Stelle fest (Season2)

Es gibt 711 Antworten in diesem Thema, welches 66.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Was daran überrascht dich denn? Dass das Bistum so viel Kohle hat oder dass die das offenlegen?


    Dass die das offenlegen. Aber mal ehrlich: Die größte Firma der Welt könnte ja dann mal aufhören Spenden zu sammeln für Afrika etc. Ich wäre ja dafür, dass die ihrer christlichen Nächstenliebe fröhnen und 75% des Gesamtvermögens für gute Zwecke verwenden. Oder, noch besser, die bezahlen ihre Mitarbeiter mal zur Abwechslung selber! Nicht aus Steuergeldern....

  • Natürlich überrascht das eher, dass sie es offenlegen. War eigentlich schon klar war nur interessant zu wissen wie viel.


    RottenSon667
    "Nächstenliebe" das steht auch nur im neuen Testament. Genau so wie in dem neuen vs. dem alten Koran...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Natürlich überrascht das eher, dass sie es offenlegen. War eigentlich schon klar war nur interessant zu wissen wie viel.


    RottenSon667
    "Nächstenliebe" das steht auch nur im neuen Testament. Genau so wie in dem neuen vs. dem alten Koran...



    Neuer und alter Koran? Den neuen hast Du dann aber vermutlich selbst geschrieben? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Nee ich habe mit der Scheiße gar nichts zu tun. ;)


    Lass mich raten....der Gebetsteppich passte nicht ins elterliche Wohnmobil? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ja, gute Frage, hätte die so auf 150-300 Mio geschätzt, aber wie das so mit Ferndiagnosen nun mal ist....


    Und das geilste kam heute morgen in den SWR1-Nachrichten:
    Angeblich steht der Dom selbst lediglich mit 27 Euro Nochwas in den Büchern... 8o


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Angeblich steht der Dom selbst lediglich mit 27 Euro Nochwas in den Büchern...

    ist doch logisch nach Abschreibungen über die Jahrhunderte :D


    Hahahahaha, jaaa :D
    Wie die wohl das Kreuzzüge-Geld verbucht haben? XD

  • Unter Spenden. :P


    :perfekt:

  • ..., dass man noch nicht einmal die Post ihre eigenes Briefporto sicher beherrscht, bzw. die Frau am Schalter versteht, warum ein Großbrief (1,45 EUR) wegen Unterporto zurückkommt.
    Laut Aufkleber musste meine Frau nochmal -,95 EUR dazukleben, obwohl alle Abmessungen und das Gewicht korrekt innerhalb der Grenzen lagen X(
    Die Mitarbeiterin des Postshops war deutlich irritiert, denn sie hätte nach erneuter Prüfung eigentlich immer noch nur 1,45 draufgeklebt :mmmm:


    Sehr merkwürdig nebenbei:
    Es gab drei identische Briefe an drei verschiedene Adressaten innerhalb Deutschlands, alle mit 1,45 EUR frankiert. Einer lief problemlos durch, ein zweiter kam zurück, und von dritten ist noch nichts bekannt - jedenfalls kam er noch nicht zurück...



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • ...dass unsere Portalwaschanlage nach 15 Jahren und 69.402 Waschvorgängen vorletzten Montag den Dienst quittiert hat.
    ...dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist.
    ...dass eine neue Portalanlage in der einfachsten Ausführung bei netto 29.550,- (Christ), 35.000,- (Kärcher) und 31.300,- (Washtec) liegt.
    ...dass wir nun eine werksüberholte Christ mit sehr guter Ausstattung (mehr als wir ansich bräuchten) für netto 24.000,- gekauft haben, inklusive Umbau/Anpassung in der Waschhalle auf ein neues Schienensystem.

  • cecccato kam nicht infrage? Ich mein, so teuer finde ich das jetzt nicht. Nur, dass die nur so kurz läuft irretiert mich. Ebenso finde ich verwunderlich, dass man sagt "Irreparabel".
    Hier in der Gegend laufen noch Anlagen aus Anfang der 90er, und das teils gut. Bei einer weiß ich nur, dass die Unterbodendüsen nicht gut gehen, da fahre ich also nur im Sommer hin.

  • Die alte Anlage zu reparieren stünde in keinem Verhältnis mehr.
    Und nun ist auch endlich Schluss mit diesen uralt Schrubbürsten. ;)

  • Na gugg. Nicht reparabel bedeutet also "Wir haben entschieden lieber in was Neues zu investieren als die alte Anlage reparieren zu lassen". Legitime Sache, nur falsch ausgedrückt.
    Welche Lappen statt harten Bürsten sind auch definitiv ein Fortschritt.