Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von minebreaker.

  • Hallo erst einmal an alle.


    "Leider" habe ich einen Nissan Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon], Baujahr 1/2007 geerbt. Vollausstattung


    Gibt es bei dem Wagen etwas zu beachten ( 170tsd km )


    Ich überlege stark, den Pathfinder entweder zu behalten oder doch abzugeben.


    Helft mir bei der Entscheidung bitte.


    P.S. Als Alternative steht in der Garage ein Hyundai I40, 2 Jahre jung.


    Danke und Gruß


    Ego75

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Board !!


    Naja kommt drauf an, was du so machst und was du mit dem Auto vor hast...
    Ich würde meinen Pathfinder nichtmehr hergeben wollen !
    Hänger ziehen ? Platz ? das geilste auto überhaupt?
    oder nen i40....
    da musst du dich entscheiden ... :D


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Was für Kriterien sind denn für Dich relevant?


    Nach meinen Kriterien würde ich meinen Pathfinder nicht gegen den Hyundai eintauschen; Du würdest nach Deinen Kriterien vielleicht tauschen oder auch nicht.


    Wie heißt das so schön bei Starship Troopers: Die Freiheit, wichtige Entscheidungen zu treffen, ist die einzige Freiheit, die wir für uns ganz alleine haben.

  • Meine Kriterien:


    Er hat bereits 170tsd auf der Uhr, ich fahre genug, d.h. 25tsd km im Jahr


    Ich würde ihn als sog. Fun Fahrzeug fahren wollen (kein Gelände), einfach als schönes großes Luxus Auto - er gehörte meinem Vater - es war sein Wunschfahrzeug


    Kann man beim Pathfinder was falsch machen ? Wie lange leben die Autos - km ?

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • Zu Hyundai kann ich wenig sagen, außer daß


    + Nissan wohl bessere Qualität verbaut
    + Hyundais für einen geringen Wiederverkaufswert bekannt sind
    + gute Werkstätten dafür hier nicht zu finden sind
    + man anscheinend einen Hyundai möglichst bei Ende der Garantiezeit verkauft
    + man u. U. lange auf Ersatzteile warten muß
    + ich mir u. U. einen Terracan gekauft hätte; ist dann halt Pathfinder geworden


    25kkm pro Jahr ist nicht viel; ich fahre voraussichtlich irgendwas zwischen 55 und 70kkm/Jahr und habe u. a. gerade deshalb einen Pathfinder (mit 223kkm) gekauft, weil ich davon ausgehe, daß er das noch ein paar Jahre lang aushält, was ich von PKW nun wirklich nicht sagen kann. Bisher bin ich damit problemlos 11kkm gefahren --- hab' ich halt noch nicht lange.


    Geschont worden ist er von den Vorbesitzern nicht. Mich hat überrascht, daß er sich anfühlt wie ein Neuwagen, d. h. Antriebsstrang und Getriebe sind nicht ausgeleiert, Stoßdämpfer sind ok, Sitze sind noch heile etc..


    Bei Autos kann man nicht gewinnen, und mit einem Pathfinder kann man vermutlich nichts falsch machen. Wenn Du mal jahrelang 50kkm+ pro Jahr gefahren bist, dann weißt Du, wie das auf's Material geht. Beim Pathfinder habe ich da keine Bedenken.

  • Mal eine Frage in die Runde, wie sind denn so die allgemeinen Laufleistung eures Ferkels ?

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • Hi, ich hab nen 4.0 V6 aus dem Jahr 2006, gelaufen hat er jetzt ca. 130Tkm. Auch wenn er ne Suffkuh ist möchte ich ihn nicht mehr hergeben.
    Es kommt halt immer darauf an welche Erwartungen man an ein Auto hat. Es gibt schließlich auch Leute die mit einem Kangoo völlig zufrieden sind.

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • BJ 08/2005 aktuell rund 250.000 km
    und ich hoffe, dass er noch lange hält. Würde ihn nur ungern gegen ein anderes Auto tauschen.
    Und bei uns wird das Ferkel schon ordentlich rangenommen.....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • BJ 2007 - 235tkm & nein auch wenn ich kurzzeitig überlegt habe ihn zu verjüngen bleibt er da
    Vorteil --> Preis/Leistung bei Anschaffung
    Mittlerweile sind auch ausreichend erschwingliche Verschleißteile am freien Markt erhältlich

  • Wie schaut es denn so mit Reparaturen aus ?


    Oft ? Wie teuer ? Was ?


    Lese des öfteren etas von Steuerkette.


    Fahre ja auch den Automatik, wie schaut es denn mit der aus, habe erst vor 3 Jahren eine Überholung beim Chrysler machen müssen, lag bei gut 1000 EUR


    DAnke

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • Ich muss auch sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem Nissan.


    Habe vorher eigentlich nur sportliche Autos gehabt mit denen ich auch viel auf Nordschleife etc unterwegs war.


    Ich bereue es aber dennoch keinen Meter mir den dicken geauft zu haben. Allein was wir unter der Woche damit nach Deinst machen :D Allrad rein, Seil an die [lexicon]AHK[/lexicon] , aufs Snowboard gestellt und ab durchn Schnee :D


    Ich freu mich auch schon drauf wenn die Offroad Parks offen haben...


    Aber auch so , ich fahre jedes Wochenende mindestens 1000 km Autobahn, und ich muss sagen es macht laune. Man ist zwar nicht der schnellste aber das cruisen macht so Spaß in dem Auto :D ich möchte nur noch Pickup fahren :D

  • Nur EUR 1000 für eine Überholung der Automatik?


    Gute ATF verwenden, alle 50--60kkm oder spätestens jedes Jahr Öl und FIlter wechseln, nicht zu heiß werden lassen, stets vorsichtig schalten lassen, im Anhängerbetrieb einen geeigneten Gang einlegen, dann kann eine Automatik lange halten. Bevor jemand sagt "jedes Jahr ist übertrieben": Eine kaputte Automatik ist viel zu teuer und ärgerlich, als daß ich das nicht machen würde.



    Rechnen hilft Dir nicht wirklich. Du könntest jetzt ausrechnen anhand von Anschaffungs- und zu erwartenden Verkaufspreisen, beim Verkauf welchen Autos der Verlust wie hoch ist, die Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung, Reifen, Wartung, Kraftstoff) dazunehmen und die Ergebnisse betrachten. Erwartungen bzgl. Reparaturen und Zuverlässigkeit sind mehr oder weniger Gefühlssache, weil das nicht vorhersagbar ist. Möglicherweise geht beim Hyundai Morgen irgendwas kaputt --- oder beim Pathfinder. Möglicherweise aber auch nicht, das kann niemand vorhersagen.


    Mal grob geschätzt verlierst Du beim Verkauf des Pathfinders ca. 42000, beim Verkauf des Hyundais ca. 15--20000? Mußt Du da noch weiter rechnen?


    Wenn Du Dir sowohl das eine, als auch das andere Auto leisten kannst, läuft es darauf hinaus, welches Auto Dir besser gefällt. Es gibt eigentlich nur zwei Typen von Autos: Diejenigen, bei denen man nicht aufhören will zu fahren, und diejenigen, aus denen man möglichst schnell wieder aussteigen will. Und denk' dran: Man lebt nur einmal.


    Du kannst Dir ja beide einen Monat lang vor die Tür stellen und den Kilometerstand aufschreiben. Wenn Du irgendwohin willst, nimmst Du entweder das eine oder das andere Auto. Nach einem Monat weißt Du, mit welchem Du mehr fährst und behälst es.

  • Blöde Frage: Wie schalte ich das Radio denn aus ?


    Ich bräuchte da noch mehr Hilfe - im Adressbuch des Telefons (bei Sachwahl) sind bereits Nummern hinterlegt, die würde ich natürlich gerne löschen, bzw. ändern.


    Jemand ne Idee ?


    Ebenfalls liegt im Handschuhfach ein Stecker, der wohl zum Radio gehört, aber was soll das sein, sieht aus wie USB etc, die auf einen DIN Stecker gehen


    Danke und Gruß

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Ego75 ()