat überhaupt mal jemand den Selbstdiagnose Test ausgeführt ? bei Bj 2005 mit Klimaautomatik ?

  • alles funktioniert nicht..er eine Test der andere auch nicht.Es gibt schon mal 2 verschiedene Vorgehnsweisen...Auch die übersetzung aus dem WHB ist verwirrend..
    Hat überhaupt mal jemand den Selbstdiagnose Test ausgeführt ? bei Bj 2005 mit Klimaautomatik ?


    Ich werde es morgen mal bei meinem Dicken probieren....
    mal sehen, ob ich dann was Effektives zum Thema beitragen kann.
    Meinen :D kann ich im Moment auch nicht fragen....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Moinsen,


    ich hatte das gestern (bei 11 Grad Aussentemperatur) bei meinem 2006er Pathfinder probiert, ging auch nicht...
    Hatte mir dann extra nochmal das iPad geholt und Schritt für Schritt abgelesen, aber da war nix zu wollen...


    VG, dPF

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

  • Habe jetzt auch eine halbe Stunde lang alle möglichen Varianten ausprobiert - leider negativ.
    Entweder sind wir alle dafür zu dämlich oder.... ??? ?(
    Wirst Du doch mal bei deinem :D vorbeischauen müssen. Evtl. kann der was auslesen...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Danke dir Dietmar...mein privater :) er..
    Hier,bei einem Ami Navara Forum ist das mal "Bildlichlive" vorgeführt..Wenn auch nicht bis zum Ende der Störcodeausgabe in der linken Seite des Display´s
    Ich gleich an den Dicken gelaufen und ausprobiert..
    Leider zu früh gefreut...Er machte den Selbstcheck aber beendete ihn dann auch mit der "00"..also keine Störung.
    Nun...aber die Störung liegt weiter an..Dumm ist nur das wenn man die Lüfung einschaltet sie dann auch Funktioniert.
    Nur leider beim Gasgegen sie abfällt trotz auf große Leistung (und Defrost Frontscheibe) gestellt.
    Ich denke mal das erkennt dann der Selbsttest nicht.
    Leider geht der Selbsttest nur wenn man alles ausmacht und das Display so dunkel ist (also keine Funktionsanzeigen mehr hat...)
    Egal..Ich schaue mir nochmal die Widerstandssteuerung genauer an,die eigendlich die Lüfterdrehzahl steuert.
    Bleibt das auch ohne erfolg...Selbstbau der Lüfungssteuerung


    Quelle: http://www.nissan-navara.net/viewtopic.php?f=14&t=5504&start=20

  • Hi,


    evtl, wirft dieser Selbsttest etwas aus:



    A/C-Selbstdiagnosefunktion BJS0000X
    BESCHREIBUNG
    Das Selbstdiagnosesystem diagnostiziert Sensoren, Klappenmotoren, Gebläsemotor, usw.
    HINWEISE ZUM SELBSTDIAGNOSEMODUSSCHALTER
    ZUSTAND:
    Selbstdiagnose muss bei einer Umgebungstemperatur von über 10° C durchgeführt werden.
    1. Zündschalter in Stellung ON drehen.
    2. Drehscheibe des vorderen Gebläseschalters gegen den Uhrzeigersinn
    drehen und den Temperaturdrehregler der rechten
    Seite* wie abgebildet gleichzeitig im Uhrzeigersinn drehen und
    eine Sekunde lang halten.
    :* Für Linkslenker - Beifahrerseite
    Für Rechtslenker - Fahrerseite
    3. Beide Drehscheiben lösen und AUTO-SCHALTER 3 Sekunden
    lang gedrückt halten.
    4. Anzeige der Drehzahl des vorderen Gebläses auf dem Display blinkt, bis Selbstdiagnosecode angezeigt
    wird.
    (Die Selbstdiagnose wird ausgeführt, während die Anzeige leuchtet.)
    5. Selbstdiagnosecode wird auf dem Display angezeigt werden. (Wenn keine Funktionsstörung erfasst wird,
    wird "00" angezeigt.)
    Siehe ATC-72, "TABELLE DER SELBSTDIAGNOSECODES" .


    Olli

  • so wie das leben so spielt....zur zeit arbeitet das originale lüftungssystem wieder wie es soll..zumindest 2 tage schon...
    ich wollte die ganze mimik ja brücken mit einem drehbaren widerstand (30A)....
    nun warte ich aber erstmal ab ob das noch nötig ist..


    irgendwo war doch mal was wonach bei einer gewissen anzahl von startvorgängen beim [lexicon]R51[/lexicon] sich irgendwas resetten soll...
    möglicherweise auch bei mir das mit der lüftung ? mensch ich hasse diese "vollelektronik"..