Hallo aus Wien und von Audi zu Nissan

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Hallo zusammen,


    bin der Julian aus Wien und mittlerweile bald 27 Jahre alt.


    Fahre seit kurzem u.a. einen blauen Primera [lexicon]WP11-144[/lexicon] [lexicon]EZ[/lexicon] 2001 mit ehrlichen 111.xxx km und dem 2.0 SR20DE Motor.


    Meine bisherigen fahrbaren Untersätze listen sich wie folgt auf:


    Seat Ibiza 1.4 16v mit 101 Ps,


    VW Golf 3 2.8 Vr6


    Skoda Fabia 6Y 1.9 TDI RS (der wurde etwas getutnt inkl. Turbo, FMIC, Pumpe-Düse Elementem, Gewinde, Bremserei, ...)


    Audi A6 C5 2.5 Tdi


    Audi TT 8J 3.2 Quattro Stronic


    Audi A4 8K 3.0 TDI Quattro


    ...


    So jetzt werden wahrscheinlich einige denken ... wie gehts vom aktuellen A4 zum alten Primera? Natürlich kein Vergleich zwischen den Beiden, ausser der Aufbauform als Kombi. Aber Audi usw. ist zwar schön und gut, aber das wars auch schon. Zudem da ich vor einiger Zeit umgezogen bin ist der schwere A4 einfach kein Stadtauto. 240 Ps gehen als Diesel mit 500 NM zwar sehr gut aber das wars dann auch schon. Soviele Defekte wie mit den A4 und dem TT hatte ich sonst noch nie. Getriebeschäden Stronic als auch Handschalter (bei Laufleistungen an die 60.000km zwar hat die Garantie gegriffen, aber was soll das??), mehrmals defekte Fensterheber, gelängte Steuerkette, defekte Einspritzdüsen, Schiebedach defekt, Domlager unter 100 tkm ausgeschlagen, Querlenker usw. .... Rennfahrer bin ich keiner. Eher die meist ruhigere Sorte Autofahrer. Quintessenz: Ihren Preis waren die beiden letzten bei weitem nicht wert!


    Nun ja, jetzt ging die Suche in Richtung Alltagswagen der nicht viel kosten sollte und doch zuverlässig sein muss und etwas Platz hat, da ich schon was einladen möchte und öfters Mountainbiken gehe una auch Schifahren. Ein kollege erzählte mir dann von seinen Erfahrungen quer durch alle Automarken und siehe da auf einer Gebrauchtwagenbörse fand ich dann den Primera bei einem Händler aus 1. Hand den eine ältere Dame eingetauscht hat um höher einsteigen zu können.


    Lt. Händler hat der Nissan eine Sport Ausstattung ein paar Extras wie ein Schiebedach, eine Sitzheizung, Alarmanlage und 4 elektr. Fensterheber. Ausserdem einen CD Wechsler der das Magazin nichtmehr hergibt, aber erst seitdem er meine CDs bekam ... allerdings keine weiß hinterlegten Tachoscheiben, was wieder gegen die Sport Ausstattung spricht. Zudem die Sitze und die vom Vorbesitzer gewählte Holz-Plastik Deko Optik nicht nach Sport aussieht.


    Vom Fahrzeug ansich bin ich eigentlich sehr positiv überrascht, da Alles (bis auf den CD Wechsler) einwandfrei arbeitet und auch der Motor echt gut geht. =)


    Da ich bis jetzt bei all meinen Autos einiges selbst angestellt habe wird auch der Primera nicht verschont bleiben, allerdings beschränke ich mich hier vorerst auf Ölwechsel u. kleine Reparaturen. Was auch der Grund meiner Anmeldung hier ist.


    Freue mich schon auf eure Tipps und Ratschläge!


    Grüße Julian

  • Willkommen auf der dunklein Seite der Macht :schadenfroh:


    At least we have cookies! :O


    Willkommen!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Herzlich willkommen!


    Bisher haste ja eine interessante Auto-Vergangenheit.


    Aber der Primera ist schon schick. Sieht auch nicht so gewöhnlich aus wie ein Audi. :perfekt:


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!